Displaybruch ohne Fremdeinwirkung - Galaxy S8

M
m.
User
Hallo,
ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung (Note 10.1 2014). Ich habe immer kleine Macken am Handy gehabt, beim S6 zum Beispiel ist mir das Kameraglas kaputtgegangen (wegen des merkwürdigen Designs) - Alles kein Thema, ich habe nie Garantie oder ähnliches in Anspruch genommen. Gleiches gilt mit meinem verzogenen Display vom Note 10.1 - Ich habe es einfach hingenommen, aber was aktuell mit meinem S8 passiert, macht mich wirklich nur wütend.
Das Galaxy S8 wurde im Januar zur Reparatur geschickt, nachdem meine Freundin von dem Hund meiner Eltern angesprungen wurde und dabei das Handy aus der Hand fiel. Sie war wohlgemerkt in der Hocke und das Handy ist max. aus 0,5 Meter Höhe gefallen - Das Display war im oberen Bereich gebrochen & gerissen. Das ganze wurde dann durch die Versicherung gedeckt, über E.Via abgewickelt und von einer Samsung Werkstatt repariert - ich hatte mein Handy im Februar wieder.
Heute befand ich mich auf den Weg zur Arbeit (Auto) und führte noch ein Telefonat. Danach habe ich das Handy vom Handy-Halter genommen und in meine Hosentasche gesteckt (wohlweißlich, da ich bald im Parkhaus angekommen war und zur Arbeit musste). Als ich das Handy dann auf der Arbeit aus meiner Hosentasche genommen habe die große Überraschung: Das Handy ist erneut im oberen Bereich, fast symmetrisch auf beiden Seiten, gebrochen und gerissen. Es kam zu keinerlei Fremdeinwirkung, das Handy hat die originale Schutzhülle drum, die mir im Februar von der Samsung Werkstatt geschickt wurde. Es ist mir unerklärlich, wie sich hier ein Riss im Display bilden konnte. Lediglich eine Überlegung schwirrt mir im Kopf: Durch die Reparatur in der Samsung Werkstatt muss das Handy auf große Spannung gewesen sein, eventuell spielt auch die aktuelle Hitze eine Rolle. Ich habe seit der Reparatur auf mein Handy wie ein Baby aufgepasst - Ich war schon sehr angefressen, dass die Hülle, die mir mitgeschickt wurde, im oberen Bereich den Lack des Handys abgekratzt habe. Leider ist die Hülle ein echter Staubfresser, weshalb ich sie oft abgenommen habe, gereinigt habe und wieder ums Handy gepackt habe.
Das Handy war weder Druck (ganz normale Anzugshose) noch Fremdeinwirkung ausgesetzt. Es wurde sich nirgendwo dran gestoßen und ist es auch nicht gefallen. Der Displaybruch ist ein absolutes Mysterium für mich und es macht mich wirklich wütend, dass dies überhaupt passieren kann.
Ich bin sprachlos und weiß wirklich nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Selten hat ein Produkt mir so viel Ärger bereitet und ich werde mich wohl demnächst für ein anderes Produkt umsehen müssen.
Ich bin sprach- und ratlos und weiß wirklich nicht, wie ein solch teures Produkt einfach so kaputt gehen kann.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also ein Schaden ist ja immer Scheisse egal was für ein Produkt. Kaputt gehen kann ja immer was aber wie etwas kaputt geht dafür gibt's ja unendlich Möglichkeiten. Normalerweise zahlen Versicherungen dafür wenn abgeschlossen, du hast ja geschrieben das dies bei deiner Freundin so passiert ist. Zahlt jetzt deine nicht oder was genau?
 
Damals war es ein Fall für die Haftpflichtversicherung, die den Schaden übernommen hat. Jetzt ist das Display ja ohne Fremdverschulden noch Eigenverschulden entstanden - Da zahlt keine Versicherung.
Ist dies nicht ein Garantiefall, wenn das Glas ohne jede Fremdeinwirkung springt?
Mir glaubt ja kein Mensch, dass das Handy nicht gefallen ist, wenn man die Kratzer sieht, die durch das eigens von der Samsung Werkstatt mitgeschicktes Case entstanden sind.
Ich biin absolut ratlos, was ich noch machen kann.
 
Hallo,
aber ich denke schon, dass die zwischen einem "Fallschaden" und dem Farbabrieb einer Handyhülle unterscheiden können.
Ich würde es aufgrund Spannungsriss reklamieren.
Mehr als "Nein" sagen können sie ja nicht.....
Grüße
Sven
 
