Galaxy Book Pro 360 - Displayproblem

J
j.
User
Hallo zusammen,
vor nicht mal 2 Wochen habe ich mir das GB Pro 360 (15'', i7) geholt. War auch super zufrieden, BIS ein Treiberupdate (ich tipp auf AMOLED-FIRMWARE-UPDATE über Samsung Update) fehlgeschlagen ist und mein Display komplett schwarz wurde. System ist seitdem neu drübergespielt worden und über einen externen Monitor via USB-C kriege ich ganz nochmal Bild.. Es wurde eine Zeit lang nur der externe Monitor erkannt, aber mit den Grafiktreibern von intel habe ich es noch hingekriegt, dass das interne Display nun wieder erkannt wird - nur halt immer noch ohne Bild.
Wäre halt öde, das Gerät wieder zu Samsung schicken zu müssen und Wochen darauf zu warten.. ich bin so knapp davor, es hinzukriegen.
Hardwareschaden schließe ich aus, da der Notebook nicht runtergefallen ist, sondern wirklich nur beim Update stumpf schwarzes Bild gab. Touchfunktion am Display funktioniert immer noch top, Kamera läuft auch und die Sensoren laufen auch.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
JB

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Habe auch vor einigen Tagen das Update ohne Probleme installieren können. Lief über die Samsung Uodate App. Da Du ja ein Bild über den externen Monitor bekommst, würde ich mal in der Samsung Update App überprüfen, ob dort das AMOLED FW Update angezeigt wird. Müsste es eigentlich. Ebenso ob es erfolgreich war oder eben wie bei Dir, fehlgeschlagen ist. Eventuell lässt es sich, da die App ja eigentlich die Installation überprüft, darüber nochmals installieren. Suche mal bei mir, ob die entsprechenden Update Files irgendwo in der App gespeichert worden sind.
 
Hey, danke für deine Antwort!
Bin gerade am Wiederherstellen, sodass ich alle Updates und Treiber nochmal auf Standard habe..
Unter Samsung Update hatte ich nur den ca. 500MB großen Grafiktreiber gefunden aber nicht das AMOLED-FW_Update zum erneuten runterladen... laut Verlauf ist die Installation des AMOLED FW, nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, 3x fehlgeschlagen und beim 4. Mal hat es angeblich geklappt..
 
Oh mann.. ich glaube, ich gebe auf... Greift die Garantie wohl bei sowas?
 
Versuch doch mal Kontakt zum Samsung Support aufzunehmen. War ja nicht Dein Fehler.
06196 - 7755577
 
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, da es mich wirklich interessiert, was nun aus dem Problem geworden ist und ob es eine Lösung gibt.
 
Ich werde den Support mal verständigen und mal schauen, ob die das wohl übernehmen oder mit Remotezugriff vielleicht selber noch irgendwas retten können. Aber ich schreibe hier dann nochmal rein, was nun draus wird.
Vielen Dank!
 
Samsung-Support meinte ich soll mal das System mit Samsung Recovery neu aufsetzen (macht das überhaupt einen Unterschied?) Immer noch aus. Display wird aber im System erkannt.. mann, ich bediene das Ganze sogar über die Touchfunktion mit dem Stift. Kann doch nicht sein, dasss das Display schrott ist!? gibt's irgendwo ein Tastenkürzel, was vllt das Display aus macht??!
 
Mit der Fn + F4 Taste kann man von externen Bildschirm auf das Display hin und her wechseln. Mit Fn + F2 / F3 Taste kann man den Screen heller oder dunkler regeln. Hast Du beim Booten eine Anzeige oder bleibt der Screen erst dunkel, wenn Windows startet. Ein alter Tipp für einen internen Hardware Reset war, Notebook ausschalten. Dann die Power Taste drücken und ca. 10 Sekunden halten bis das Book startet. Klappte bei Vorgängermodellen.
 

Similar threads

M
Hatte vor 4 Wochen einen GALAXY BOOK PRO 360 gekauft. Bin im Prinzip mit dem Gerät sehr zufrieden. Jetzt macht mich mein Bruder im schrägen Lichteinfall darauf aufmerksam , dass der Bildschirm einen Riss. --> STIMMT (Bei direktem Draufschauen sieht man es gar nicht, habe 3 Wochen damit...
Antworten
5
Aufrufe
191
E
M
Hallo Zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Galaxy Book Pro 360 anzuschaffen. Als Ersatz für den Desktoprechner, welchen ich mit 2 Monitoren an einer Wandhalterung verwende. Die Displays sind per HDMI angeschlossen. Da der Tower mitlerweile einfach nur Platz wegnimmt war die...
Antworten
11
Aufrufe
345
M
I
Hallo, ich habe ein Galaxy Book Pro 360 mit i7 1165G7 der laut Intel Virtualisierung kann (VT-x, VT-d und EPT). Laut dem Intel Programm für die Prozessorerkennung ist die Virtualisierung aber inaktiv. Ich habe versucht sie über das BIOS zu aktivieren, was aber mit dem eingeschränkten BIOS von...
Antworten
1
Aufrufe
445
A
H
Hallo! Habe seit ca. 2 Wochen ein Galaxy Book Pro 13 Zoll. Bislang alles prima - allerdings ist jetzt das Display komplett schwarz. Das Gerät ist angeschaltet und arbeitet - ich weiß aber nicht, was es tut. Habe schon gelesen, dass es evtl. ein Display/Treiber-Update-Problem gibt und jemand ein...
Antworten
8
Aufrufe
140
U
O
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book pro 360 (15,6 Zoll, Intel i7, 16GB, Intel EVO, Windows 11-22H2). Wenn ich das Display umklappe (das Gerät also quasi als Tablet nutzen möchte), sollte doch eigentlich die Tastatur, die sich dann auf der „Unterseite“ befindet und das...
Antworten
5
Aufrufe
437
O
Zurück
Oben