S23 ultra ruckelt wieder nach Update auf Android 14

C
C.
User
Hallo,
seit dem Update auf one ui6 hab ich wieder ruckler und hänger beim scrollen im Menü oder auf Websites, wie beim s22 ultra mit exynos Prozessor, deswegen bin ich auf s23 ultra umgestiegen, jetz geht das wieder los und nervt tierisch.

Desweiteren ist der Arbeitsspeicher 1GB mehr ausgelastet als vor dem Update und der akkuverbrauch hat sich erhöht.

wipe cache partiton hab ich gemacht, alle apps sind aktuell und Einstellungen auch wie vorher.

hat nich jemand diese Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hm, komisch. Vielleicht könnte ein Reset helfen, vorher aber bitte Daten Sichern.
Also bei mir funktioniert alles sogar besser, Akkulaufzeit ist besser geworden, Geschwindigkeit und der Interne Speicher ist nicht mehr so ausgelastet. Finde das Update ist Super gelungen*m:1f44d.png*
 
Bei mir dauert es sporadisch ewig, bis sich was tut wenn ich es mit Fingerabdruck entsperre. Akkuverbrauch könnte auch besser sein, ja.
 
Da schließe ich mich an. Es funktioniert jede Funktion wie sie soll und der Akku hält top.
 
ja resetten hab ich nich wirklich lust,*m:1f643.png*
Arbeitsspeicher hat aktuell 7gb, nur eine app im Hintergrund offen, vorher waren 5gb im schnitt belegt. alles sehr merkwürdig
 
Ich persönlich setze mein Smartphone nach einem Androidupdate, immer auf Werkseinstellung zurück, und installiere dann alles neu. Damit habe ich heute noch nie Probleme gehabt.
 
Ja das dasvwerde ich auch am Wochenende machen. Bei mir läuft mein galaxy alles andere als rund.
 
Schließe mich dem ruckeln an .. Es ist extrem schon seit beta 7 ...

Es ist bis jetzt nicht besser, sondern schlechter geworden
 
Moin
Irgendwie ist da schon etwas schief gelaufen.
Als hätte man ne falsche Software verteilt.
Kommt mir so vor, als wäre ich noch Beta 2.
Zweimal habe ich Werksreset gemacht.
Hätte ich bloß es so belassen und den Übergang Beta weiter genutzt.
Das erste Mal war ein Schuß nach hinten.
Obwohl ich nix aufgespielt hatte.
Bloß keine Daten wieder aufspielen, quasi Backup.
Beim zweiten Mal habe ich Play Store gleich gestoppt.
Sollte nix runter laden.
Dieses habe ich erst beim beenden Einrichtung gemacht.
Jetzt habe ich feini säuberlich es nach und nach vom Play Store und Galaxy Store heruntergeladen.
Das zweite ist bedeuten besser als das erste.
Zum ersten Mal komme ich hier mit WLAN rein und läuft zumindest schon besser.

Von daher, passe auf , kein Backup mal eben aufzuspielen.
Ist natürlich wichtig eins zu erstellen und alles fein säuberlich zu synchronisieren, nur würde ich es belassen.

Leider fällt es überall anders aus.
Der eine hat nix, der nächste einen komplett Ausfall.
Viel Glück.
 

Similar threads

B
Wollte fragen wann das richtige Update Android 14 für S23 Ultra erscheint da ich mich noch im beta Programm befinde 8467403
Antworten
16
Aufrufe
214
S
D
Hallo liebe Community/Liebes Samsung Team, Seit den Rollout des Android 14 fürs S23+ bin ich nun am Testen und Erfahrung Sammeln. Im großen und ganzen läuft es auch ganz Stabil und Flüssig,aber es gibt auch ein paar Dinge ich wirklich beim besten Willen nicht verstehe und sogar hasse. Fangen...
Antworten
19
Aufrufe
289
D
A
Hallo liebe community, Hallo liebes Samsungteam (sofern Sie hier mitlesen) Ich bin neu hier und zugegeben unfreiwillig. Das "Flagschiff" S22 Ultra habe ich vor einer Woche erworben. Jetzt muss ich mir das Frage stellen: warum? Ich teile das Leid von gefühlt 70%-80% der User hier, sowie auf...
Antworten
16
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben