Gear S3 Update startet nicht

M
m.
User
Hallo,
seid ein paar Tagen versuche ich meine Gear S3 Classic auf das neue Tizen 3 upzudaten, mehr oder wenige erfolglos.
(Ich verwende ein Motorola Moto Z Play mit Android 7.1.1)
Erst hatte ich ewig das Problem, dass gar kein Update gesucht wird und wenn ich "Updates manuell herunterladen" auswähle, kommt nur eine Nachricht mit "Verbindung zum Server wird hergestellt", aber nichts passierte. Dann habe versucht die Gear S3 zu resetten. Nach einem Reset wird zwar ein Update erkannt und herunter geladen, jedoch habe ich dann ein Problem bei der Installation.
Es ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, ob ich die Daten auf die Uhr übertragen kann, weil entweder die Übertragung nicht startet oder die Bluetooth Verbindung abbricht und die Gear in den Standalone Modus wechselt. Falls mal alles auf die Gear übertragen wurde, werde ich gefragt, ob ich die Installation starten möchte und nachdem ich bestätigt habe, passiert nichts.
Und wenn ich dann erneut auf Update herunterladen drücke, kommt wieder die Meldung "Verbindung zum Server wird hergestellt" aber nichts passiert.
So langsam gehen mir die Ideen aus und ich finde auch nicht wirklich etwas zu meinem Problem im Internet. Vllt kann mir einer Helfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo mangooh,
bitte sichere bei deiner Samsung Gear S3 zunächst einmal deine persönlichen Daten mit der App “Samsung Gear S“ und führe dann einen Reset durch. Wenn die Uhr anschließend neu startet, verbindest du sie erst einmal nicht mit deinem Smartphone, sondern überprüfst unter "Einstellungen > Gear Info > Gear-Software-Update", ob dir die neue Version zur Installation angeboten wird.
Gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob du das Update so installieren konntest.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mangooh,
bitte sichere bei deiner Samsung Gear S3 zunächst einmal deine persönlichen Daten mit der App “Samsung Gear S“ und führe dann einen Reset durch. Wenn die Uhr anschließend neu startet, verbindest du sie erst einmal nicht mit deinem Smartphone, sondern überprüfst unter "Einstellungen > Gear Info > Gear-Software-Update", ob dir die neue Version zur Installation angeboten wird.
Gib der Community gerne eine Rückmeldung, ob du das Update so installieren konntest.
Viele Grüße
 
Würde ich lesen was ich mach hätte ich herausgefunden, dass das Update auf 2.3.2.3 war und nicht auf 3.0 (was ich so wies aussieht nicht installiert hatte).
Aber vielen danke, wenn ich das Update direkt von der Uhr aus starte hat es funktioniert. Nur etwas blöd, dass diese Funktion nicht verfügbar ist, wenn die Gear mit einem Smartphone verbunden ist.
Jetzt antwortet zumindest mal die Gear App dass die neuste Version installiert ist wenn ich manuell Updaten auswähle. Mal schauen wann ich wirklich das Update auf 3.0 bekomme.
 
Hallo, habe alles probiert wie beschrieben. Es findet aber kein Update statt. Daten würden geladen, aber kein Update auf Uhr. Reset durchgeführt, ohne Handy mit Handy aber immer noch Version 2.3....
 
ich habe auch das Problem, dass ich meine Uhr nicht updaten kann.
Ich habe den obigen Ratschlag befolgt und wenn ich nun im UhrOS "Gear-Software-Update" antippe gibt er mir die Meldung, dass ich bereits die neusten Updates installiert hätte. Ich habe aber nur die Version 2.3.2.3 .
Was kann ich jetzt tun ?
 
Habe das gleiche Problem.
Ich nutze die S3 mit einem iPhone. Über die iOS App gibt es scheinbar gar keine Möglichkeit zum Update.
Ein Update direkt über die S3 funktioniert genauso wenig. Auch nach Reset, Neustart, ohne aktive Verbindung zum Telefon usw.
Habe es auch aus verschiedenen Netzwerken heraus probiert.
Ich bekomme aber spradisch unterschiedliche Fehlermeldungen:
Entweder: "Die aktuellste Software ist bereits installiert"
Oder: "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."
Bin nach wie vor auf Tizen 2.3.2.3
Modell SM-R760
Softwareversion R760XXU2BQC5
Wird das Update evtl. zurückgehalten oder nur in Intervallen ausgeliefert?
 
Hallo zusammen,
ich habe eure Frage nach dem Update mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und sie prüfen das aktuell. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder zurück. Bis dahin hilft nur: Ein wenig Geduld.
Viele Grüße
 
Bei mir funktioniert das Update auch nicht!
Frage:
Sollte man überhaupt ein Update versuchen?
Ich habe von einigen Fehlern nach dem Updaten gelesen.
(Akkuverbrauch usw.)
MfG Heinz
 
Bei mir funktioniert das Update leider auch nicht. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und ohne Kopplung an das Handy ein Update versucht, aber auch dann wird nichts gefunden. Danche habe ich die Verbindung wiederhergestellt und es erneut über die App versucht, weiterhin ohne Erfolg. Die Galaxy Gear App ist aktuell.
 