Hallo L: @montyyy,
das ist natürlich ärgerlich. Nimm am besten mal Kontakt zur Supporthotline auf und beschreibe ihnen, was passiert ist. Wenn du aus Deutschland kommst, erreichst du die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Das ist mir heute passiert. War Billard spielen und das Handy war in der Hosentasche. Ich habe mein Bein mit dem Handy in der Tasche nirgendswo angeschlagen oder irgendwie überlastet, eine ruhige Runde pool. Dann habe ich das Handy auf einen Tisch gelegt, damit ich es nicht unnötig mit mir trage, wo ich es sowieso nicht brauche. Mein Zug war rum, Gegner ist dran, kurz Zeit um auf neue Nachrichten zu überprüfen. Dann saß der Schock mit in der Hose. Oben links an der Ecke ein Riss/Bruch. Ein etwa 2-3cm langer riss von einer zur anderen Kante mit einem kleinen bruch in der Mitte. Mit dem Handy habe ich nichts gemacht. Nichts. Aus der Hosentasche, auf dem Tisch und das war anscheinend schon zu viel für's Gorilla Glas vom S8.....
Hatte davor ein S4, womit ich ungelogen Stundenlang Billard gespielt habe und oft das in katastrofalen positionen war aber nie war das Display gerissen, beim S8 nach kürzester Zeit. Bis jetzt bin ich vom Äußeren des Handys sehr unzufrieden. Sehr schnell machen sich macken bemerkbar ohne das es auf dem Boden gefallen ist oder so in der art. Bin einfach nur sprachlos. Habe das Handy vor gut 4 Monaten mit einem Vertrag gekauft und jetzt schon das. Das ist für mich schon mal ein enormer Grund den Hersteller des Handys zu wechseln, die solche unnötigen dinge besser auf die Reihe bekommen. Anscheinend lastet wegen dem curve display (was ich nie im Leben brauchen oder kaufen würde) ein für das Display zu hoher Druck, dass es schnell springt/bricht.
Samsung ihr habt mich zum ersten und hoffentlich zum letzten mal extrem enttäuscht! Schwache Leistung!
 
Hallo Leo_137,
auch dir kann ich nur empfehlen, unseren Support zu kontaktieren:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Grüße
 
Ja bei meinem note 8 ist das Glas auch schon das 2. Mal kaputt!. Beim ersten mal hab ich mich zwar geärgert aber dann einfach 350! Euro gezahlt um das Glas auszutauschen ... jetzt nichtmals 5 Monate später... wieder kaputt... jetzt ist es mir egal!.. für mich steht fest: nie wieder ein samsung Handy! Kosten nur unnötig viel und gehen ständig kaputt und das reparieren ist so teuer dass es sich gar nicht lohnt!
 
Mir ist genau das selbe passiert. Bereit zu helfen ist natürlich niemand. Mein Telefon (S8) ist keine 2 Jahre alt. So viel zum Thema Gewährleistund und Konsumentenschutz. Absolute und Bodenlose Frechheit, dass man nur belächelt wird und einem niemand glauben schenkt. War gestern bei A1, da ich es dort gekauft habe und der Herr war angeblich Samsung vertreter und diesem sind solche Fälle ( Sprung ohne Fremdeinwirkung) natürlich unbekannt ( Wer es glaubt !!). War immer sehr begeistert von Samsung, nur soetwas geht einfach garnicht. Bin sehr enttäuscht das einem hier nicht geholfen wird bzw. einem nicht geglaubt wird. Habe es genau 5 Minuten auf dem Weg zu meinem Auto damals in der jackentasche gehabt und es dann kurz rausgeholt und innerhalb von 5 Minuten war mein Bildschirm ab der linken Kante gesprungen und NEIN, es ist mir in diesen 5 Minuten auf dem Weg zum Auto in meiner Jackentasche weder runtergefallen noch bin ich irgendwo angestoßen, aber ja.. bin mir sicher das solche Fälle bekannt sind ( wie man an unzähligen Einträgen sehen kann) jedoch wollen sie es ja anscheinend nicht zugeben.
 

Similar threads

L
Hallo, ich besitze im Moment noch ein Samsung Galaxy S5 welches mir auch wirklich lange sehr gute Dienste geleistet hat. Nur eben ist mir gestern mein Handy unglücklich auf den Boden gefallen und genau auf der Kante gelandet. Natürlich ist jetzt das komplette Display zersplittert und deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
L
Ich versuche den ganzen Tag schon jemanden zu erreichen und warte auch vergebens auf einen Rückruf den ich bereits 2 mal eingestellt habe. Mittlerweile bin ich stinksauer..... Ich bin seit vielen Jahren Samsung Nutzer. Angefangen vom Galxy S2, Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy S6 Edge und besitze...
Antworten
11
Aufrufe
158
F
T
Hallo, Vor mehreren Wochen ist mein Display im Samsung Galayx S8 gesprungen/gerissen. Ich hatte damit kein Problem es war nicht wirklich ein riesiger Displayschaden. Doch dann kam es plötzlich, mein Display wurde komplett Gelb/weis. Mittlerweile kann ich das Handy nicht mehr bedienen,darum meine...
Antworten
1
Aufrufe
152
F
A
Ich bin langjähriger Samsung Nutzer. Bisher habe ich es nie geschafft, ein Dispay zu beschädigen. Nun habe ich ein Galaxy S8, das mir beim Reinigen der Schutzhülle vom Schoß gerutscht ist. Es ist auf der Ecke unten rechts aufgekommen. Dabei ist das Display oben rechts gerissen. Ich bin ein wenig...
Antworten
2
Aufrufe
188
A
M
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das der Akku von meinem Samsung Galaxy S8 ab 20% Rapide abfällt bzw große Sprünge macht und sich dann unerwartet mit noch 5% bzw 3% einfach abschaltet. Das Handy ist vom 28. 02.2018 und wurde definitiv normal genutzt. Handy wurde schon mehrfach auf...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben