S22Ultra 10x Zoom mit der 3x Zoom Kamera?

G
G.
User
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Halte ich die Periskopkamera meines S22 Ultra mit dem Finger zu (bei ausgewählter 10-facher Vergrößerung) wird nach einiger Zeit in der Kamera App die 3x Zoom Kamera ausgewählt und mit dieser 10-fach rangezoomt.
Klar, das ist in gewisser Weise logisch, wenn 10x Zoom nicht geht das mit dem dreifachen Zoom zu machen, aber der Grund erschließt sich mir trotzdem nicht 100%ig.
Deswegen meine Fragen an euch:
  • Könnt ihr das selbe bei eurem S22U feststellen - oder ist das nur ein Bug bei mir?
  • Gibt es für diesen Wechsel zwischen den beiden Kamerasensoren einen Grund?
Vielen Dank im Voraus an Euch!*1f601.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Das finde ich auch interessant... Vielleicht eine intelligente Ausweichfunktion? Wer weiß... Kann sein, dass die Kamera gewechselt wird, wenn Beispielsweise die Linse verschmutzt ist oder die Linse verdeckt wird...
Frag Mal den Support, wenn keiner dir hier weiterhelfen kann...:)
LG dein Teminite *1f60c.png*:)
P.S. habe kein S22 Ultra, daher kann ich es leider nicht reproduzieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ja gute Idee denn Support anzuschreiben:great:
Ausweichfunktion wäre jetzt auch das was ich im ersten Sinne gedacht hätte, aber es gibt doch diese "immer" Meldung "Bitte Linsen reinigen"‍*2642.png* ... mal sehen vielleicht gesselt sich ja noch ein weiterer kundiger Nutzer hinzu*1f601.png*
LG Gwergl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Live Chat | Samsung Service DE
Wenn du die Antwort direkt möchtest, oben ist der Link zum Livechat, sonst kannst du dich bei Samsung auch anders melden. (Z.B. Via E-Mail) *1f609.png*:)
LG dein Teminite *1f60c.png*:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach super vielen vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt eine Antwort vom Support bekommen:
- Der Standardmodus soll eine integrierte Kamerafunktion besitzen der eine automatisierte Wahl der Linsen ermöglicht
- Sollte man diesen Wechsel nicht wollen soll man den Pro-Modus verwenden
- Leider liegen den Support auch keine genaueren Details zum Automatisierungsverfahren vor
LG Gwergl
 
Gut zu wissen:):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben