Probleme nach One UI 6 Update

A
A.
User
Ich habe jetzt gestern Abend endlich das One UI 6 / Android 14 Update erhalten. Mir ist jedoch schnell aufgefallen, dass die App Icons jetzt riesig sind und unter Good Lock einiges leider nicht mehr funktioniert, z.B. der Task Changer unter HomeUp. Aber vor allem stört mich, dass nun in den aktuellen Apps und wenn ich einen App-Ordner öffne ein blauer Farbschleier über dem Hintergrund liegt, anstatt einfach nur den Hintergrund abzudunkeln und unscharf zu machen, wie das vorher der Fall war. 
Kann man die Farbe irgendwie ändern? Wenn ich ein Theme in Good Lock erstelle gibt es nirgends die Möglichkeit diese Farbe zu ändern.

Und kann man die App Icons alleine kleiner machen, z.B. in den Bedienungshilfen, Stichwort Bildschirmlupe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
haben sie auch direkt die Apps im Galaxy Store und im Play Store auf Updates geprüft ?
 
Vielleicht wurde etwas in der Anzeige verstellt, im App-Bildschirmgitter oder Start-Bildschirmgitter.
 
Hast du mal einen Wipe-Cache* durchgeführt? Weil bei mir merke ich das mit dem App-Ordner nämlich nicht. Ich füge einen Screenshot hinzu.

*So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:

Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.

* Navigation: (Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen

Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

** *m:26a0.png* ACHTUNG *m:26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
true?v=v2.jpg
 
Einige berichten, dass Repair Apps nicht mehr funktioniert, ich würde dir trotzdem empfehlen diesen durchzuführen.
 
Du kannst mal versuchen den Hintergrund zu dimmen. Evtl. Ist das schon an. Wenn ja, bitte deaktiviere die Einstellung mal. Ich füge einen Screenshot hinzu
true?v=v2.jpg
 
Ja, das war an. Aber es ändert sich leider nichts an der Farbe wenn ich es deaktivier
 
Hallo. Das haben schon mehrere beschrieben. Auch bei mir sind die Icons größer. Aber habe mich schon schnell dran gewöhnt. Home Up hatten hier viele schon beschrieben vor Wochen, dass da wohl Updates kommen werden, aber wir müssen uns noch ein paar Monate gedulden. Das mit dem Farbschleier habe ich nicht. Sonst einfach nochmal neu einstellen. Ich musste nach dem Update manches wieder neu einstellen (obwohl es noch eingestellt war, aber nicht umgesetzt wurde).
Bei mir sind die Icons schon auf kleinste Stufe gestellt. Habe das Raster mal kurz noch kleiner gemacht in Good Lock, aber da war dann quasi zwar alles kleiner, aber ein leerer Rand (ohne Icons) an der Seite.
 
Das mit diesem blauen oder lilanen farbschema beim app öffnen/schließen hab ich auch.. hab aber gesehen, dass wenn man in Home Up bei Home screen und dann zu Layout, bei Backround Color Control geht und das ausschaltet, dass dieser farbeffekt weg geht. Nehme mal an dass es sich um einen Bug handelt aber mal sehen wann das geändert wird.
 

Similar threads

P
1. Mikroruckler wie "immer". Das hört wohl nie auf. (Ich fahr sowieso schon auf verbesserter leistung)  Kurios ist dass mein S20u deutlich runder läuft. Ich nutz das inzwischen echt lieber als mein S22u weil das ruckeln hier einfach nicht besser wird mit den Updates. 2. Kamera App dachte ich ...
Antworten
16
Aufrufe
227
T
V
Ich möchte nur fragen, wann es ein Update für das Galaxy S22 Plus geben wird, nämlich wann One UI 6 kommt 8137293
Antworten
13
Aufrufe
283
V
F
Hey, habe seit dem Update das in Anführungszeichen "Problem", dass ich die  App-Übersicht nicht mehr zu "Stack" ändern kann. Dies war mit One UI 5.1 in der Good Lock App noch möglich. Hat jemand zufällig ne Lösung parat? Wäre mega, wenn das jemand weiss. Danke schonmal im Vorraus Gelöst! L...
Antworten
3
Aufrufe
64
U
L
Hier nur ein kleiner Hinweis. Good Lock ist nun endlich in Deutschland gestartet! Hier findet ihr alle aktuell verfügbaren Add-ons: -LockStar*-Clockface*-HomeUp*-Keys Cafe -Wonderland-Theme Park-Nice Catch-One Operation +-Edge Touch(-Sound Assistand) *Funktioniert aktuell noch nicht unter One UI...
Antworten
15
Aufrufe
136
L
S
Moin, wollte mal kurz fragen, ob es für One UI 6 auch so eine Update-Tabelle gibt (Bild unten) wie es sie für One UI 4 und 5 gab. Update Tabelle für One UI 4/5 Update Tabelle für One UI 5 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8491005
Antworten
5
Aufrufe
201
B
Zurück
Oben