Samsung Galaxy Book Pro 360 Displayproblem

M
m.
User
Hatte vor 4 Wochen einen GALAXY BOOK PRO 360 gekauft. Bin im Prinzip mit dem Gerät sehr zufrieden.
Jetzt macht mich mein Bruder im schrägen Lichteinfall darauf aufmerksam , dass der Bildschirm einen Riss.
--> STIMMT
(Bei direktem Draufschauen sieht man es gar nicht, habe 3 Wochen damit gearbeitet, ohne dass ich es merkte)
Dies erklärt wohl auch (nur sehr) gelegentliche Bildschirmunschärfe, welche nach Neustart weg war. . Hatte es nicht gleich zurückgeschickt, da ich es unbedingt brauchte.., und gedacht das Unschärfepoblem kann ich als Garantiefall immer noch melden (was kurzfristig geplant war) . Aber : Alles Pustekuchen
Bezüglich Garantie hänge ich jetzt voll in der Problemschleife.
Lieferant NBB verweist auf "Fremdeinwirken". Auch Samsung weist jegliche Verantwortung von sich und verweist auf NBB.
Ist echt traurig, besonders wenn ich jetzt sehe (auch in diesem Forum) dass dieses Problem anscheinend nicht so selten auftritt.
Anscheinend ist hier die beste Empfehlung : Finger weg von diesem Gerät und Hersteller..
Ewig schade. Das Gerät ist sehr gut , aber das Verhalten und dieser Zustand ist ein NOGO.
Ich habe gerade noch einen Einspruch bei NBB aufgesetzt. Dazu noch keine Antwort.
Es ist ein Witz dass man sich ein Gerät im oberen Preissegment kauft (> 1000€) und dann miut so etwas zu kämpfen hat.
ALs Lösung hat mir NBB die kosenpflichtige Reparatur vorgeschlagen, aber zuerst noch 50€ für Kostenvoranschlag.
Bin sehr interessiert an weiteren Erfajriungen zu disem Kontext.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Lass dich bezüglich der Erfolgsaussichten von einem Rechtsanwalt beraten.
 
Oder kontaktiere mal den Verbraucherschutz. Die könnten ggf. Tipps für das weitere Vorgehen geben.
 
Status nach weiteren 4 Monaten :
--> Katastrophe ., wohl kaum zu glauben .
Fazit : Am Besten wohl keinen SAMSUNG kaufen. --> Finger weg
Fortsetzung meines alten Vorganges
-_> NBB / bzw. SAMSUNG Service ha geprüft und geantwortet :
- kein Garantiefall, unsachgemäße Nutzung....
- Reparatur 410€,
Höfliche Frage von NBB :rofl: : Reparieren oder zurück ?
Aber zurück kostet auch 60 € Prüfpauschale
- Meine Antwort :
Ich habe keine Wahl, ich brauche einen NEUEN Rechner.
Somit muss ich wohl die 410€ bezahlen, aber intensive Bitte um Kulanzregelung
- NBB Antwort ; Ausnahmsweise Kulanz : Angebot 200€ , ich zugestimmt.
- Dann vergingen wieder Wochen , ohne jede Info bis ich den Rechner bekam
- Dann hat sich ein weiteres Problem bestätigt, dass der Bildschirm immer mal eine leichte Unschärfe hatte (war auch schon am Anfang so).
- Neue Reparatur...., wieder einschicken
- Seit 5 Wochen keinerlei Info. (ob, wann, was ?).,
- am Montag dieser Woche letzter Hilferuf.., mit Forderung auf Vertragsauflösung..
Heute kam der Rechner, ohne jede Info.
Scheint jetzt (im Moment) ok zu sein..
Hatte jetzt 5 1/2 Monate im Prinzip keinen nutzbaren Notebook..
und mir graute schon wieder... vielleicht habe ich in 2 Monaten wieder einen ganz kleinen Haarriss im Bildschirm..., Dann...
FAZIT :
Aufgrund des extremen schlechten Services von Samsung (ist outgesourct) muss man von jeglichem Kauf eines PC's abraten . --> Finger weg
Der sonst tolle Notebook PRO360 scheint ein Problemkind zu sein. -- Finger weg
 
Hab exakt dasselbe Problem. Samsung und Notbooksbilliger sind der lezte dreck
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, vor nicht mal 2 Wochen habe ich mir das GB Pro 360 (15'', i7) geholt. War auch super zufrieden, BIS ein Treiberupdate (ich tipp auf AMOLED-FIRMWARE-UPDATE über Samsung Update) fehlgeschlagen ist und mein Display komplett schwarz wurde. System ist seitdem neu drübergespielt worden...
Antworten
9
Aufrufe
131
U
V
Hallo Leute, ich habe das Samsung Galaxy Book Pro 360 und wollte euch gerne Mal etwas fragen. Mich stört es, dass der Bildschirm nach vielleicht 2 Minuten aus geht... Kann man das irgendwo ändern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
14
Aufrufe
123
J
I
Hallo, ich habe ein Galaxy Book Pro 360 mit i7 1165G7 der laut Intel Virtualisierung kann (VT-x, VT-d und EPT). Laut dem Intel Programm für die Prozessorerkennung ist die Virtualisierung aber inaktiv. Ich habe versucht sie über das BIOS zu aktivieren, was aber mit dem eingeschränkten BIOS von...
Antworten
1
Aufrufe
412
A
K
Hallo! Ich habe seit etwa 3 Wochen, für mein Studium, ein Galaxy Book Pro 360. Soweit bin ich damit zufrieden, nun ist mir aber aufgefallen, da ich für ein Modul ein kleines Videospiel programmiere, dass wenn ich es auf Vollbild stelle, es nach kurzer Zeit zu extremen Grafikfehlern kommt. Weil...
Antworten
15
Aufrufe
160
I
D
Hallo zusammen, ich besitze ein Galaxy Book 2 Pro 360 und hab es nun einige Zeit benutzt. Nun stell ich mir die Frage ob es Sicht lohnt eine Displayschutzfolie für das Gerät zuzulegen. Zwar sind mir bisher noch keine Kratzer oder dergleichen aufgefallen, jedoch macht man das ja bei so ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
248
D
Zurück
Oben