Galaxy Pro Book 360 Display kaputt

P
P.
User
Habe mir vor 3 Monaten ein Galaxy Pro Book 360 15" gegönnt. Vor 2 Tagen ist mit ein Pixelfehler aufgefallen, der sich aber als Riss im Display herausstellte. Das Notebook ist mir nie runtergefallen und es ist auch nichts draufgefallen. Das Ding sieht aus wie neu. Nicht ein Kratzer. Ich gehe damit auch sehr sorgfältig um. In der Samsung US-Community habe ich dann eine ganze Reihe Beiträge dazu gefunden, die alle das gleiche Problem hatten. Wie sieht es hier in Deutschland aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beim Media Markt hat man zum Thema Reklamation gleich abgewinkt und das Gerät eingeschickt. Ich nehme an, dass der Samsung Service das auch als Reklamation ablehnen wird. Das wäre echt der Hammer. Dann war es das mit Samsung für mich. Kauf ich mir wieder ein Surface. Das hat ewig gehalten und ist nie kaputt gegangen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hab das normale galaxy book 13 zoll da hat die tastatur das display zerkratzt nice nh
 
Irdendwo hier gab es mal einen ähnlichen Fall.
Ist natürlich richtig mies dann.
 
L: @LW0108
"Innerhalb der ersten 6 Monate ist der Hersteller in der Nachweispflicht. Danach bist du es."
Das ist falsch, das betrifft die Gewährleistung des Händlers.
Die Garantie übernimmt der Hersteller und da muss ich so gesehen erstmal gar nichts beweisen.
L: @ProfRon
Gib mal ne Rückinfo sobald Du vom Service Bescheid hast :great:
Gruß
 
Moin, wie ist es bei Dir ausgegangen? Hast du Garantie bekommen? Oder konntest Du es wenigstens reklamieren? Oder was hast Du gemacht? Bin in ziemlich genau derselben Situation *1f621.png**1f614.png*
 
Hallo, hab noch keine Info. Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich was weiß.
 
Hier nochmal vom richtigen account...Bis jetzt noch keine Info vom Service. Melde mich.
 
Hallo, bekam am WE eine Info vom Mediamarkt - Gerät abholbereit - und bin heute hin. Das Gerät kam unrepariert zurück. NACH 3 WOCHEN!!! Keine weiterer Hinweis, nichts. Ich bin so bedient. Ich brauche das Notebook beruflich und habe mir übergangsweise sogar ein Samsung A7 gekauft, damit ich was zum arbeiten habe - leider. Das gibt für Samsung eine glatte 6. KEINE KAUFEMPFEHLUNG für dieses Produkt, aufgrund des unverschuldet gerissenen Displays und des grottenschlechten Samsung Kundendienst. Servicegedanke gleich null. Samsung ist bei uns im Unternehmen damit gestorben. Handys, Tablets und Notebooks werden durch andere Hersteller ersetzt. Wenn wir als Unternehmen so arbeiten würden, dann hätten wir keine Kunden mehr. Selbst wenn Samsung der Meinung wäre, dass es keine Reklamation ist, hätte man mir das vorab sagen müssen und einen Preis für die Reparatur nennen müssen. Jetzt sind über 3 Wochen vergangen und ich sitze hier immer noch mit meinem kaputten Display. Das bringt ja noch nicht mal Apple, von Microsoft ganz zu schweigen. Ich bin maßlos enttäuscht.
 
Hallo, wie vorhin berichtet, war das mit Mediamarkt ein Reinfall. Kam unrepariert zurück. Bin dann gleich zum Samsung Service gefahren. Die schicken das jetzt wieder ein - toll, nochmal 2-3 Wochen. Der Techniker sagte es sieht für ihn wie ein "Druckschaden" aus. Wie schon berichtet habe ich das Ding wie ein rohes Ei behandelt und nie außer Haus gehabt. Immer mit 2 Händen aufgeklappt, nichts draufgefallen oder draufgelegt und sichernicht draufgesetzt. Also wie empfindlich ist den das Display...? Dann ist es unter Umständen nicht geeignet für den "normalen" Gebrauch. Dann sollte man das auch so bewerben, dass es igentlich nur für die Vitrine gedacht ist. Die Reklamation werden die bestimmt auch ablehnen, aberich werde es reparieren lassen und es dann verkaufen. Das war es dann mit Samsung.
 
Danke. Was ist den bitte ein Drucksachen beziehungsweise wie kann durch normales Behandeln da ein Riss passieren? Bei meinem Gerät kann es sein das jemand da seine Tasche (max. 3kg) drauf gestellt hat, aber das kann doch nicht die Ursache sein... *1f621.png**1f614.png*
 
Keine Ahnung was die unter Druckschaden verstehen. Hab heute den KVA bekommen...399€ (Displaytausch). Ich werde es reparieren lassen und dann verkaufen. Wenn das Gerät so empfindlich ist, kann das jederzeit wieder passieren.
 
400€ ist schon echt ziemlich krass..... Ich muss sagen, dass ich mir bei dem Preis nicht sicher bin, ob ich das machen lasse ...*1f614.png**1f62c.png*
 
Hallo ,
Habe jetzt das gleiche Problem mit einem 4 Wochen alten Gerät und auch einen Post eröffnet.
Hänge in der Problemschleife..., und soll Reparatur und auch den Kostenvoranschlag bezahlen..
Gibt es Neuigkeiten ??
 
Hallo, auch bei mir besteht jetzt dieses Problem. Mein Galaxy Book Pro 360 hat nach 2 Monaten einen Riss im Display. Die Erstauskunft von Media Markt war dass es kein Garantiefall ist und ich die Reparatur bezahlen muss. Ich habe dieses Notebook absolut vorsichtig behandelt und jetzt das. Erst einmal muss ich abwarten was der Service dazu sagt. Das ist eine riesige Sauerei so ein teures Notebook und der Display reißt nach 2 Monaten und so wie es aussieht auch keine Garantieleistung.
 

Similar threads

W
Habe mir vor 4 Monaten ein Galaxy Pro Book 360 15" gekauft. Heute habe ich es geöffnet nach der Wochenende wenn das geschlossen war, der sich aber als Riss im Display herausstellte. Das Notebook ist mir nie runtergefallen und es ist auch nichts draufgefallen. Das Ding sieht aus wie neu. Nicht...
Antworten
8
Aufrufe
334
S
H
Guten Tag ,Hat jemand bitte eine Idee , am besten ein Link ,wo man fürs Galaxy book 360 pro den Stift kaufen kann. Der mitgelieferte Stift ist von mir kaputt gegangen. Brauche Ersatz Stift. 4404399
Antworten
3
Aufrufe
154
B
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
287
D
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
323
M
M
Hey Community, ich habe mir das Galaxy Book 2 Pro 360 gegönnt. ;) Aber sagt mal - wo soll man den Pen/Stift am Gerät aufbewahren/transportieren??? Unboxed weiß ich nicht wohin damit und habe Angst ihn unterwegs zu verlieren. Gibt es ein Fach oder Einschub dafür? 6911517
Antworten
2
Aufrufe
346
M
Zurück
Oben