Kamera Pro Mode

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kamera Pro Mode in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, kurze Frage. Kann ich im pro Mode der Kamera (s22 ultra) den zoom auf 100x machen? Sehe nur den tele zoom von 10x-20x. Gibt es da ne... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von King_ST, 10. März 2022.

1. King_ST
    King_ST Guest

Kamera Pro Mode

Hallo zusammen,
    kurze Frage. Kann ich im pro Mode der Kamera (s22 ultra) den zoom auf 100x machen? Sehe nur den tele zoom von 10x-20x. Gibt es da ne Möglichkeit?
    Danke schonmal

via Samsung Community

King_ST, 10. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. salagou
    salagou Guest
    L: @King_ST
    ich wundere mich, dass Dir bislang noch kein Besitzer eines S22 Ultra geantwortet hat. Es gab hier schon Fotos mit 100er-Zoom - z.B. https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-gallery/s22-ultra-5g/td-p/5017957
    dort allerdings ohne Hinweis auf PRO (soweit ich das sehe). Meines Wissens hat das S22 Ultra eine Tele 10x, mehr geht dann nur per Zoomen.
    Bei meinem A70 bieten die Modi "FOTO" und "PRO" lediglich 8x-Zoom an. In der Galerie lassen sich dann noch Vergrößerungen=Ausschnitte erstellen (über den Stift und dann die Ecken bzw. Kanten reinziehen). Aber die Qualität wird dabei deutlich schlechter. Sowohl beim Zoomen als auch bei der Galerie-Bildvergrößerung werden (nach meinem Verständnis) die Pixel weiter auseinander gezogen (also die Auflösung verschlechtert) und die Bildbearbeitung-SW des Smartphones versucht dann noch ihr bestes zu interpolieren. Aber das Ergebnis ist für ambitionierte Fotografen eher mäßig. Für mich ist 3x-Zoom noch ganz passabel und nutze das auch (bei Tele 10x käme man auf 30x).
    Ich hoffe, dass Dir noch andere (insbesondere S22 Ultra-Nutzer) Erhellendes mitteilen werden.

salagou, 14. März 2022
  4. King_ST
    King_ST Guest
    Danke dir für die Antwort. Im Netz finde ich auch nichts bezüglich 100 Fach zoom im pro Mode.

King_ST, 14. März 2022
  5. oODraCulaOo
    oODraCulaOo Guest

Kamera Pro Mode

Ich würde mal sagen, das es den im Pro Modus nicht gibt.
    Da man im Pro Modus keinen Zugriff auf die Telezoom Linse hat.
    Wird der Zoom Digital sein und deshalb auch ich so hoch.

oODraCulaOo, 15. März 2022
Thema:

Kamera Pro Mode

Die Seite wird geladen...
  1. Kamera Pro Mode - Similar Threads - Kamera Mode

2. Klappernde Kamera

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Klappernde Kamera: Hallo Community! Ich habe in diversen anderen Threads hier gelesen das bei einigen dir Kamera klappert. Nun ist es aber so dass ich schwören könnte dass meine Kamera bis vorgestern wo mir das...
  3. Kamera,Video Problem

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Kamera,Video Problem: Hallo liebe Samsung Community, Ich habe ein Problem mit meiner kamera,wenn ich ein Video aufnehmen möchte dann wird am Ende in der Galerie das Video zwar angezeigt jedoch wird ein Moment...
  4. Samsung, gebt uns einen Kamera-Modus für realistische Farben.

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Samsung, gebt uns einen Kamera-Modus für realistische Farben.: Es kann nicht sein dass Grün und Rot so extrem hervorgehoben werden dass viele Fotos schlicht furchtbar aussehen. Pflanzen sollten nicht in neonfarben Strahlen.. [ATTACH] Standard-Kamera...
  5. Pie 9+ Kamera Selfi Mode (gibts die Option für 1/2/3 Bilder auf nehmen nicht mehr ?)

in Galaxy S9 Serie
    Pie 9+ Kamera Selfi Mode (gibts die Option für 1/2/3 Bilder auf nehmen nicht mehr ?): Pie 9+ Kamera Selfi Mode (gibts die Option für 1/2/3 Bilder auf nehmen nicht mehr ?) Ok den Timer gibt es noch, es gab in den Einstellungen eine Option, das bis zu 3 Bilder (im intervall vom...
  6. S9+ Pro Mode Kamera - nicht beide Kamera verfügbar?

in Galaxy S9 Serie
    S9+ Pro Mode Kamera - nicht beide Kamera verfügbar?: Hallo, wenn ich im Pro mode Fotos aufnehme, dann kann ich im Vergleich zu Automatisch nicht zwischen den beiden Kameras wechseln. Wenn ich mittels Auslösebutton zoome, dann hätte ich erwartet das...
  7. Kamera App (Pro Mode)

in Samsung Apps Forum
    Kamera App (Pro Mode): Guten Tag, ich frage mich, warum es in einem Pro Modus (in der Kamera App) keine Funktion zum auswählen verschiedener Objektiven gibt (s20+) grade in einem Pro Modus sollte dies Vorhanden sein....
  8. Kamera Modi/Sports Mode Äquivalent

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kamera Modi/Sports Mode Äquivalent: Servus liebe Samsung Gemeinde, Ich bin seit einiger Zeit ein stolzer Besitzer des S20 Plus. Ich komme aus der DSLR Welt und war von den Möglichkeiten des S20 Plus positiv überrascht. Meine...
  9. S21 Kamera Pro Mode AF/AE

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Kamera Pro Mode AF/AE: Hallo liebe Community, folgende Frage: in den Pro Einstellungen der Kamera bei einem S21 Ultra kann man beim tippen auf das Display AF/AE getrennt voneinander einstellen. Bei meinem S21 (kein...