S21 ultra leichte ruckler und nachziehen

B
B.
User
Ich versuche mal mein Problem zu schildern. Wenn ich eine App öffne wie YouTube oder Wetter.com oder Ebay Kleinanzeige oder Playstore oder oder und dann langsam nach unten scrolle dann entstehehen da so Micro ruckler und ein nachziehen . Das heißt ich lade zum Beispiel jetzt ebay Kleinanzeige möchte mir ganz normal anzeigen anschauen dann gibt es beim scrollen so leichte ruckler oder eher ein nachziehen. Hat das Problem auch jemand? Kann es nur an Android liegen ? Oder das mir mein Handy aus 20 cm auf dem Teppich gefallen ist aber Geschütz durch eine otterbox Hülle. Oder liegt es an den Apps. Mit meinem S10 plus hatte ich so welche Sachen nicht . Oder liegt es am 120 Hertz adaptiven

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Wenn du 120Hz eingestellt hast sollten die Ruckler nicht sein. Ich habe z.B. in den Ebtwickleroptionen noch die Animationen verringert. Das mache ich grundsätzlich bei jedem Android.
Siehe Screenshot
533861i0E8C757972BC5C4F?v=v2.jpg
 
Bist Du über WLAN oder Mobilnetz verbunden, wäre die erste Frage. Dann, wie hoch ist der Downstream vom Router zum Handy. Die genannten Apps holen sich all ihr Daten aus dem Netz. Wenn die Daten nicht schnell genug am Smartphone App Cache ankommen, können diese genannten Verzögerungen eben entstehen. Mess mal die Datenrate, die bei Dir direkt am Smartphone ankommt, also die Geschwindigkeit der WLAN Verbindung zum Handy.
 
Also es ist egal ob ich über WLAN oder 4G+ oder 5G drin bin das nachziehen und die ruckler bei so einem Flagschiff ist echt eine Frechheit. Ich benutze hier noch nebenbei mein S10 Plus mit Android 11 drauf und da läuft alles super flüssig. Denke werde es wohl verkaufen.
 
Sorry aber ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles.
 
Wie gesagt bei Youtube gleich nach dem Öffnen bei langsamen scrollen nachziehen . Beim Öffnen und benutzen von eBay und Amazon und Google heftige ruckler. Nicht zu benutzen leider.
 
Ich habe diese Probleme auch nicht bei meinem S21 Ultra. Daher habe ich ja die Vermutung geäußert, dass es an der Geschwindigkeit des WLAN liegt. Wenn die Daten nicht schnell genug geladen werden können, gibt's eben die beschriebenen Ruckler. Da es ja offensichtlich nur bei Anwendungen vorkommt, die eine Netz-Verbindung benötigen, scheint es ja wohl daran zu liegen.
 
Geh mal zu den Entwickleroptionen und deaktiviere die animations Übergänge. Stelle die Einstellung für die refresh rate auf Adaptiv.
Hast du kürzlich ein neues Theme verändert?
Wäre auch eine Möglichkeit dass es dadurch kommen könnte?
Auch kannst du mal versuchen einen Display Touch Test zu machen, indem du die Tastatur öffnest dann drückst du *#0*#
Auch kannst du die Farben alle mal ausprobieren um zu gucken ob du irgendwo Pixelfehler erscheinen.
(siehe Screenshot)
Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es von 20cm auf dem Teppich fiel, und damit den Screen zerstört.
533930iA45640A896BE7BF4?v=v2.jpg
 
@Blackpoint schrieb:Wie gesagt bei Youtube gleich nach dem Öffnen bei langsamen scrollen nachziehen . Beim Öffnen und benutzen von eBay und Amazon und Google heftige ruckler. Nicht zu benutzen leider.
Ich kenne so etwas von meinem S21 Ultra auch absolut nicht.
Was hast Du denn alles laufen im Hintergrund?
Mach doch mal einen Screenshot von Einstellungen - Akku und dort die Anzeige, wo man die genutzten Apps sieht. Vielleicht ist da ja was zu erkennen, wo die Schwierigkeiten herkommen.
Was ist mit dem verwendeten Theme und nutzt Du eventuell auch einen anderen Launcher?
Das die Gerätesoftware aktuell ist, davon gehe ich mal aus.
 
L: @Blackpoint
Einstellungen - Gerätewartung - Akku
Dann auf der ersten Seite einmal drauftippen, um die Anzeige für den aktuellen Tag zu bekommen.
Für 7 Tage einmal die Seite nach links wischen.
In beiden Ansichten nach unten scrollen. Da werden die Apps angezeigt, die Du genutzt hast oder das System, mit Angaben zu aktiver und Hintergrundnutzung.
 
Facebook Service kenne ich zum Beispiel nicht . Vielleicht ist die App der Übeltäter
534032i5174848B8C049DF8?v=v2.jpg

534031i2ECDB30DE8F3D26D?v=v2.jpg

534035i4C44E2D4E89F4051?v=v2.jpg

534036i342DD4E99B3D9A2F?v=v2.jpg
 
L: @Blackpoint
Sehe ich so nichts Besonderes. Facebook-Services habe ich auch in der Liste und bei mir ruckelt nichts, wie schon geschrieben.
Was mir auffällt, ist Dein Akkuverbrauch. Vorausgesetzt, Du nutzt so weiter, dann hast Du ja nur 19,5 Stunden Akkulaufzeit und gerade mal 2,3p Stunden DOT bisher - Bei welchem Gerät genau?
Mein S21 Ultra 5G zeigt im Moment
  • seit letztem Vollladen = 22 h, 40 min
  • noch 14 h, 16 min
  • bei 3 h, 52 min DOT bisher
 
Und wozu machst du das, was springt das bitte? Sieht dann doch nicht mehr so schön aus.
 
Wozu probier es aus dann wirst du den Unterschied schon merken.
 
Ich stelle nicht einfach irgendwas um ohne zu wissen was danach passiert *1f602.png*
Und du hast echt eine schreckliche Schriftart.
 
Die Schriftart muss ja mir gefallen und nicht dir. Schließlich kann ich mit meinem Handy machen was ich will und muss dich Gott sei Dank nicht vorher um Erlaubnis fragen, zumal meine Schriftart rein gar nix mit dem Thema zu tun hat.
 
Sah man aber auf deinem Screenshot, brauchst ja nicht gleich patzig zu werden*1f440.png*
 

Similar threads

B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
251
B
Zurück
Oben