Gear S3 Update startet nicht

Ich betreibe die Uhr mit einem Iphone 6s. Ich habe echt lange überlegt zwischen Apple Watch und der Gear S3.
Der eingeschränkte Funktionsumfang bei Samsung dafür die, für mich persönlich, nicht so schöne Optik der Apple Watch. Nachdem ich von Tizen 3.0 erfuhr habe ich mich für die Gear S3 entschieden. Aber die Update-Politik von Samsung ist echt ein schlechter Scherz!
Wenn Samsung gleich sagen würde, das aufgrund der Problematik zwischen Samsung und Apple das Update der Uhr noch auf sich Warten lässt für Apple User oder das es gar kein Update gibt, dann wäre das doch eine klare Aussage. Aber Still ruht der See geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Könnte sich hier mal ein Mod oder Admin dazu äussern? Damit wir Apple User mal einen Anhaltspunkt bekommen. Könnte ja auch an einem Handlingfehler von mir liegen, dass das Update nicht Aufgespielt wird.
 
K
Kim
Hey,


Hallo lieber Apple Honk!
ich mache es mal deutlich, nur für dich...
Im Gegensatz zur Apple Watch laufen Android und Tizen Watches im „gegnerischen Apple Lager“! Apple Watches dagegen kannst du nicht einmal in der LTE Version ohna iPhone nutzen.... Also bevor du über Produkt und Update Politik eines Herstellers urteilst solltest du alle Lager kennen.
Wenn also ein Apple Noob nun probleme beim Update hat, hör auf zu heulen!
Kleine Info am Rande, das Update kannst du auch mit einem Androiden Smartphone machen und hinterher wieder mit deinem Smartphone für Dumme koppeln.
So, mit frisch gewaschenem Kopf kannst du nun ins neue Jahr rutschen.
Ach ein kleiner Hinweiß soll noch gestattet sein. Es gibt keinerlei Einschränkungen im vergleich zur Nutzung zwischen iOS und Android. Ich bin leider gezwungen beides zu nutzen... Und es funktioniert wirklich exakt gleich.
 
Was hat das Update mit dem Telefon zu tun?
verbinde doch die Gear mit WLAN da spielt doch keine Rolle welches Handy oder verstehe ich da was falsch?
 
was hat das mit apple honk zu tun. Samsung verspricht seit Monaten das Update, aber es passiert gar nix. Ich bekomme auch immer nur „Netzwerkfehler“ obwohl die Watch mit WLan verbunden ist. Da ist doch egal, ob sie ansonsten mit Apple oder Samsung verbunden ist. Schlimmer noch, ich musste letztens mein Iphone reseten, und beim erneuten installieren der App stellte ich fest dass alle Daten weg sind.
 
was hat das mit apple honk zu tun. Samsung verspricht seit Monaten das Update, aber es passiert gar nix. Ich bekomme auch immer nur „Netzwerkfehler“ obwohl die Watch mit WLan verbunden ist. Da ist doch egal, ob sie ansonsten mit Apple oder Samsung verbunden ist. Schlimmer noch, ich musste letztens mein Iphone reseten, und beim erneuten installieren der App stellte ich fest dass alle Daten weg sind.
 
Hallo zusammen,
erst einmal entschuldige ich mich, dass sich hier so lange kein Moderator gemeldet hat, was natürlich auch mit den Feiertagen zu tun hatte. Jetzt bin ich aber wieder für euch im Einsatz und möchte hier ein paar eurer Fragen klären:
Das Update sollte euch allen zur Verfügung stehen, unabhängig vom gekoppelten Smartphone-Modell. Sollte das nicht der Fall sein, kann das daran liegen, dass euer Gerät ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Dann ist das Update unter Umständen für den Buyer-Code noch nicht verfügbar. Das heißt für alle Betroffenen: Geduld haben, bis das Update für die Modellcodes alles Länder ausgerollt ist.
Warum einige von euch einen "Netzwerk"- bzw. "Serverfehler" angezeigt bekommen, kann ich aktuell noch nicht nachvollziehen, habe aber mal bei unseren Experten hier im Haus angefragt. Sobald ich von ihnen eine Rückmeldung dazu erhalte, gebe ich das hier bekannt.
Viele Grüße
 
