S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Members_GiakAm7, 22. März 2022.

1. S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme

Hallo,
    habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy neu und das Standort teilen bei WhatsApp nicht funktioniert. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung, oder hat eine Info wie das weitergehen soll? Sonst werde ich es tatsächlich wieder verkaufen, bringt ja nichts.
    Gruß Michael

:)

Members_GiakAm7, 22. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. judgeandy
    judgeandy Guest
    Hallo zusammen !Ich habe hier im Forum mehrere Beiträge/Kommentare gelesen, in denen über Probleme mit dem GPS des S22 Ultra berichtet wurde. In diesem Satzzusammenhang habe ich mit Hilfe von Onkel Google einen möglicherweise interessanten Artikel auf Spickipedia gefunden.
    https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-s22/samsung-galaxy-s22-gps-probleme-beheben-so-...
    In diesem Artikel wird auf einen workaround mit der App
    1089272i45DEE1EFD3BCD2AF?v=v2.jpg
    hingewiesen.Da ich zur Zeit noch kein S22 Ultra zur Verfügung habe, kann ich es nicht selbst beurteilen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem workaround und kann darüber berichten ?
    Ich habe eine Bitte an die Moderatoren:Bitte legt diesen thread nicht mit anderen threads zusammen.

judgeandy, 23. März 2022
  4. Tunda
    Tunda Guest
    Hallo, habe die besagten GPS Probleme. Bei mir hilft die Anleitung nicht. Nur ein Neustart des Handys hilft für ca 6 Stunden bis einen Tag, danach geht es wieder nicht und es werden keine Satelliten gefunden... Ich hatte auch schon über Members ein Fehlerprotokoll gesendet und Samsung hat bestätigt: ein kommendes Update soll es beheben können.
    1089278i3F66117E9451A97D?v=v2.jpg

5. judgeandy
    judgeandy Guest

L: @Tunda
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Hoffentlich kommt dieses Update bald.
    Für mich ist die Navigation von essentieller Bedeutung. Wenn die nicht funktioniert ist das Gerät für mich unbrauchbar. Ich habe keine Lust 1449€ für ein Smartphone auszugeben, wenn ich für die Navigation ein weiteres Smartphone brauche.

judgeandy, 23. März 2022
  6. Hi leute,
    Habe ich versucht mit dieser app aber es funktioniert tgotzdem nicht. Gps wird weiterhin nicht gefunden..

Members_aiVxRtO, 23. März 2022
  7. Tunda
    Tunda Guest
    Das stimmt allerdings, ich hoffe auch auf ein zeitnahes Update. Ich nutze das Smartphones auch gelegentlich zur Navigation und als Fahrassistent. Trotz das ich über die Gerätewartung jede Nacht einen automatischen Neustart eingestellt habe funktioniert es aktuell im Laufe des Tages nicht mehr.

8. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Ich vermute in diesem Zusammenhang eher ein Hardwareproblem, wenn man das per Software nicht gefixt bekommt. Ich muss hin und wieder den Kompass neu kalibrieren, weil die Genauigkeit angeblich zu niedrig sei. Das Problem kenne ich seit dem S10 oder so. Wie gesagt, meine Vermutung: das Modem was bei den Exynos Modellen verbaut wird ist nicht das Beste. Bei den Snapdragon Modellen hab ich glaub ich noch nie was von GPS-Problemen gehört.

Sommerrain, 23. März 2022
  9. Sportflyer
    Sportflyer Guest

Einfach Geduld haben und auf Updates warten. In der Zwischenzeit Fehlerberichte (in der App unter "Hilfe holen") an Samsung senden

Sportflyer, 23. März 2022
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Liebe Grüße an die Moderatoren !
    Es wäre nett gewesen, in meinem ursprünglichen Beitrag(siehe Screenshot) zumindest eine Nachricht zu hinterlassen, daß mein thread einem anderen nagelneuen thread hinzugefügt wurde.
    1090231i13C0DD683959C1C4?v=v2.jpg

judgeandy, 24. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme - Similar Threads - S22 Ultra GPS

2. GPS Probleme S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    GPS Probleme S23 Ultra: Hat noch jemand Probleme mit dem GPS. Mein S23 Ultra findet leider kein GPS also kann ich kein Google Maps benutzen. Auch bereits mit einer anderen App probiert ohne Erfolg. Kann ich noch etwas...
  3. Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung: Hallo liebe Community, ich schreibe hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Zum Problem: ich hab jetzt seit einiger Zeit das S22 ultra, ich bin soweit super zufrieden. Aber wenn ich in...
  4. GPS Probleme mit dem S22+

GPS Probleme mit dem S22+: Ich bin gestern vom S21 5G auf das S22+ gewechselt und habe massive GPS-Probleme trotz Software Update etc. Ich spiele persönlich Pokemon Go und da ist das extrem ungünstig. Gibt es irgendwelche...
  5. S22 Ultra Probleme

S22 Ultra Probleme: Hey wie ich hier lese haben viele mit dem ultra Probleme , ich und viele andere aus meinem Freundeskreis haben das S22 plus, was denkt ihr wieso das s22 ultra als teueres Modell am meisten...
  6. S22 ultra probleme

S22 ultra probleme: Hab mich ja schoneinmal an euch gewendet aber samung sagt mit kamera gibt es keine probleme ich hab denen videos geschickt wie das extrem hängt und verlangsamt läuft und keine Reaktion es gibt...
  7. Probleme S22 Ultra

Probleme S22 Ultra: Hallo, Leider geht der akku von meinem s22 ultra extrem schnell leer. Man kann förmlich zu sehen wie es an akku verliert.... ab und zu blinkt der bildschirm auch grün auf.... ist es ein mehrfach...
  8. S22 ultra gps

S22 ultra gps: Ich habe folgendes Problem bei Google Maps bricht häufig der GPS-Empfang ab. Ist dieses Problem bekannt? Hat von euch auch jemand die Probleme? Liebe Grüße 5000743
  9. S22 Ultra GPS-Problem

S22 Ultra GPS-Problem: Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus- und wieder anschalte dann funktioniert es.Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden