S22 Ultra Statusleiste

C
C.
User
Hallo liebe Leute *1f642.png*
hab da eine frage...ich bin jetzt Besitzer eines S22 Ultra und habe fest gestellt das die Statusleiste wo die uhr das Netz + signalstärke und das Akku icon sich nich ausblenden *1f648.png* kann man das irgendwie ändern???
Bei meinem alten s7 ging das doch auf dem 22er finde ich einfach nix und ich finde es leicht nervig wenn mir dauerhaft die Uhrzeit usw angezeigt wird wenn man ins net oder FB geht zb *1f605.png* und so finde ich die Funktion der runter ziehbaren leiste eigentlich sinnlos
Danke euch schonmal für die Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ab Werk/direkt im System nicht, du kannst dir aber die App "Good Lock" aus dem Galaxy Store runterladen und in der App dann das Plug-in Quickstar.
Dort kannst du unter "Clock Settings" und "Visibility of Indicator Icons" alles ausblenden
Sieht dann so aus:
1224138i8BCBAAD32A577B18?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ab Werk/direkt im System nicht, du kannst dir aber die App "Good Lock" aus dem Galaxy Store runterladen und in der App dann das Plug-in Quickstar.
Dort kannst du unter "Clock Settings" und "Visibility of Indicator Icons" alles ausblenden
Sieht dann so aus:
1224138i8BCBAAD32A577B18?v=v2.jpg
 
Ja genau so möchte ich das auch *1f605.png* ich danke ihnen für die schnelle Antwort
 
Bin auch schon länger am Überlegen die leiste auszublenden, was mich bislang daran gehindert hat ist die Einstellung über andere Apps anzeigen die dafür ja essentiell ist.
Ich achte sehr darauf welche Apps "sicher" installiert werden können und was sie für Berechtigungen haben.
Bei Goodlock hört man ja immer wieder das es sich um eine Experimentelle App von Samsung handelt, aber wirklich nachvollziehbar finde ich das jetzt nicht.
Ich gebe ungern Apps die von "irgendwo" her stammen Freiheiten die schon tiefer in die System Ebene gehen.
Daher habe ich z.b. auch keinen AV der Administratorrechte fordert auf meinem Smartphone.
 

Similar threads

D
Hallo Leute, ich habe ein Galaxy S22 Ultra mit aktueller Software, nun ist mir aufgefallen das wenn Musik mit Deezer, Spotify oder aber auch Amazon Musik höre mir kein App Icon mehr von diesen Apps in der Statusleiste angezeigt wird. Bei meinem alten Galaxy S20 Ultra mit Android 10 wurden die...
Antworten
3
Aufrufe
243
D
D
Moin, es geht einmal um die Silikone Hülle mit Band von Samsung für das S22 ultra wollte mal fragen ob man das Band vielleicht wechseln kann und wo man neue Bänder kaufen kann.Danke schonmal *1f605.png*:great: 5441333
Antworten
4
Aufrufe
137
D
P
Hallo liebe Community, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines S22 Ultra. Allerdings ist bei mir heute zum wiederholten Mal ein Fehler aufgetreten. Ziehe ich die Schnellzugriff-Leiste zum Öffnen nach unten, so schließt sich diese sofort wieder. Wenn ich schnell bin, kann ich sie durch...
Antworten
5
Aufrufe
300
K
D
Hi zusammen, habt ihr bei euren S22 ultra und s23 ultra seit dem one ui 6.0 Android 14 Update festgestellt, dass die Fotos oft etwas unscharf sind und die Qualität nachgelassen hat ? Manchmal regt mich diese Bildqualität momentan stark auf*m:1f605.png*. Selbst meiner Freundin ist es bei ihrem...
Antworten
26
Aufrufe
322
K
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
377
H
Zurück
Oben