Kratzer auf dem Display

Das Display des Samsung Galaxy S 10 plus ist definitiv sehr kratzempfindlich. Ich habe noch nie eine Displayschutzfolie verwendet (nur Bumper) und alle meine alten Handys sehen aus wie neu (Galaxy S1, Galaxy S4, Galaxy S7 Edge). Mein Samsung Galaxy S 10 plus hat nun nach 2 Monaten Benutzung immer mehr feine Kratzer auf dem Display. Keine Änderung in der Art der Benutzung zu vorher. Ich bin zertifizierter Testmanager und führe auch Apptests durch. Nun muss ich mir eine Displayschutz anschaffen. Hoffe, dass es dann kein Security Problem mit Fingerabdruckscanner gibt. Gibt es einen Samsung zertifizierten Service für das Aufbringen von Displayschutz?
 
K
Kim
Hey,


L: @Mobiletester1
Hast Du den Thread eigentlich gelesen?
Die Kratzer hast Du sicher nicht auf dem Display, sondern, wie alle, auf der von Samsung bereits angebrachten Folie.
Wäre ja schon was schlimm, wenn tatsächlich das Display-Glas zerkratzen würde.
 
Ich habe auch mehrere feine Mikrokratzer auf dem Display und ich habe auch eine Schutzhülle. Schutzfolie ist nicht mehr drauf aber das kann es nun echt auch nicht sein.
 
L: @petermunster
Aber diese Folie ist heiß geklebt von Samsung und wichtig eigentlich für das Funktionieren des Fingerabdrucksensors.
So viel ich hier gelesen habe, bekommt man die auch nicht so ohne Weiteres ab.
Du meinst nicht die Folie jetzt, die als Transportschutz drauf war und eine Lasche dran hat zum Abziehen?
 
So langsam glaube ich samsung hat verschiedene Versionen verschickt.
Meines ist direkt aus der Vorbesteller Aktion.
Ja da war eine Folie drauf, ohne Lasche...
Die war aber nach 4 Wochen hin... Und die ging relativ einfach ab....
Und was anders ist nicht auf meinem Display....
Außer kleiner Kratzer....
 
L: @petermunster
Ich habe mein S10+ von einem anderen gekauft, freies Gerät aus einer Vertragsverlängerung und zwar Andang März 2019.
Folie ist noch drauf und fest und hat einige leichte Kratzer auf der rechten Seite.
 
114390i05EA6FD3F05AB4E5?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Habe seit ca. 10 Jahren durchweg nur Samsung Galaxy Modelle ohne Folie verwendet. Keines war so Kratzer anfällig und ich empfinde das als einen großen Nachteil. Ich gehe mit meinen Geräten extrem vorsichtig um und nutze sie natürlich nur iM Case. Nachdem sich die Folie gelöst hat, hat es keine Woche gedauert bis ich einen fühlbaren Kratzer hatte (wenn er nicht vorher da war, habe es nicht geprüft) mein S8 hatte nach 2,5 Jahren nur mikro Kratzer. Ein großer Rückschritt, in der Qualität.
 

Similar threads

C
Hallo liebe Samsungkollegen und Kolleginnen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. des S21 Ultra 5G. Ich habe das Handy rund 2-3 Monate und habe schon 'ne Handvoll Mikrokratzer auf dem Display. Ohne das runterfallen zu lassen oder sonstiges.. ich gehe damit...
Antworten
28
Aufrufe
231
M
Zurück
Oben