S22 Ultra Kamera

K
K.
User
Hallo, Ich habe endlich mein neues Telefon bekommen und war etwas über die Qualität der Kamera vorallem im Zoom sehr enttäuscht. Das Bild wirkt wie mit einem Pastell Filter geknipst. Ist das normal?
LG Wolle

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ne ne von Kamera her ist das Handy top da kann man sich nicht meckern
 
Kannst Du vielleicht mal ein Beispielfoto einstellen? Konnte die Kamera des S22 Ultra noch nicht testen, habe nach dem Lesen Deines Posts mal kurz Fotos vom Wolkenhimmel gemacht.Dabei ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Der10-fach Zoom weicht farblich nur etwas von den anderen Linsen ab.Das war schon beim S21 Ultra so.Pastellfarben habe ich aber nicht.
 
No way, von der Kamera zum S22 Ultra kann ich nichts negatives schreiben und der Zoom ist top.
Noch Folie auf den Kameralinsen?
 
Hier einmal ein Beispiel ca 30m entfernt
1109092i0165C2ACB55DE82C?v=v2.jpg
 
Ne etwas mehr 20 fach meine ich,aber selbst da sollte sas nicht so extrem sein oder?!. hab das aber bei Videos auch.
 
L: @KalleKabowski
In den YouTube Videos, die ich bisher gesehen habe, sahen auch Aufnahmen mit 30fach Zoom noch ganz vernünftig aus. Mein S22 Ultra habe ich bereits zurückgeschickt. Ich war auch mit den Telezoomkameras nicht zufrieden. Bei weniger Licht hatte ich starkes Bildrauschen und ich hatte den Eindruck, dass die optische Bildststabilisierung nicht einwandfrei funktioniert.
 
Ich hoffe das is nur ein Fehler in der Bedienung.Ich löse teilweise mir dem pen aus damit ich nicht verwackel. Na wäre schade wenn es ein Montagsmodel wäre und es zurück geht hab ja lang drauf gewartet.
 
Der 100- fache Zoom ist eher ein Marketinggag als tatsächlich zu gebrauchen. Nutze fast ausschließlich entweder den optischen 3- fach oder den 10- fachen Zoom.Zwischenstufen meide ich.Werde später bei mir mal versuchen, 30-fach zu zoomen.
 
Ich habe gerade von meinem Balkon ein Foto mit 30fach Zoom gemacht... Luftlinie zum Spielplatz etwa 50m... also irgendwas stimmt bei deinen Bildern nicht...
1109247i14EF1752CA6B4011?v=v2.jpg
 
30 Fach zoom...
Da scheint denn wohl was mit deinem Handy nicht so ganz in Ordnung zu sein.
1109279i3EE6572EFF3B6583?v=v2.jpg
 
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Mit Deiner Kamera stimmt etwas nicht.Habe eben auch mal 30- fach aus dem Fenster gezoomt.War erstaunt, wie gut die Kamera das hinbekommen hat trotz sehr schlechten Lichtverhältnissen.
1109292i33F08A41A43F76D9?v=v2.jpg
 
Bei dem 30- fachen Zoom, erscheint denn bei Dir oben rechts in der Ecke ein kleines Kästchen?
 
\@SandiGun
Wenn ich dein 30fach Zoom Bild mit KalleKabowski's Hirschkuh vergleiche, habe ich den Eindruck, dass die Hirschkuh mit einem ganz anderen Gerät aufgenommenen wurde.
Unfreundlich ausgedrückt:
Es sieht so aus, als wäre der Bagger mit einem wahren flagship fotografiert worden und die Hirschkuh mit einem Billu-Einsteiger-Handy .
 
Auch wenn dein S22 Ultra nach langer Zeit endlich angekommen ist, wenn ich die von L: @SanduGun, @Hunny221 und L: @Car72 geposteten Fotos mit deinen Bildern vergleiche, komme ich auch zu dem Schluss, dass mit der Kamera deines Gerätes etwas nicht in Ordnung ist.
Schick das Gerät einfach zurück. Je nachdem, wo du es gekauft hast, kannst du es innerhalb der ersten 14 bis 30 Tage nach dem Eingang bei dir, OHNE ANGABE VON GRÜNDEN, zurückschicken.
 
Es sieht aus, als ob das Handy noch nicht auf die Periskoplinse umgeschaltet hätte... evtl. wegen dem Teil von dem Zaun, der in der Unschärfe im Vordergrund zu sehen ist... *1f914.png**1f914.png**1f914.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen Seit dem Update auf Android 13 meines s22 ultra, ist die Kamera Qualität im dunkeln sehr schlecht.Mit der Fokusoptimierung wirkt alles gräulicher und im portrait Modus und im dunkeln ruckelt das Bild im Foto Modus.Komischerweise ruckelt es nicht bei Videoaufnahmen.Im hellen...
Antworten
1
Aufrufe
209
H
K
Hallo zusammen, kurze Frage. Kann ich im pro Mode der Kamera (s22 ultra) den zoom auf 100x machen? Sehe nur den tele zoom von 10x-20x. Gibt es da ne Möglichkeit? Danke schonmal 5012804
Antworten
3
Aufrufe
269
O
E
Hallo, habe mich nun endlich auch hier angemeldet, da ich seit paar Monaten mein s22 habe und mein Problem mich schon einbisschen nervt. Habe diesbezüglich auch nichts im Internet gefunden. Wenn ich Selfies in Whatsapp mache sehen die Bilder sehr fleckig aus, also teilweise ist das gesicht...
Antworten
2
Aufrufe
233
E
T
Zoom 100 Night Mode Natürliche Licht Quelle S22 ultra Kamera test 5391250
Antworten
1
Aufrufe
154
B
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
386
M
Zurück
Oben