Heinz3003 schrieb:Bei mir funktioniert das Update auch nicht! Frage:Sollte man überhaupt ein Update versuchen?Ich habe von einigen Fehlern nach dem Updaten gelesen.(Akkuverbrauch usw.) MfG Heinz
Könnte bitte ein Mod. antworten.
Danke
 
Hallo Heinz3003,
wie ich weiter oben schon geschrieben habe, prüfen die Kollegen aktuell eure Anfragen nach dem Update. So lange ich von ihnen keine Rückmeldung habe, kann ich hier keine Aussage treffen.
Generell besteht aber keine Notwendigkeit, die Smartwatch upzudaten. Sie sollte unter Tizen 2.3.2.3 problemlos funktionieren.
 
Hallo,
ich habe mit meiner gestern gekauften S3 Classic das gleiche Problem: das Smartphone, ein A5(2016), sagt Software auf dem neusten Stand.
Nach dem weiter oben empfohlenen Reset und dem Update-Versuch über die Smartwatch kommt folgende Fehlermeldung:
Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen sie es später erneut.
Mein WLAN funktioniert.
Gruß
Volker
 
Habe dasselbe Probleme Update funktioniert nicht mit Fehlermeldung „Netzwerk, Server blabla...“. Warum dauert das eigentlich solange bis es eine Lösung gibt?
 
Ich versuche das auch schon einige Tage... Mich stört der erhöhte Stromverbrauch nicht, bin meist in der nähe eines Netzteils...
Das es übers Wochenende keine neuen Infos gibt ist ja normal, da sollte man auch als Kunde mal etwas Geduld haben.
Hauptsache die Mods halten uns auf dem laufenden.
danke
 
Hallo. liebe Mods !
es ist bald wieder Wochenende. Kommen hier noch Infos oder gibt es wieder mal Schwierigkeiten bei Samsung ? So wird man NIE ein ernsthafter Konkurrent zu dem angebissenen Apfel. Ich hoffe das ich den Kauf der Gear Uhr (anstatt der Apfeluhr) nicht schon nach 4 Wochen bereue.
Antwortet bitte, auch wenn es noch nicht wirklich was Neues gibt. Kommunikation ist alles.
Grüße BoDo1909
 
Hallo zusammen,
ich kann gut nachvollziehen, dass ihr das Update herunterladen wollt. Wir haben aber von den Kollegen noch keine neuen Infos bekommen. Die Anfrage wird weiterhin geprüft.
Viele Grüße
 
Guten Morgen.
Danke für die zeitnahe Antwort.
Warum jedoch hört man von verschiedenen Personen, dass gestern teilweise Uhren ein Update durchgeführt haben ? Diese Uhren hatten bereits das neueste Tizen 3 System erhalten vor Wochen und bekamen gestern dazu ein Update. Welchen Zeitrahmen setzen sich denn Ihre Kollegen ?
Grüsse BoDo1909
 
Morgen,
soweit ich weiß, war das Update nur ein kleiner Fix (ca. 20mb) für diejenigen die Tizen 3.0 schon installiert haben.
Die, die noch kein Tizen 3 haben, müssen sich leider gedulden.
Was Samsung da anstellt, weiß ich leider nicht. Sitzen beide im gleichen Boot *1f61e.png*
MfG
 
Na dann warten wir mal ab. Wenn es dann zum Erfolg beiträgt, dann hat es sich ja gelohnt. Hoffe nur, es dauert nicht all zu lange *:winking-face:
Gruß BoDo1909
 

Similar threads

A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
K
Hallo, seit vorgestern habe ich eine System-Update auf meinem HONOR 8 und seitdem synchronisiert sich meine Gear S3 nicht mehr vollständig mit S Health. Jemand noch dieses Problem? Neue Installation der SHEalth App war erfolglos. 276216
Antworten
2
Aufrufe
134
J
J
Hallo, Ich habe die Samsung Gear S3 frontier besorgt und finde sie super. Leider habe ich aber das Problem das ich keine Wlan Verbindung bekomme. Wenn ich unter Einstellungen -> Wlans mein Wlan auswähle werde ich nicht nach einem Passwort gefragt sondern es kommt direkt die Nachricht das keine...
Antworten
1
Aufrufe
115
A
B
Hallo zusammen... Seit Gestern bleibt meine Gear S3 Frontier im Standalone Modus, trotz aktiver Wlan Verbindung. Vorher funktionierte alles tadellos, auch der Wechsel zwischen Blutooth und Wlan war nie ein Problem. Die Remote Verbindung ist aktiv, WLAN-Profilsynchronisierung ist deaktiviert und...
Antworten
4
Aufrufe
111
J
D
Hallo, ich nutze die Gear S3 Frontier seit 3 Jahren. Bin absolut zufrieden damit. Seit ca. 4 Wochen habe ich nun vom Arbeitgeber ein Huawei P Smart. Mein Problem ist nun, das ständig die Verbindung abbricht. Oft schon wenn ich das Handy entsperre. Zumeist wird die Verbindung kurze Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
101
S
Zurück
Oben