S22 Ultra Kamera

Ja ... wir iwann gelb. In dem Kästchen sieht alles " scharf" aus . Irgendwann wird es gelb.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Na toll *1f61e.png* . Ich denke das ist eher ein Hardware weniger ein Software Problem.
 
gibt es irgendeine Möglichkeit den Digital-Zoom komplett auszuschalten?
 
L: @JumiK
Soweit ich weiß,gibt es diese Möglichkeit nicht.
 
Das ist normal. Der 100x zoom ist eher für Mond Fotografie würde im normal Gebrauch maximal 30x verwenden
 
So ich teste immer noch rum. Links 30fach ...mitte 10fach schlechtes licht mit Blitz und rechts ohne zoom .... ich glaub ich hab nen Knick in der Pupille *1f914.png*
1110051i5A9F3B955249F909?v=v2.jpg

1110052i97DD47DC1493C0F3?v=v2.jpg

1110053i1AA660E99C5C487B?v=v2.jpg
 
Wieso stellst Du denn nicht ein und dasselbe Motiv rein mit verschiedenen Zoom Stufen?
Wer soll denn sonst beurteilen was da evtl tatsächlich zu beanstanden ist.
Generell: Die Kamera vom S22ultra ist der Wahnsinn und die neue Software zur Bildbearbeitung, also der neue Fotoeditor von Samsung, ist irre magic! Selbst super Fotos werden da noch zur Optimierung vorgeschlagen und der Editor verbessert die noch. Ich bin davon vollkommen geflasht momentan. Viel, viel besser als ich mir jemals denken konnte! Ich hatte vorher ein S9 und der Unterschied ist gigantisch.
 
Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du mit dem Gerät, wie es ist, leben kannst oder nicht.
 
L: @KalleKabowski
Benutzt Du vielleicht eine Hülle mit Magnetverschluss? Hatte das mal bei einem Case mit starkem Magneten, dass die Bilder unscharf waren.
 
L: @Car72
Nein keine Hülle mit Magnet.
L: @soulfrontier
Ja mach Sinn. Werde ich später mal tun.
 
Danke euch allen erst mal mal für Rat und Geduld:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dasselbe Problem. Teilweise bekomme ich krasse Pastell-Efekte:
1116494i35D9E88856EF7446?v=v2.jpg

Pastell
1116493i553BB3957F096EA9?v=v2.jpg

Pastell
1116497iC6248ACA3DA33065?v=v2.jpg

Links verwaschen
Das Containerschiff sieht wie mit einem Pinsel gemalt aus. Beim letzten Bild ist auf der linken Hälfte alles völlig verwaschen. *1f62e.png*
Ich kann leider nicht genau sagen, welche Zoom-Stufe ich verwendet habe. Ich versuche aber nicht über 10x zu gehen, um den digitalen Zoom zu vermeiden. Ich vermute mal, dass das alles Zwischen-Zoom-Stufen sind. Aber selbst dann dürfen die Bilder niemals so schlecht sein. Mein S20+ hatte nie Probleme mit den Zwischenstufen.
Exif-Daten der Bilder:
1.) Containerschiff rausgezoomt
FocalLength35mm: 23mm
Digital Zoom Ratio: 1,32x
Blende: 1,8
Belichtung 1/1951
2.) Containerschiff reingezoomt
FocalLength35mm: 23mm
Digital Zoom Ratio: 1,99x
Blende: 1,8
Belichtung 1/1898
3.) Hafenansicht
FocalLength35mm: 23mm
Digital Zoom Ratio: 2,12x
Blende: 1,8
Belichtung 1/1758
Die 3x Linse sollte eigentlich eine Blende von 69mm haben. Irgendwie scheint das alles unter 3x zu sein. Also die Hauptkamera. Wenn ich Zeit habe werde ich nochmal eine genau Testreihe machen und gucken, ob das ohne Zwischenzoom anders ist. Aber ich bin gerade echt enttäuscht, dass ich einen dermaßen großen Rückschritt bei der Kamera-Qualität habe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Pastelleffekt habe ich auch bemerkt und es nervt einfach total! Hier war ein Igel in meiner Garage, ich saß im Auto, habe nur durch die Frontscheibe etwas reingezoom (exakte Zahl weiß ich leider nicht mehr). Der Schwan war etwas stärker gezoomt, etwa 40x, aber diese Fotos sind die reinsten Ölgemälde... Habe auch keinen Magneten, nur Silikonhülle *1f611.png*
1148997i5FBA6F9622AEF677?v=v2.jpg

1148998iFDFFBF672A356859?v=v2.jpg

1148999i1EF061FDC27AF9D8?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo zusammen Seit dem Update auf Android 13 meines s22 ultra, ist die Kamera Qualität im dunkeln sehr schlecht.Mit der Fokusoptimierung wirkt alles gräulicher und im portrait Modus und im dunkeln ruckelt das Bild im Foto Modus.Komischerweise ruckelt es nicht bei Videoaufnahmen.Im hellen...
Antworten
1
Aufrufe
212
H
K
Hallo zusammen, kurze Frage. Kann ich im pro Mode der Kamera (s22 ultra) den zoom auf 100x machen? Sehe nur den tele zoom von 10x-20x. Gibt es da ne Möglichkeit? Danke schonmal 5012804
Antworten
3
Aufrufe
275
O
E
Hallo, habe mich nun endlich auch hier angemeldet, da ich seit paar Monaten mein s22 habe und mein Problem mich schon einbisschen nervt. Habe diesbezüglich auch nichts im Internet gefunden. Wenn ich Selfies in Whatsapp mache sehen die Bilder sehr fleckig aus, also teilweise ist das gesicht...
Antworten
2
Aufrufe
238
E
T
Zoom 100 Night Mode Natürliche Licht Quelle S22 ultra Kamera test 5391250
Antworten
1
Aufrufe
159
B
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
394
M
Zurück
Oben