Galaxy S8 / Glasbruch während Benutzung und ohne Fremdeinwirkung

L
l.
User
Ich versuche den ganzen Tag schon jemanden zu erreichen und warte auch vergebens auf einen Rückruf den ich bereits 2 mal eingestellt habe. Mittlerweile bin ich stinksauer.....
Ich bin seit vielen Jahren Samsung Nutzer. Angefangen vom Galxy S2, Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy S6 Edge und besitze nun ein Samsung Galaxy S8.
Bis auf ein technisches Problem beim Galaxy S4 hatte ich nie eine Beschädigung. Auch bin ich immer sorgsam mit den Geräten umgegangen und habe niemals einen Schaden durch äußere Einwirkungen oder gar Kratzer gehabt. Umso mehr bin ich nun verwundert und verärgert, dass nun an meinem Galaxy S8 heute das Frontglas gesprungen ist während ich das Handy in meiner Hand hatte. Es gab also keine äußeren Einwirkungen und auch keinen Sturz. Auch ist mir das Telefon zuvor niemals hingefallen oder ähnliches. Darüber hinaus befindet sich auf dem Glas eine sogenannte "Panzerfolie" und ich lasse mir jedes mal für meine Geräte eine Tasche aus Alcantara anfertigen (ist in meinen Augen die Beste Lösung da das Alcantara einen guten und Schutz bietet und die Wärme am gut entweichen kann wodurch eine Überhitzung verhindert wird) in der sich das Handy befindet wenn es mal nicht gebraucht wird. Ich habe das Handy auch nie in meinen Hosentaschen sodass ich mich hätte drauf setzen oder knicken können.
Im Netz habe ich ja schon vieles gelesen das die Scheiben bei einem Sturz leicht brechen können aber das es bei einer guten Behandlung während der Nutzung einfach springt enttäuscht mich doch sehr bei dem Flagschiff von Samsung und für so viel Geld. Zudem ist es sehr traurig das der Service scheinbar auch keine Lust hat sich um diesen Fall zu kümmern da bislang kein Rückruf erfolgte.
Ich bitte um Prüfung des Falls und um eine Info wie hier weiter verfahren werden kann.
Die IMEI lautet: xxx
Die S/N lautet: xxx

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo leo0127,
hat sich denn mittlerweile einer unserer Kollegen bei dir gemeldet?
Bitte versuche es sonst noch einmal über die Hotline, da du dort die zuständigen Kollegen erreichst, die das weitere Vorgehen mit dir klären.
Wenn du aus Deutschland kommst, erreichst du unseren Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Du oder ein Moderator solltest die IMEI und S/N Nummer entfernen.
 
Hallo Urlaub,
danke für den Hinweis, das habe ich gerade erledigt. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo MarinaM.
Leider hat sich bislang noch keiner gemeldet. Über die Hotline habe ich es versucht. Beim ersten mal habe ich 15 Minuten gewartet und dann aufgelegt. Beim zweiten Versuch, ein wenig später, wurde ich nach etwa 8 Minuten aus der Warteschleife geschmissen.
Ich bitte daher nochmals um eine zufriedenstellende Lösung da ja scheinbar euer Service nicht funktioniert oder man will sich der Sache nicht annehmen.
Viele Grüße
Leo
 
Dann melde dich bitte über unser "Lob & Kritik" Formular. Du kannst dort deinen Text bzw. deine Texte von hier einfügen und das Formular um deine Kontakt- und Gerätedaten ergänzen. Unsere Kollegen melden sich dann bei dir.
 
