Android 14 One UI6 S23+ Erfahrung

D
D.
User
Hallo liebe Community/Liebes Samsung Team,

Seit den Rollout des Android 14 fürs S23+ bin ich nun am Testen und Erfahrung Sammeln.

Im großen und ganzen läuft es auch ganz Stabil und Flüssig,aber es gibt auch ein paar Dinge ich wirklich beim besten Willen nicht verstehe und sogar hasse.

Fangen wir mit dem PlayStore an: dieser läuft ja,aber ihr habt unter Android 14 etwas geändert das viele Apps nicht mehr unterstützt werden, z.B

- Phone Info SAM

- Background Saver

Usw.

Klar können die Programmierer/Anbieter dies updaten,aber es gibt viele Entwickler die dies nicht tun,somit sind viele Apps nicht mehr nutzbar,was ich echt schade finde.

Was mich aber noch viel viel mehr ärgert ist der Theme Store -.-

Kurze Begründung:

Im Dark Modus des Handys Sind die Symbole im Quick Panel Weiß,das geht gar nich, das leuchtet so sehr das der DarkModus dadurch völlig sinnlos ist.

Unter Android 13 waren die Symbole Blau,was wirklich hervorragend war.

Nun kommen wir zum Theme Store: 

ES IST MIR UNBEGREIFLICH WARUM JEDES THEME IM DARK MODUS DIE WEIßEN SYMBOLE IM QUICK PANEL HABEN MUSS!!!!

Warum nicht wieder blau ?

Und ja ich weiß,man kann mit der Farbpalette Arbeiten, aber dort wiederum sind die eingestellten Farben dann im QuickPanel sehr Blas.

In den Grundfarben kann man nix einstellen ausser die vorgegeben Farben,warum kann man da nicht seine Farbe aussuchen (wie wie bei den Ordnern den Hintergrund)

Und auch ThenePark ist so lala, da bekomme ich das auch nicht so hin.

Ich habe noch von dem Theme *BLACK* die Version von Android 13 drauf (habe das theme nicht geupdatet) und ich habe das Blaue Quick Panel,Durchsichtige Ordner und die Richtigen Symbol Farben in den Einstellungen (Bilder im Anhang)

Warum musste man das so hässlich weiß machen ?

Könnt ihr wenigsten in der Farbpalette / Grundfarben die Möglichkeit einbauen sich seine eigene Farbe auszusuchen? (Wie bei den Ordnern den Hintergrund)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Runtergeladene Theme vom Theme Store irgendwie extern zu speichern?

Wenn ich mal mein Handy zurück setze ist das für immer verloren.

Das soll es erstmal gewesen sein,ich hoffe auf Lösungsvorschläge/Kritikannahme/Verbesserung

Mfg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hier die Bilder vom Theme Black (nicht geupdatet) so gefällt mir das, bitte wieder eine Möglichkeit einbauen diese Farbe in der Farbpalette auszuwählen bzw DarkModus von Standart so einstellen
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Aber mal blöd gefragt, wer soll hier denn nach Deiner Meinung die Kritik annehmen? Und welcher User soll die Möglichkeit haben dort etwas zu beheben respektive zu verbessern?
 
Einfach Samsung, das kann ja nicht so schwer sein die FarbPalette zu erweitern
 
Hier liest aber unseres Wissens niemand von Samsung mit, da musst Du schon andere Wege wählen. Die Moderatoren geben solche Wünsche normalerweise auch nicht weiter. Die haben dafür keine Zeit.
 
Samsung hat nichts am Google Play Store geändert.

die App Phone Info SAM geht schon länger nicht mehr im Play Store und nicht erst seit Android 14.
da ich immer das Handy per Smart Switch übertrage läuft die App auch auf Android 14 noch bei mir.

true?v=v2.jpg
 
Das war eine von Vielen mit der Fehlermeldung:

*Leider ist Ihre Android Version nicht Kompatibel*
 
die App wurde seit 2020 nicht mehr aktualisiert und somit sehr veraltet
 
Ging aber noch unter Android 13 zum runtergehen

Wie gesagt,das ist eine von vielen
 
sie funktioniert auch unter Android 14, nur gibt es sie nicht mehr offiziell
 
Ja ok, kann ich durch online Backup ja wieder einspielen, dennoch ist das echt kotzen, ich hoffe das die Entwickler da was machen, das ist aber wie geschrieben nur Schade aus meiner Sicht, was ich Kotze finde sind die weißen Symbole im QuickPanel , die stören mich gewaltig.
 
die App-Entwickler haben die App wahrscheinlich abgeschrieben und Updaten sie schon lange nicht mehr. man konnte sie auch schon früher beim S21 und S22 nicht mehr aus dem Play-Store installieren
 
Hier liest aber keiner von Samsung mit. Also bringt es dir nichts hier Verbesserungen etc. Zu teilen *m:1f605.png* du kannst dich dafür höchstens an Samsung selber wenden.
 
Wenn Ja
Einstellungen Themes My Stuff dort unter Themes sind die Installierten zu Finden und auch Neue zum Laden !
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Das liegt nicht an Samsung oder Android sondern daran, dass die Entwickler der diversen Apps diese (noch) nicht für Android 14 angepasst haben. Da kann Samsung nix für.
 
Ist nicht wie meins....wie erwähnt wäre ich froh wenn man in der Farbpalette die Farbe selber wählen könnte.
 

Similar threads

N
Hey Leute, ich habe seit der Beta auf meinem S23+ bei jedem neu installierten Theme einen weißen Hintergrund bei eingeschaltetem Dark Mode, wenn ich das Menü herunterziehe. Ich hatte es schon während der Beta beim Support gemeldet. Wie sieht das bei euch aus? Ich hoffe, dass es mit dem...
Antworten
9
Aufrufe
152
N
O
Hallo comunity. Habe gestern mein S22 ultra auf oneui 6 geupdatet. Seit dem ist mein quick panel Grau also die wlan und so Symbole. Habe nix geändert. Farbpalette ist aus. Wenn ich sie an mache bekomme ich nicht ganz mein blau zurück dadurch werden auch andere Farben geändert. Habe auch mal...
Antworten
9
Aufrufe
267
O
G
Designs die mich bei Android 14 total stören: - Das schwarz/weiße Schnelleinstellungsmenue - Der blau graue Einlog Screen vom Sicheren Ordner.  - AOD: Toll, das man Sticker zum AOD hinzufügen kann, aber warum wird daurch die Uhr so klein, das man die aus der Ferne nicht mehr erkennen kann. ...
Antworten
3
Aufrufe
247
J
M
Hallo ihr lieben. Hab grade Android 14 installiert. Kann mir jemand sagen warum die Symbole jetzt weiß dargestellt werden? Bei Android 13 waren sie blau. Farbpalette ist deaktiviert. Danke euch *m:1f60a.png* 8579373
Antworten
9
Aufrufe
136
D
A
Ich habe jetzt gestern Abend endlich das One UI 6 / Android 14 Update erhalten. Mir ist jedoch schnell aufgefallen, dass die App Icons jetzt riesig sind und unter Good Lock einiges leider nicht mehr funktioniert, z.B. der Task Changer unter HomeUp. Aber vor allem stört mich, dass nun in den...
Antworten
15
Aufrufe
647
J
Zurück
Oben