Liebster Mod. Das kann ich dir auch ohne Samsung sagen. Die Fehlermeldung basiert auf einem, nicht für das Modell vorhandenen Update. Es existiert wohl keine "Update nicht verfügbar" Mitteilung im Serversystem. Ergo wird ein Fehler gemeldet.
Das selbe eben wie bei einigen Usern. Die werden um "Geduld" gebeten, diese Meldung gibt es in deren Hirn nicht... Hirn meldet Fehler.
In diesem Sinne, wartet halt mal ab Männer.
 
Guten Tag
Seit 3 Tage habe ich eine Samsung gear S3.
Die Smartwatch lässt sich einfach nicht auf die FW 3.0 updaten.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerkfehler Server ...
Hane schon alles möglich probiert was in der Community Stand.
kann sein das die Ubr einfach defekt ist?
Reset hat nichts gebracht, auch das update ohne das Handy zuvor zu Koppeln hat auch nicht gebracht.
Danke
 
L: @Luca861: Ich habe deine Anfrage der Übersicht halber mal mit in diesen Thread verschoben, weil hier die Frage nach dem Update bereits diskutiert wird.
@all:
Unsere Experten haben zurückgemeldet, dass der Hinweis tatsächlich in Verbindung mit einem iPhone auftritt; ich muss meine vorherige Aussage also in diesem Fall revidieren, was den Hinweis auf den "Netzwerk"- bzw. "Serverfehler" angeht. Die Experten-Empfehlung lautet dahingehend, bitte abzuwarten und in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, ob es sich nun herunterladen lässt.
Der Hinweis auf die Modelle, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, ist trotzdem für all diejenigen aktuell, denen das Update generell (noch) nicht angeboten wird.
Im Übrigen, L: @soundrausch, könntest du hier an der ein oder anderen Stelle mal auf deine Wortwahl achten. Wir wünschen uns hier einen regen Meinungsaustausch, allerdings in einem respektvollen Ton. Du darfst dir gern nochmal unsere Community Richtlinien dafür zu Gemüte führen.
 
Hallo,
kann die Gear auch mit einem Samsung - Tablet ohne Sim Karte verwendet werden. Ich finde den App nicht
danke lg
 
Hallo leberzipf,
aktuell sind die Samsung Wearables nicht mit Tablets kompatibel. Der Wunsch nach Kopplung von Smartwatch und Tablet kam hier in der Community aber schon einmal auf und wir haben es an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Wie und ob überhaupt der Wunsch zukünftig umgesetzt wird, dazu kann ich keine Aussage treffen.
Viele Grüße
 
Hi AuraK,
ich hatte das das gleiche Problem dass mein gekoppeltes S3 mit meinem iPhone leider kein update downloaden konnte bzw. Server Verbindung nicht zu stande kam.
Ich hab den Workaround verwendet und mene Gear mit einem Android Smartphone von Samsung gekoppelt, Gear App geladen und prompt ging der download des 20mb großen Patches.
Es liegt also nicht an buyers oder nicht buyers versionen sondern einfach mit der Kopplung zum iPhone und Verbindung zum Download Server.
Leider haben nicht alle ein Android Smartphone zur hand.
Grüße
 
Das was ich eben gerade schrieb. Sind ja auch unterschiedliche Apps/ Betriebssysteme. Es ist möglich das die Apfel *1f34e.png* Version simpel noch nicht zur Verfügung steht. Daher ja mein Rat, Android versuchen. Jeder hat doch Freunde.... Irgend einer wird eines haben. Oder halt warten.
 