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle nochmal dieses Thema https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Galaxy-S8-Glasbruch-w%C3%A4hrend-Benutzung-und-ohne-Fremde... aufgreifen und mein Ergebnis vorstellen.
Ich sollte mein Handy nach Sömmerda schicken damit man es sich dort ansieht. Da ich auf das Handy angewiesen bin und nicht wochenlang darauf verzichten kann, habe ich in Sömmerda angerufen und mal angefragt. Ich darf dort nicht persönlich mit dem Handy hin kommen und kann es nur einschicken. Hinzu kommt, dass die vor Ort keine Entscheidungen treffen können und somit erstmal Bilder machen und diese zu Samsung schicken müssen. Wird dies von Samsung abgelehnt, muss ich für einen Kostenvoranschlag bezahlen. Das kommt für mich nicht in Frage.
Also in Dortmund angerufen und gefragt. Die sagten mir, kein Problem, kommen Sie her.... Die können direkt vor Ort das Handy ansehen, entscheiden und auch gleich reparieren. Also einen Tag Urlaub genommen und zu HVS Lösbar GmbH nach Dortmund gefahren.
Nach fast 200km Fahrt dort angekommen sah dann alles ganz anders aus. Plötzlich kann man keine Entscheidung vor Ort treffen. Ich soll das Handy da lassen, 47 € für einen KVA zahlen und abwarten bis Samsung eine Antwort schickt. Dies könnte bis zu 48 Stunden dauern.
Ich zahle ganz sicher kein Geld für einen KVA bei einem Schaden den ich nicht verschuldet habe und dann soll ich mein Handy doch da lassen. Man dachte sich wohl, wenn der 200km fährt wird der sich auf alles einlassen. Frechheit. Also habe ich mein Handy wieder mit genommen und bin sauer 200km zurück gefahren.
Erneuter versuch mit dem Samsung Customer Service in Schwalbach. Angerufen und wie durch ein Wunder auch jemanden dran gehabt. Die ganze Situation erklärt. Das ich in Dortmund war, das ich auf das Handy angewiesen bin und alles an einem Tag erledigt werden muss. Dafür bin auch auch bereit ein Stück zu fahren.
Nun sagte man mir ich könne nach Schwalbach fahren. Da ja dort auch der Samsung Customer Service sitzt, wird da auch direkt vor Ort entschieden und repariert. Ok. Also wieder einen Tag frei genommen und wieder 200km gefahren.
Dort angekommen sah mal wieder alles anders aus. Auch hier muss man Bilder machen und auf eine Entscheidung warten. Hinzu kommt, wenn die Bilder gemacht sind und die Anfrage gestartet wird, darf ich das Handy nicht wieder mit nehmen. Nehme ich es wieder mit, wird die Anfrage wieder geschlossen. Ich habe das Handy da gelassen mit der Hoffnung das sich am selben Tag noch was tut und habe mir den Tag in Frankfurt vertrieben. Doch leider wurde der Auftrag nicht bearbeitet. Nun hatte ich die Möglichkeit das Handy da zu lassen bis irgendwann eine Entscheidung gefällt wird oder es mit zu nehmen und die Anfrage wird geschlossen. Lasse ich es da und es wird abgelehnt, dürfte ich wieder 200km in eine Richtung fahren um ein defektes Handy abzuholen. Alternativ würde man mein Galaxy S8 auch für mich entsorgen können wenn ich nicht so weit fahren will. Was für eine Frechheit.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich insgesammt nur verarscht wurde, 800km insgesamt gefahren bin und 2 Urlaubstage damit verschwendet habe.
Der Reparatur Einlieferungsbeleg lautet: RN98064007
Belegnr.: CSP570428
Was mache ich als nächstes? Ich suche weitere Opfer die sowas erlitten haben und wende mich an die Verbraucherzentrale sowie an die Presse.
Hier ist bereits ein Kunde mit einem ähnlichen Problem dessen Display ohne Fremdeinwirkung gesprungen ist.
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Glasbruch-ohne-Fremdeinwirkung/td-p/246757
Lösungsorientiert und Kundenfreundlich sieht anders aus. Grade bei solch einem Gerät.
Mit nicht freundlichen Grüße
Leo Marte
 
Hallo Leo,
ich habe dein Thema hier hin verschoben. Bitte eröffne nicht mehrere Threads zum gleichen Problem. Ich weiß, du bist sehr sauer. Aber hier in der Samsung Community gibt es sehr viele User mit sehr vielen unterschiedlichen Anliegen. Für jeden ist sein Thema natürlich besonders wichtig. Wenn alle dann mehrere Threads öffnen würden, wäre dieser Ort bald sehr unübersichtlich.
Nun zu deinem Beitrag: Bitte schildere den gesamten Vorgang auf unserer Seite "Lob & Kritik". Das ist der direkte Draht zu den zuständigen Kollegen.
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem mit meinem Galaxy S8!
Am Abend war das Displayglas noch völlig intakt und ich hatte das Telefon nur auf meinem Nachtkästchen gelagert am nächsten Morgen dann der Schreck: das Display ist oben in der linken Ecke gesprungen!
Viele Grüße
 
Hallo sistersinister,
hat sich denn schon einmal einer unserer autorisierten Servicepartner dein Samsung Galaxy S8 angeschaut? Aus der Ferne kann ich den Sachverhalt nämlich nicht beurteilen. ,
Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen:
@MarinaM schrieb: Wenn du aus Deutschland kommst, erreichst du unseren Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
ich warte bereits auf eine (hoffentlich relativ zeitnahe) Antwort vom Support, da kein Service Partner in der Nähe vorhanden ist und ich telefonisch um diese Zeiten im Moment nicht erreichbar bin.
Viele Grüße
 
Hallo Sinisterservice,
ich hoffe, die Kollegen haben dich mittlerweile kontaktiert. Während der Fußball-WM sind die Kollegen vom telefonischen Support in Deutschland übrigens länger erreichbar. Sie helfen dir gerne von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:30 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 18:30 unter der Rufnummer 06196 77 555 66 weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo mein S8+ lag auf dem Tisch und hat ohne jegliche Fremdeinwirkung ein Glasbruch erlitten. Ja klar erstmal voll geschockt aber nach 2 Tagen ach Mensch das ist doch 100%ig ein Garantiefall, also den Support über Facebook angeschrieben und mich schon gefreut das es dann repariert wird. Aber...
Antworten
9
Aufrufe
143
H
M
Hallo, ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
118
O
Zurück
Oben