Kamera Pro Mode

K
K.
User
Hallo zusammen,
kurze Frage. Kann ich im pro Mode der Kamera (s22 ultra) den zoom auf 100x machen? Sehe nur den tele zoom von 10x-20x. Gibt es da ne Möglichkeit?
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @King_ST
ich wundere mich, dass Dir bislang noch kein Besitzer eines S22 Ultra geantwortet hat. Es gab hier schon Fotos mit 100er-Zoom - z.B. https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-gallery/s22-ultra-5g/td-p/5017957
dort allerdings ohne Hinweis auf PRO (soweit ich das sehe). Meines Wissens hat das S22 Ultra eine Tele 10x, mehr geht dann nur per Zoomen.
Bei meinem A70 bieten die Modi "FOTO" und "PRO" lediglich 8x-Zoom an. In der Galerie lassen sich dann noch Vergrößerungen=Ausschnitte erstellen (über den Stift und dann die Ecken bzw. Kanten reinziehen). Aber die Qualität wird dabei deutlich schlechter. Sowohl beim Zoomen als auch bei der Galerie-Bildvergrößerung werden (nach meinem Verständnis) die Pixel weiter auseinander gezogen (also die Auflösung verschlechtert) und die Bildbearbeitung-SW des Smartphones versucht dann noch ihr bestes zu interpolieren. Aber das Ergebnis ist für ambitionierte Fotografen eher mäßig. Für mich ist 3x-Zoom noch ganz passabel und nutze das auch (bei Tele 10x käme man auf 30x).
Ich hoffe, dass Dir noch andere (insbesondere S22 Ultra-Nutzer) Erhellendes mitteilen werden.
 
Danke dir für die Antwort. Im Netz finde ich auch nichts bezüglich 100 Fach zoom im pro Mode.
 
Ich würde mal sagen, das es den im Pro Modus nicht gibt.
Da man im Pro Modus keinen Zugriff auf die Telezoom Linse hat.
Wird der Zoom Digital sein und deshalb auch ich so hoch.
 

Similar threads

T
Hallo, kurze Frage: Hat das S22 Ultra den 100x Zoom nur im Fotomodus und nicht bei Videos? Wenn ich Fotos mache, kann ich 100x zoomen, bei Videos aber max. 20x. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass 100x in beiden Modis möglich ist...
Antworten
9
Aufrufe
160
E
T
Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert allerdings nur, wenn ich den 10x Zoom im Querformat wähle. Starte ich den 10x Zoom im Hochformat...
Antworten
4
Aufrufe
234
H
G
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Halte ich die Periskopkamera meines S22 Ultra mit dem Finger zu (bei ausgewählter 10-facher Vergrößerung) wird nach einiger Zeit in der Kamera App die 3x Zoom Kamera ausgewählt und mit dieser 10-fach rangezoomt. Klar, das ist in gewisser Weise logisch...
Antworten
7
Aufrufe
148
T
N
Also es ist schon Wahnsinn was gemacht wir der Kamera Zoom wurde von 10x auf nur noch 6x runter gepacht.Warum? Wenn ich bedenke das S20 hat bis 20x glaube und nun noch weiter runter genommen.Ganz ehrlich mir kommt es so vor das wir mit dem S21 Testopjekte sind, für das S22. 3577218
Antworten
21
Aufrufe
198
U
T
Zoom 100 Night Mode Natürliche Licht Quelle S22 ultra Kamera test 5391250
Antworten
1
Aufrufe
144
B
Zurück
Oben