Ist der Download des Updates auch bei anderen iPhone Usern möglich?
 
Bei mir hat es heute ebenfalls geklappt. Das einzige was jetzt anders ist, ich musste die Health-App zusätzlich laden. Vor dem Update waren die Daten in der Gear App.
 
Sebastian82 schrieb: Bei mir hat es heute ebenfalls geklappt. Das einzige was jetzt anders ist, ich musste die Health-App zusätzlich laden. Vor dem Update waren die Daten in der Gear App.
Ja, dafür hat Samsung Health nun mehr Optionen.
 
Hallo Zusammen
Was für euch eine Qual ist (kein Update auf tizen 3.0), ist für mich die Qual dass ich es schon seit November habe.
Hier ein Paar negativ-Punkte.
Touchscreen reagiert nicht gut.
Ab und zu ist nur wischen nach rechts möglich
kein antippen des Pulsmessers,
kein nach links wischen.
Erst ein neustart behebt den freeze.
Ein Werksreset hat einige Wochen abhilfe geschaffen, jedoch ist es seit 2-3 Wochen wieder so, das ich fast täglich ein neustart machen muss, da die Uhr nicht richtig reagiert.
Der Pulsmesser ist für Sportaktivitäten nicht brauchbar.
Samsung Pay kann nicht mehr deinstalliert werden, trotz nichtgebrauchs kommt er immer mit 2-3% akkuverbrauch auf die liste.
akku hält trotz gleicher einstellungen nur noch max 2 tage, vorher locker 3,5-4 Tage.
bin absolut unzufrieden und könnte ich sie retournieren und der Preis von 379.- CHF mir erstattet werden, würde ich es sofort tun.
einzig Positive an der Uhr:
Sie sieht gut aus.
nicht mehr, nicht weniger.
ist jedoch extrem anfällig auf kratzer auf der Lünette.
 
Hallo ndervic,
hast du deine Samsung Gear S3 denn schon einmal von einem unerer autorsierten Servicepartner überprüfen lassen, wenn der Werksreset auch nicht geholfen hat?
Da du ja aus der Schweiz zu kommen scheinst, kannst du dich gerne einmal mit den Kollegen vom Kundensupport in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Bei mir hat das Update heute geklappt. Direkt über die Uhr, über die App keine Aktualisierung möglich.
 

Similar threads

A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
K
Hallo, seit vorgestern habe ich eine System-Update auf meinem HONOR 8 und seitdem synchronisiert sich meine Gear S3 nicht mehr vollständig mit S Health. Jemand noch dieses Problem? Neue Installation der SHEalth App war erfolglos. 276216
Antworten
2
Aufrufe
134
J
J
Hallo, Ich habe die Samsung Gear S3 frontier besorgt und finde sie super. Leider habe ich aber das Problem das ich keine Wlan Verbindung bekomme. Wenn ich unter Einstellungen -> Wlans mein Wlan auswähle werde ich nicht nach einem Passwort gefragt sondern es kommt direkt die Nachricht das keine...
Antworten
1
Aufrufe
115
A
B
Hallo zusammen... Seit Gestern bleibt meine Gear S3 Frontier im Standalone Modus, trotz aktiver Wlan Verbindung. Vorher funktionierte alles tadellos, auch der Wechsel zwischen Blutooth und Wlan war nie ein Problem. Die Remote Verbindung ist aktiv, WLAN-Profilsynchronisierung ist deaktiviert und...
Antworten
4
Aufrufe
111
J
D
Hallo, ich nutze die Gear S3 Frontier seit 3 Jahren. Bin absolut zufrieden damit. Seit ca. 4 Wochen habe ich nun vom Arbeitgeber ein Huawei P Smart. Mein Problem ist nun, das ständig die Verbindung abbricht. Oft schon wenn ich das Handy entsperre. Zumeist wird die Verbindung kurze Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
101
S
Zurück
Oben