S23 Ultra verbindet nicht mit Gear S3 Classic

C
c.
User
Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S8 durch ein S23 Utlra ersetzt und möchte gerne meine Gear S3 Classic verbinden. Die Uhr wird vom Handy gefunden, das Gear-Plugin installiert und dann gekoppelt.

Danach öffnet sich dann das Fenster 'Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät', wo dann Lizenzbedingungen und Kartentechnologie bestätigt werden müssen.

Wenn ich da auf den 'Fortsetzen'-Button drücke, passiert ... nichts. 
true?v=v2.jpg


Ich kann ihn so oft drücken, wie ich möchte, es geht nicht weiter. Auf dem S8 erscheint nach dem Drücken die Frage, ob ich mich verbinden möchte, und das klappt dann auch.

Ich habe die S3 mehrfach zurückgesetzt und aus den Handys entfernt, aber der letzte Schritt will auf dem S23 einfach nicht gelingen.

Hat jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Da gibt es hier schon einen Beitrag zur Gear S3 und einem Honor Smartphone. Mehr werde ich jetzt nicht dazu schreiben weil man mir wahrscheinlich dann wieder ans Bein pinkelt.
 
Hallo Barney0w, vielen Dank für die Antwort.

Mein Problem war ein anderes: Ich hatte beim Einrichten des S23 per SmartSwitch alle Apps vom S8 auf dem S23 installieren lassen, dabei war auch die Wear-App. Das hat offenbar zu einem Problem geführt (obwohl Update ausgeführt ...), evtl. waren noch alte Daten hinterlegt.

Deshalb habe ich die Wear-App deinstalliert und noch einmal neu installiert.

Nun hat die Kopplung funktioniert.
 
Schön das es wieder funktioniert. Vielleicht kannst Du das ja in dem anderen Beitrag auch einmal vorschlagen, ich werde dort definitiv nicht mehr antworten!
 

Similar threads

D
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner 2.5 Jahre alten Gear S3 Classic. Ich trage sie täglich 12 Stunden und zur Zeit fällt sie alle paar Stunden aus. Der Bildschirm ist dann schwarz, wenn ich den power Button einmal drücke vibriert sie einmal. Ich muss dann gedrückt halten...
Antworten
1
Aufrufe
136
S
M
Hallo, seid ein paar Tagen versuche ich meine Gear S3 Classic auf das neue Tizen 3 upzudaten, mehr oder wenige erfolglos. (Ich verwende ein Motorola Moto Z Play mit Android 7.1.1) Erst hatte ich ewig das Problem, dass gar kein Update gesucht wird und wenn ich "Updates manuell herunterladen"...
Antworten
59
Aufrufe
373
J
Y
Ich habe eine neue Samsung Gear S3 Frontier und kann keine Apps oder Zifferblätter downloaden. Am ersten Tag funktonierte alles sehr gut. Wenn ich jetzt auf die installieren Schaltfläche bei beispielsweise einem Zifferblatt drücke passiert nichts. Es kommt nichteinmal eine Fehlermeldung. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
151
J
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
128
D
K
Hallo, ich versuche meine Gear S3 mit einem Nokia 7 Plus mit Android 8.1 zu koppeln - was leider nicht funktioniert. Die Uhr ist mehrfach zurückgesetzt worden, ebenso die Apps auf dem Smartphone de- und wieder installiert. Wenn ich nach dem zurücksetzen der S3 die Verbindung aufbaue, dann fragen...
Antworten
23
Aufrufe
248
H
Zurück
Oben