One ui 6 Probleme und erste Eindrücke

P
P.
User
1. Mikroruckler wie "immer". Das hört wohl nie auf. (Ich fahr sowieso schon auf verbesserter leistung) 
Kurios ist dass mein S20u deutlich runder läuft. Ich nutz das inzwischen echt lieber als mein S22u weil das ruckeln hier einfach nicht besser wird mit den Updates.

2. Kamera App dachte ich .. ah das wird jetzt sicher ein "ui neu" ..aber ne .. auch hier .. "aha..ein Button mehr"

3. Oberes Menüband. Ok das schaut jetzt aufgeräumter aus.. gut.. aber das wars gefühlt auch schon mit den Neuerungen

4. Good lock gibt es einiges was nicht mehr geht. z.B. im Home up

5. Akkulaufleistung ok

6. Neue Schrift ... wäre mit nicht aufgefallen wenn ich es nicht gelesen hätte 

Das wars auch schon *m:1f602.png*

Ach ja. "Toll" und ganz wichtig.. neue emojis.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mein s22 läuft durch one ui 6 deutlich besser, ich habe keine Ruckler mehr und ich habe auch eine bessere akkulaufzeit.
 
Ich muss mal noch wipe cache machen .. mal sehen obs was bringt.. könnte schon sein
 
Achso.. ja.. die Wetter app schaut auch keinen deut (viel) anders aus.
 
Ich sehe schon deutliche optusche Unterschiede bei der Wetter App.
Aber das Meiste in Android 14 ist tatsächlich nicht direkt ersichtlich.
Weniger Speicher wird verbraucht und alles ist effizienter als vorher.
Bei der Kamera gibts noch Dinge in den Einstellungen. Zum Beispiel zu bestimmen wie viel Optimierung über die Fotos laufen soll.

Aber ja, offensichtliches Neues gibts so nicht, mehr im Backend.
 
Also das mit den Optimierungen in den kamera Einstellungen hab ich noch nicht entdeckt. Hast du da einen Screenshot?
Ja das "unter der Haube" merkt man finde ich am Akku verbrauch z.b
 
Einfach in der Kamera in die Einstellungen. Da gibts den Punkt "Erweiterte intelligente Verarbeitungsoptionen". Das ist neu.
 
Viel Spaß. *m:1f642.png*
Sachen wie Schrift sind mir auch nicht aufgefallen, weil ich schon eine Weile SamsungOne benutze. *m:1f601.png* Aber die neuen Emojis find ich ganz schön eigentlich.
Und die nicht sichtbaren Optimierungen waren dringend nötig.
 
Ok das ist deutlich wenn man da dienaoptimierungen ausschaltet
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ich nutze auch schon ewig gothic bold *m:1f602.png*.
Ja die sind schon ok .. aber ich finde es immer etwas "interessant " wenn man bei einem grossen update die emojis als "highlight" angibt. Sowas finde ich gehört zu ..ach ja stimmt.. die haben wir auch noch neu gemacht *m:1f602.png*.

Ja die Optimierung im Hintergrund sind echt sinnvoll. Ich hoffe dass so Bugs wie "Kontakte trotz nicht stören durchstellen" endlich drin bleiben und nicht vom System random wieder rausgeschmissen werden...
 
Ist mir das nur noch nie aufgefallen oder ist das neu dass bei 12M der Ausschnitt größer ist als bei 108M ?
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Bug... die good lock home up Einstellungen für tsak Manager und pop up folder werden immer wieder mal einfach nicht mehr ausgeführt obwohl aktiviert. Und one ui 6 übernimmt wieder das Kommando
 
Ich hab ein S22 U das mich bis zum Update auf Android 14 viele Nerven gekostet hat. Seit dem Update läuft jetzt alles deutlich besser. Nicht perfekt, aber besser. Besonders merke ich das in den Bereichen Performance und Akku. Micro-Ruckler hab ich immer noch, aber weniger.
 

Similar threads

T
Moin moin,ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste...
Antworten
12
Aufrufe
645
T
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
181
Y
Zurück
Oben