Riss im Display - Was tun?

F
F.
User
Hallo zusammen,
auf dem Display meines Galaxy Book Pro 360 hat sich ein Riss ergeben. Das ist passiert, als es zusammengeklappt in der Laptoptasche gelegen hat. Ursache muss sein, dass jemand seine Tasche vermutlich aus Versehen darauf gestellt hat. Touch funktioniert aber noch.
Nun will ich wissen, was ich tun kann. Muss ich das Display austauschen lassen? Wie viel würde das kosten? Muss ich es einfach reparieren lassen?
Ich habe im Internet auch was von Zahnpasta gelesen, bin davon jedoch nicht überzeugt genug, um es auszuprobieren. Es gibt anscheinend auch so Reparatur-Sets. Funktionieren die?
898663iF9B6A5580E53C8C4?v=v2.jpg

898664iB120CB1F2E516E60?v=v2.jpg

Schonmal Danke und Viele Grüße
PS: Meine Meinung
Zunächst will ich mal sagen, dass ich eigentlich immer ein Samsung-Fan war und bin. Ich habe das Note 20 ultra und die Buds live und bin mit beidem echt mega zu frieden. Als ich mir das Book Pro 360 gekauft habe, war ich auch voll gehypt und habe mich sehr gefreut. 1400€ sind aber für mich richtig viel Geld.
Es lief Alles, das AMOLED-Panel ist super. Schreiben fühlt sich angenehm an und geht flüssig. Normale Arbeiten laufen schnell und gut. Der Akku hält auch für meinen Bedarf super gut.
ABER: 1400€
Am Anfang habe ich gedacht, dass der Preis gerechtfertigt ist; Mittlerweile denke ich, dass es mindestens 500€ weniger sein müssten.
Die Schanieren sind schwach und jedes Mal, wenn man die 360°-Funktion nutzen möchte, fühlt es sich beim Umklappen so an als, ob es nicht dafür gebaut wurde.
Von dem i7 der 11. Generation und den 16GB RAM habe ich tatsächlich auch mehr erwartet. Ich habe mal Videoschnitt ausprobiert und 4k-Inhalte hat er eigentlich nicht geschafft; FullHD lief ruckelig. Auch springt nach kurzer Zeit im Hochleistungsmodus der Lüfter auch bei leichten Arbeiten übernatürlich laut an. Das Display könnt für so einen stolzen Preis schärfer sein.
Und dass sich ein Riss im Display ergibt, wenn es zusammengeklappt in der Laptoptasche ist und einfach darliegt, kann ich für den Preis nicht verstehen.
PPS: Das klingt jetzt sehr negativ, aber das sind so die Punkte die mich stören und mich halt etwas enttäuschen, da ich eigentlich echt ein absoluter Samsung-Fan bin. Und Apple zeigt mit seinem MacBook Air ja, dass es geht für 1000€ (ich kann nicht glauben, dass ich das jetzt wirklich geschrieben habe)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Felixsum ,
bitte behandle dein Galaxy Book Pro 360 nicht mit Zahnpaste oder mit Schleifpasten. Wenn es tatsächlich ein Riss und kein Kratzer ist, würde das eh nichts bringen. Und auch wenn es ein Kratzer wäre, besteht die Gefahr, dass du dem Display eher mehr Kratzer zufügst als sie rauszupolieren.
Ich denke, das Display muss getauscht werden. Zu den Kosten können wir aus der Ferne nichts sagen. Wende dich bitte an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie informieren dich über die weiteren Schritte.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Danke für Deine Antwort! Wäre MediaMarkt auch eine Option? Dann würde ich mich näher am Geschen fühlen und würde da auch face to face mit den Mitarbeitern sprechen können
 
Klar könnte man Media Markt mal fragen.
Wenn Du das Gerät bei Media Markt gekauft hättest, wäre es nicht sinnvoller gewesen, eine Garantie dort gleich abzuschließen?
Bei solchen Geräten gönne ich mir immer diese extra Garantie.
Wäre jetzt natürlich super.
Eventuell könnte man erfragen, ob es noch möglich wäre.
 
Habe jetzt das gleiche Problem mit einem 4 Wochen alten Gerät welches über 1000€ gekostet hat (BOOK 15.6 PRO 360) . Hänge auch in der Problemschleife. Soll Reparatur und sogar den Kostenvoranschlag dazu bezahlen. Mehr als ärgerlich . Gibt es Neuigkeiten ??. Habe dazu jetzt auch einen separaten Post erstellt..
 
Ich lass es jetzt einfach erstmal so, weil ich enttäuscht, genervt etc. war *1f614.png*
 
Ich hab ein Samsung Book 2 360. (Vor 2 Wochen gekauft) Es liegt immer bei mir zuhause auf dem Schreibtisch. Heute beim aufmachen musste ich auch einen Riss herstellen. Ich kann deine Kritikpunkte vollkomen nachvollziehen. Meiner Meinung nach darf sowas nicht einfach so passieren.
 
Stimmt,.. Passiert aber
Willkommen im Club, Hat mich 2 Monate gekostet, und am Schluss mit KULANZ 200€. 400€ kostet die Reparatur. Und man soll noch die Schätzung bezahlen. Es gibt keinerlei Gewährleistung bei diesem Problem. Kulanz war bei mir NBB, hatte aber auch einige Schleifen
 

Similar threads

W
Habe mir vor 4 Monaten ein Galaxy Pro Book 360 15" gekauft. Heute habe ich es geöffnet nach der Wochenende wenn das geschlossen war, der sich aber als Riss im Display herausstellte. Das Notebook ist mir nie runtergefallen und es ist auch nichts draufgefallen. Das Ding sieht aus wie neu. Nicht...
Antworten
8
Aufrufe
331
S
O
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book pro 360 (15,6 Zoll, Intel i7, 16GB, Intel EVO, Windows 11-22H2). Wenn ich das Display umklappe (das Gerät also quasi als Tablet nutzen möchte), sollte doch eigentlich die Tastatur, die sich dann auf der „Unterseite“ befindet und das...
Antworten
5
Aufrufe
439
O
P
Habe mir vor 3 Monaten ein Galaxy Pro Book 360 15" gegönnt. Vor 2 Tagen ist mit ein Pixelfehler aufgefallen, der sich aber als Riss im Display herausstellte. Das Notebook ist mir nie runtergefallen und es ist auch nichts draufgefallen. Das Ding sieht aus wie neu. Nicht ein Kratzer. Ich gehe...
Antworten
23
Aufrufe
295
H
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Book 360 mit 512GB. Das neue Samsung Galaxy Book Pro 360 ist für ein 15,6-Zoll-Modell außerordentlich leicht und überzeugt in vielen Belangen. Vor allem in Kombination mit einem Samsung-Smartphone spielt das Convertible seine Stärken aus. Trotz...
Antworten
5
Aufrufe
102
D
U
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Book Pro 360 / 15,6 Zoll. Es bietet alles, was man sich als Notebook User nur wünschen kann. Ein AMOLED Display, das seines gleichen sucht, eine Intel i7 CPU der 11th Geneartion,16 GB RAM, einen Touchscreen, der auch eine S-Pen...
Antworten
19
Aufrufe
152
G
Zurück
Oben