Unzufriedene Bildqualität s22 ultra/s23 ultra

D
D.
User
Hi zusammen, habt ihr bei euren S22 ultra und s23 ultra seit dem one ui 6.0 Android 14 Update festgestellt, dass die Fotos oft etwas unscharf sind und die Qualität nachgelassen hat ? Manchmal regt mich diese Bildqualität momentan stark auf*m:1f605.png*.

Selbst meiner Freundin ist es bei ihrem s22 ultra aufgefallen, dass seit dem großen Update auf Android 14 die Bilder nicht mehr so scharf werden und es vorher mit one ui 5.1. definitiv besser war.

Danke schonmal!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
frohes neues Jahr DomiBlvck,

Diese Frage.... Kommt mit mit der Satzstelkzng auf jeden Fall bekannt vor.

Hattest du sie nicht schon mal gestellt?

und auch Antworten darauf erhalten?

Gruss Andi (der sich an vieles Erinnert..., naja... an das meiste *m:1f44d.png**m:1f61d.png*)
 
Hi, das war wegen dem Schnellladen, hat sich da aber definitiv erledigt. Habe da nochmal Rum probiert. Aber das mit der Bildqualität habe ich noch nicht angesprochen *m:1f603.png*.

Auch ein frohes neues Jahr gewünscht! *m:1f601.png*
 
ah... Gut.... Dann ist es das selbe Gerät.

ja ich habe gerade schon gesucht... da es immer wieder mal angesprochen wurde... Also mit der Bildqualität.
Aber ich suche momentan noch ob es sich um das gleiche Smartfone handelte.

Andi (der suchende)

*suchsuchsuch
 
Ja bei mir sind Nahaufnahmen seit dem Update unscharf.( S23 U)
true?v=v2.jpg
 
Ich habe schon generell öfter davon gelesen, dass es mit one ui 6 teils mehr oder weniger Probleme gibt, vor allem was die Bildqualität angeht. *m:1f605.png*
 
Das habe ich noch nicht getestet, aber zum Beispiel Bilder von meinen Aquarien und Co sind teils schon beim direkten Ansehen etwas unscharf und selbst beim s22 ultra war es vorher besser!
 
Du es soll das OneUI6.1 diesen Monat geben... Das bringt auch ein Update des Kamerasystems.

Vielleicht wäre es das Warten wert....
 
Hast du vllt den bokeh Modus aktiviert gelassen ? *m:1f914.png**m:1f601.png*Solche probleme hab ich nie und laufe mit samsung s20 5g rum. *m:1f923.png**m:1f923.png*
 
Nein habe ich nicht.War auch vor dem Update nicht.Ist bei Samsung aber öfter so, dass nach einem Update die Bildqualität verschlimmbessert wird.Geht mir jetzt nicht zum ersten Mal so.War schon beim S22 U und davor beim S21 U so.
 
Habe keinen Bokeh Modus aktiviert. Müsste ja dafür in den Portrait Modus wechseln *m:1f605.png*.
 
Hi, frohes neues.
Ja das Thema ging schon ein paar mal durch hier in der Community.

Seit der pro Modus dazu gekommen ist und KI fast entfernt wurde, weil auch viele mehr und mehr professionelle Bilder machen und auch den Umgang gelernt haben, ist ein bisschen daran merklich gearbeitet worden.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und es ist sogar besser geworden, die Auto fotografie ist wirklich spürbar schlechter, aber das ist der Punkt gewesen der stark kritisiert wurde. Es war einfach übertrieben künstlich teilweise.

Ich habe mir schon ein paar mal angehört und auch gelesen, das es wegen Markt Strategie wäre um das S24 schmackhaft zu machen und am S24 wird nicht viel verändert, aber das Auge isst ja mit.
So eine Markt Strategie hat Samsung nach dem boom mit dem S23 Ultra nicht nötig und es würde auch rein technisch keinen Sinn machen. Anyway, ich habe viele Technik freaks um mich und wirklich von S21 bis 23U alles dabei und ich konnte wirklich feststellen das die Vorgänger Modelle teilweise schlechter geworden sind.
Nur nicht im Expert Mode oder Pro...
Was mir an meinem S23-U aufgefallen ist, was ich mir nicht erklären kann, auch wenn ich es mittlerweile ziemlich drauf habe, es ist besser geworden. Ich achte halt auch darauf das das Gerät temperiert ist und ich lasse mir bisschen Zeit und spiele damit mindestens zwei drei Minuten herum und es gelingt fast jedes Motiv.
Aber Schnappschüsse auf die schnelle, ja sie sind schlechter geworden, jedoch haben sie genug Material um sie zu bearbeiten.
Ein kleiner Einblick und Erfahrung von mir. Mfg
 
Ok komsich mama hat des s21 und mein bruder des s21 fe und haben alle das android 14 und die Kamera ist normal *m:1f923.png**m:1f648.png*echt komisch !!
 
Ja, die Kamera Stabilisierung ist für das S23 Ultra noch nicht fertig angepasst mit One UI 6
 
Also ist die Kamera Anpassung noch nicht an one ui 6 angepasst sozusagen?
 

Similar threads

J
Moin, Ist bekannt wann One UI 6 / Android 14 auf das S23 Ultra kommen soll? 7968861
Antworten
0
Aufrufe
384
J
U
S23 Ultra Android 14 One UI 6.0 Hallo meine lieben Menschen, Seit ca 2 wochen (vor Android 14) habe ich diesen orangen punkt auf dem Emoji Button der nicht weg gehen will. Bitte um Hilfe, weil es manchmal sehr irritiert. Danke. MfG Uros88 8457913
Antworten
12
Aufrufe
78
E
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
263
J
C
Hallo, seit dem Update auf one ui6 hab ich wieder ruckler und hänger beim scrollen im Menü oder auf Websites, wie beim s22 ultra mit exynos Prozessor, deswegen bin ich auf s23 ultra umgestiegen, jetz geht das wieder los und nervt tierisch. Desweiteren ist der Arbeitsspeicher 1GB mehr...
Antworten
8
Aufrufe
352
E
J
Hallo alle zusammen ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen das s23 ultra neu bin aber mit dem Akku bedingt bzw unzufrieden ich kann zwar nicht sagen wie es vor dem 6.0 update war aber habe mir das eigentlich hauptsächlich deswegen gekauft wegen der langen akkulaufzeit die ich im Internet und Co immer...
Antworten
18
Aufrufe
611
H
Zurück
Oben