Display-Problem Samsung Galaxy Book Pro

H
H.
User
Hallo!
Habe seit ca. 2 Wochen ein Galaxy Book Pro 13 Zoll. Bislang alles prima - allerdings ist jetzt das Display komplett schwarz. Das Gerät ist angeschaltet und arbeitet - ich weiß aber nicht, was es tut. Habe schon gelesen, dass es evtl. ein Display/Treiber-Update-Problem gibt und jemand ein Bild auf einem externen Monitor erzeugen konnte - doch ich kriege über HDMI kein Bild auf einen externen Monitor. Die Tastatur ist hintergrundbeleuchtet, doch die Taste Fingerprint / Ein/ Aus bringt nichts - kann das Geräte also auch nicht ausschalten und dann wieder neu einschalten...
Freu mich über jeden Tipp - bin grad hilflos.
Nachtrag: Durch längeres Halten des Fingerprint-Knopf konnte ich jetzt das Gerät aus- und wieder einschalten. Sehe jetzt wieder alles. Sollte aber wahrscheinlich trotzdem was an den Treibern verändern?!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das mit dem Stromkabel ist normal und ein Sicherheitsfeature. Bei manchen Updates werden auch Akkumodi aktualisiert. Um Störungen zu vermeiden ist dies bei den neueren Galaxy Books Standard.
Viel Freude noch mit dem Book und gern geschehen. :) :great: :cool: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du versehentlich die Fn Taste zur Umschaltung von Display zum externen Monitor gedrückt? s. Screenshot
Wenn Dir die Samsung Update App keine Aktualisierung anzeigt, solltest Du nichts an den Treibern ändern.
932813i69B619246823C7F4?v=v2.jpg
 
Zunächst vielen Dank - bin zum ersten Mal im Forum und bin beeindruckt wie schnell und hilfreich das funktioniert *:smiling-face:
Die FN-Taste hatte ich nicht gedrückt - offensichtlich hatte er sich wirklich im Update- Prozess aufgehangen...
Die Samsung Update App listet bei verfügbare Treiber 5 auf - unter anderem auch die des Samsung-System Support Service. Ich habe nicht für alle eine Nachricht / Aufforderung
bekommen - werden aber mal alle 5 aktualisieren....
 
Das wäre auch meine Empfehlung. Da sollte man immer aktuell bleiben. Gleiches gilt für das Windows Update. Habe ich bei meinem Book Pro 13,3 LTE immer nachgehalten. Mache ich auch jetzt bei meinem Book Pro 360 15,6 i7.
Viel Spaß noch hier in der Community und ein Willkommen. :)
 
Hallo zurück,
4 von 5 updates hat er ohne weiteres bewältigt, allerdings hängt er jetzt beim "system-bios-update" - er meldet den Status "In Bearbeitung" doch es tut sich gar nichts, das Notebook / der Lüfter sind still. Einmal habe ich schon abgebrochen und neu gestartet. Dann versucht über Samsung Up erneut die Installation zu beginnen. Wieder "In Bearbeitung" ohne dass irgendetwas losgeht. Weiter warten? Oder einfach ignorieren?
 
WARTEN. Vor kurzem hatte ich auch ein BIOS Update. Wenn Du in der Warteschleife beim Updateserver hängst, kann es dauern. Habe auch 2 mal abgebrochen, Neustart und dann ging es relativ zügig.
 
O.k. mach ich - was mich noch irritiert ist, dass er immer fordert: Schließen Sie das Stromkabel an und laden Sie den Aku zu 30% auf....
Der Akku ist bei 75 % aber er macht nur weiter bei angeschlossenem Stromkabel...
Egal - Ich warte - und danke in den Ether für die schnelle Unterstützung, USflatliner!
 
Das mit dem Stromkabel ist normal und ein Sicherheitsfeature. Bei manchen Updates werden auch Akkumodi aktualisiert. Um Störungen zu vermeiden ist dies bei den neueren Galaxy Books Standard.
Viel Freude noch mit dem Book und gern geschehen. :) :great: :cool:
 

Similar threads

S
Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe vor 3 Tagen das galaxy book pro gekauft. Ich habe es eingerichtet alles lief prima. Dann kamen die ersten Updates. Hab ich gemacht. Nun ist aber mein WLAN verschwunden. Es wird angezeigt das die Treiber fehlen. Ich komme aber gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
233
U
M
Hallo Zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Galaxy Book Pro 360 anzuschaffen. Als Ersatz für den Desktoprechner, welchen ich mit 2 Monitoren an einer Wandhalterung verwende. Die Displays sind per HDMI angeschlossen. Da der Tower mitlerweile einfach nur Platz wegnimmt war die...
Antworten
11
Aufrufe
345
M
J
Hallo zusammen, vor nicht mal 2 Wochen habe ich mir das GB Pro 360 (15'', i7) geholt. War auch super zufrieden, BIS ein Treiberupdate (ich tipp auf AMOLED-FIRMWARE-UPDATE über Samsung Update) fehlgeschlagen ist und mein Display komplett schwarz wurde. System ist seitdem neu drübergespielt worden...
Antworten
9
Aufrufe
150
U
B
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Book Ion 15" Notebook. So weit alles top. Ich hätte mal eine Frage: Stellt Samsung Treiber für Notebooks zum manuellen Download bereit? Also nicht nur über das System-Update. Ich konnte leider nichts finden. Genau genommen geht es auch nicht um einen...
Antworten
1
Aufrufe
167
B
O
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book pro 360 (15,6 Zoll, Intel i7, 16GB, Intel EVO, Windows 11-22H2). Wenn ich das Display umklappe (das Gerät also quasi als Tablet nutzen möchte), sollte doch eigentlich die Tastatur, die sich dann auf der „Unterseite“ befindet und das...
Antworten
5
Aufrufe
438
O
Zurück
Oben