smart repair... Ein Schelm, wer böses denkt

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M.
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Ich habe nach Einsendung meines S10+ (Handy startete nach Update auf Android 11 nicht mehr bzw ging nur bis zum Samsung Startlogo) wieder bekommen. Wartezeit ging soweit klar, waren ca. 2 Wochen mit allem drum und dran. Reperatur des benannten Problems wurde ebenfalls (bisher) durchgeführt.Meine eigentlichen Probleme sind aber folgende: 1. Der kleine Stift zur Öffnung des SIM Faches wurde vergessen. Na gut, hab noch ein paar.2. Display war ziemlich schmutzig, was mich schon eher stört.3. und damit das allergrößte Problem: Ich habe nun diesen berühmten rosa Streifen in der Mitte des Displays, neben dem, das mir hier und da ein dicker Kratzer aufgefallen ist, der VORHER SICHER NICHT DA WAR! Nach vielen vorherigen Erfahrungsberichten hier, habe ich mittlerweile das Bild von einer kleinen Holzhütte in Timbuktu, in der die Geräte mit Hammer und Meissel "repariert" werden!Werde jedenfalls morgen dort, oder weiss ich wo die Service Nr mich hinführt anrufen.
Noch jemand Erfahrungen dahingehend?
Gruß an alle

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Hallo L: @Miqua,
der unterstrichene Teil im Beitrag meines Kollegen ist ein Link. Da klickst du einfach drauf und wirst zum Formular weiter geleitet.
 
Hi,
bei einer Reparatur solltest du grundsätzlich folgendes beachten:
  • keine Originalverpackung
  • SIM und ggf. SD Karte entfernen
  • Konten vom Smartphone entfernen (Factory Reset Protection - der Techniker kann sonst dein Smartphone nicht einfach so zurücksetzen)
  • nur Zubehör mitschicken, welches zum Fehlerbild gehört
  • Wenn ein Werksreset gemacht wurde, kein weiteren Werksreset ausführen, damit der Techniker noch das Fehlerbild auslesen kann
  • Schutzhüllen und Folien entfernen
Natürlich sollte das Display nicht zerkratzt sein. Aber dahin gehend hast du ja schon eine Antwort bekommen.
 
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