S22Ultra 10x Zoom mit der 3x Zoom Kamera?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22Ultra 10x Zoom mit der 3x Zoom Kamera? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Halte ich die Periskopkamera meines S22 Ultra mit dem Finger zu (bei ausgewählter 10-facher Vergrößerung)... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Gwergl, 12. Juli 2022.

1. Gwergl
    Gwergl Guest

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Halte ich die Periskopkamera meines S22 Ultra mit dem Finger zu (bei ausgewählter 10-facher Vergrößerung) wird nach einiger Zeit in der Kamera App die 3x Zoom Kamera ausgewählt und mit dieser 10-fach rangezoomt.
    Klar, das ist in gewisser Weise logisch, wenn 10x Zoom nicht geht das mit dem dreifachen Zoom zu machen, aber der Grund erschließt sich mir trotzdem nicht 100%ig.
    Deswegen meine Fragen an euch:
    • Könnt ihr das selbe bei eurem S22U feststellen - oder ist das nur ein Bug bei mir?
    • Gibt es für diesen Wechsel zwischen den beiden Kamerasensoren einen Grund?
    Vielen Dank im Voraus an Euch!*1f601.png*

via Samsung Community

Gwergl, 12. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Teminite
    Teminite Guest
    Das finde ich auch interessant... Vielleicht eine intelligente Ausweichfunktion? Wer weiß... Kann sein, dass die Kamera gewechselt wird, wenn Beispielsweise die Linse verschmutzt ist oder die Linse verdeckt wird...
    Frag Mal den Support, wenn keiner dir hier weiterhelfen kann...:)
    LG dein Teminite *1f60c.png*:)
    P.S. habe kein S22 Ultra, daher kann ich es leider nicht reproduzieren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Teminite, 14. Juli 2022
  4. Gwergl
    Gwergl Guest
    Danke, ja gute Idee denn Support anzuschreiben:great:
    Ausweichfunktion wäre jetzt auch das was ich im ersten Sinne gedacht hätte, aber es gibt doch diese "immer" Meldung "Bitte Linsen reinigen"‍*2642.png* ... mal sehen vielleicht gesselt sich ja noch ein weiterer kundiger Nutzer hinzu*1f601.png*
    LG Gwergl

Gwergl, 14. Juli 2022
  5. Teminite
    Teminite Guest

Live Chat | Samsung Service DE
    Wenn du die Antwort direkt möchtest, oben ist der Link zum Livechat, sonst kannst du dich bei Samsung auch anders melden. (Z.B. Via E-Mail) *1f609.png*:)
    LG dein Teminite *1f60c.png*:)

Teminite, 14. Juli 2022
  6. Gwergl
    Gwergl Guest
    Ach super vielen vielen Dank:)

Gwergl, 14. Juli 2022
  7. Teminite
    Teminite Guest
    :):great:

Teminite, 14. Juli 2022
  8. Gwergl
    Gwergl Guest
    Also ich habe jetzt eine Antwort vom Support bekommen:
    - Der Standardmodus soll eine integrierte Kamerafunktion besitzen der eine automatisierte Wahl der Linsen ermöglicht
    - Sollte man diesen Wechsel nicht wollen soll man den Pro-Modus verwenden
    - Leider liegen den Support auch keine genaueren Details zum Automatisierungsverfahren vor
    LG Gwergl

Gwergl, 17. Juli 2022
  9. Teminite
    Teminite Guest

Gut zu wissen:):great:

Teminite, 18. Juli 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22Ultra 10x Zoom mit der 3x Zoom Kamera? - Similar Threads - S22Ultra 10x Zoom

2. S23 Ultra 10X zoom

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra 10X zoom: Samsung Galaxy S23 Ultra Super telephoto lens 10X. Initially show blurred image then take 5 seconds to focus.  This issue was not present in my S22 Ultra Any idea about the cause and the...
  3. Kamera Zoom 10x und mehr unscharf

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kamera Zoom 10x und mehr unscharf: Hallo,ich habe einen s21 Ultra anfangs konnte ich den schönen Space Zoom über 10x nutzen und alles war in Ordnung.Mittlerweile wechselt er automatisch die Linse oder stellt unscharfab exakt 10.0...
  4. Kamera-Zoom J3

in Smartphones
    Kamera-Zoom J3: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie man zoomen kann mit der J3-Kamera? Danke! Gruß Nordwind Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 599332
  5. 5x Zoom besser als 3x?

in Galaxy Note 20 Serie
    5x Zoom besser als 3x?: Moin moin, Ich habe das Nite 20 ultra und mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass Fotos, die mir 5fachen bis 10 fachen Zoom deutlich schörfer sind als Fotos die zwischen 1x und 4.9x...
  6. Kamera S10 zoom

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kamera S10 zoom: Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes S10 gekauft nachdem bei meinem alten leider das Display so defekt war, dass es sich nicht mehr bedienen ließ. Wenn ich nun ein Foto machen möchte ,...
  7. Kamera Zoom

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kamera Zoom: Hallo *1f603.png*, Mein Kumpel hat mich soeben gefragt, bis zu welchem Abstand (beim Samsung s10+ Kamera) die Hauptlinse benutzt wird. Er findet, dass der zoom das Bild ein bisschen...
  8. S 21 Ultra Zoom 3x bis 10x

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S 21 Ultra Zoom 3x bis 10x: Ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich mit meiner Kamera auf meinem S 21 Ultra 5G beim 3x Zoom bis zum 10x Zoom ein Schwarzer Strich auf dem Bild zu sehen ist. Ich hab die Kamera mehrmals...
  9. S22 Ultra 10x Zoom unscharf

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra 10x Zoom unscharf: Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert...