S22 5G whatsapp vorderkamera schwarz weiß flecken beim selfie

E
E.
User
Hallo,
habe mich nun endlich auch hier angemeldet, da ich seit paar Monaten mein s22 habe und mein Problem mich schon einbisschen nervt. Habe diesbezüglich auch nichts im Internet gefunden.
Wenn ich Selfies in Whatsapp mache sehen die Bilder sehr fleckig aus, also teilweise ist das gesicht farbig (sogar viel zu stark) und teilweise schwarzweiß. Der schwarzweiß farbton ist eher oberhalb. Ist in whatsapp auch nur bei der Vorderkamera so.Also ganz komisch.
Das Problem habe ich mit der original Kamera app nicht, da ist die Qualität sehr sehr gut. Woran liegt das?

Kurzer nachtrag: ich weiß, dass die Qualität der Whatsapp Kamera deutlich schlechter ist als die richtige Kamera aber diese schwarzweiß Flecken sind doch nicht normal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Das liegt an der Programmierung von WhatsApp. Es ist bekannt, dass die integrierte Kamerasoftware dort sehr schlecht ist. Daher die Empfehlung, immer Bilder mit der Camera-App zu machen und dann in WA anzuhängen. Ich habe es mal bei mir probiert, da ist es nicht so schlimm, wie von Dir beschrieben. Aber warum stört Dich das, wenn Du doch in der Camera-App die Probleme nicht hast? Lass einfach die WA Camera beiseite. Problem gelöst!
 
Ja die whatsapp Kamera benutze ich auch nicht mehr, gehe dann immer in meine Kamera App. Ist zwar bisschen umständlich wenn man auf die schnelle ein Bild schießen will und sich dann erinnert.. *:face-with-tears-of-joy: Hatte nur die Sorge, dass an meinem Handy was kaputt ist oder ich mit einer Einstellung vllt etwas ändern kann.

Danke für deine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben