S22 Ultra: Schnellzugriff-Bug, bleibt nicht "unten" / geöffnet

P
P.
User
Hallo liebe Community,
ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines S22 Ultra. Allerdings ist bei mir heute zum wiederholten Mal ein Fehler aufgetreten. Ziehe ich die Schnellzugriff-Leiste zum Öffnen nach unten, so schließt sich diese sofort wieder. Wenn ich schnell bin, kann ich sie durch zweimaliges Ziehen zwar erweitern, aber auch dann schließt sich diese sofort wieder. Halte ich die Leiste fest, fängt die Anzeige der Leiste an leicht zu flackern. Sollte ich sehr schnell sein, erreiche ich zumindest noch das Zahnrad für die Einstellungen, bevor die Leiste sich wieder schließt. Nur durch einen Handy-Neustart lässt sich der Bug beheben.
Hat jemand einen Ansatz, woran das liegen könnte? Software ist One UI 4.1, Android 12.
Vielen Dank im Voraus *:smiling-face:
Gruß,
PapaHotel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Warum führst Du nicht das Update auf Android 13 durch, vielleicht hat sich der Fehler dann ja automatisch erledigt? Wäre zumindest einen Versuch wert.
 
Wenn das Update auf Android 13 noch nicht angeboten wird probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1384185iA028B64E37D612FA?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für den Hinweis auf das Update, das wurde mir bisher nicht angezeigt. Ich spiele das ein und teste es! Werde hier berichten.
 
So ein Verhalten habe ich, wenn meine Drittanbieter-Wecker-App (mit Geräteadministrator-Rechten) mich daran hindern will, den aktiven Wecker zu umgehen.
 
After the October update my Samsung Galaxy S22 Ultra hangs when I receive a call.
 
Zurück
Oben