Juni Patch Kamera Zoom verkürzt

N
N.
User
Also es ist schon Wahnsinn was gemacht wir der Kamera Zoom wurde von 10x auf nur noch 6x runter gepacht.Warum? Wenn ich bedenke das S20 hat bis 20x glaube und nun noch weiter runter genommen.Ganz ehrlich mir kommt es so vor das wir mit dem S21 Testopjekte sind, für das S22.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
In der Kamera App sind doch alle Zoomstufen vorhanden!? Oder was meinst du mit runterpatchen? Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt gerade nicht. Vielleicht kannst du mich mal aufklären.
 
geh in die Kamera App bei Foto und zoom mal rein. Da stand vorher 10.0x jetzt nur noch 6.0x
 
Also bei mir steht da alles so wie vorher
0.6x - 1.0x - 2.0x - 4.0x - 10x - 30x - 100x
Ich bin verwirrt *1f632.png*
 
Es gibt kein Pro, sondern Plus oder Ultra. Ich weiß nicht was du hast bei mir ist auch alles da mit dem Juni Patch. Ich habe das Plus. Ich würde dir Raten mal den Cache und wenn Nötig die Daten der Kamera App zu löschen. Hilft das nicht dann ein Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
Siehe Screenshot
665163iEB86C676053AB078?v=v2.jpg
 
Bei meiner Kamera, auch alles beim alten im Zoombereich*1f917.png*. S21 ohne + und Ultra
 
Habe auch das S21 Ultra und bei mir ist auch der max. Zoom nach dem Patch und dem Sicherheitsupdate Juni 2021 nur noch 6-fach
 
Meine Kamerazoomstufen sind alle genau wie vorher nach dem Juni-Patch. Hab das Ultra. Sehr merkwürdig, im Zweifelsfall mal die Kamera zurücksetzen.
 
Hallo L: @Nik147,
also im normalen Kamera-Modus hat sich nach dem Update nichts geändert (siehe Screenshot 2). Wohingegen im 64MP-Modus der Zoom nur bis 6x geht (siehe Screenshot 1). Ich bin mir jz nur nicht sicher, ob das nicht auch schon vor dem Update war!?
665306i9426E0F643EE1460?v=v2.jpg

665307i2A319ADCF81DC127?v=v2.jpg
 
Nik147 schrieb: "Ganz ehrlich mir kommt es so vor das wir mit dem S21 Testopjekte sind, für das S22."
Ganz ehrlich - mir kommt es so vor, dass wir mit Deinen Beiträgen Testobjekte für Dich sind ...
 
Ich hab mal die Kamera App Cache + Daten gelöscht bei 3.4 64MB ist es bei 6.0x geblieben aber bei 3.4 zeigt er jetzt wieder bis 30.0x an *1f914.png*
 
Dann verstehe ich aber nicht, warum Samsung das S21, jz im Juni, an einem 10-fachen Zoom beschneidet. Das Gerät ist doch seit Januar draußen & der 10-fache Zoom hat doch ohne Probleme funktioniert...!?*1f615.png* Sowas finde ich echt schade. Da fühlt man sich schon bissl veralbert - es hat ja funktioniert, gibt doch also keinen Grund unsere Modelle so künstlich nachgepatched zu beschneiden. Ich werde mich am Montag mal beim Support melden - so geht es nicht. LG
 
Also beim ultra sind bei 108mp auch nur 6 fach zoom möglich, meine aber das war vorher schon so da der 10fach zoom ja eine andere Linse verwendet und das müsste beim S21 auch so sein
 
Ich hab kein Ultra beim normalen S21 64mp gab es vor dem Patch noch 10x Zoom. Ich habe damit eine C17 die hier selten ist am Airport fotografiert.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe seit dem letzten Update, dass bei meinem S22 Ultra immer wieder die Kamera abstürzt, sobald ich über 6x zoomen. Es wird dann Warnung Kamerafehler gezeigt und die App schließt sich.  App Speicher und Cache wurden schon gelert.  Hat wer eine Idee, wie ich das wieder beheben kann...
Antworten
4
Aufrufe
188
S
V
Nabend Freunde, soeben hab ich das Software Update erhalten. Ist es jetzt normal, dass Samsung hier keine Genauen Angaben mehr darüber macht, was es für ein Update ist ??? #Präzise EDIT: Genauso stand es beim letzten Sicherheitsupdate, Patch Juni. Ich hätte einfach gern mehr Informationen, wenn...
Antworten
12
Aufrufe
144
V
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
149
H
J
Für die, die genau wissen wollen, was genau sich bei dem neuen Kamera Update verändert bzw verbessert wurde Hier der Changelog: Like photo mode, improved 2x sharpness for portrait mode, added zoom icon, and added the ability to delete video clips from gallery motion photos at once. We also...
Antworten
5
Aufrufe
420
E
P
Hi.  Ich habe eine sogenannte beschwerde. Ich verstehe Samsung nicht. Als erstes, sagen alle Medien und Samsung dass das Galaxy S20 kein One UI 6 erhält. Danach veröffentlicht Samsung plötzlich ein Artikel über die neuen Funktionen von der Galaxy Enhance-X App in One UI 6. Darunter werden...
Antworten
16
Aufrufe
251
A
Zurück
Oben