S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme

M
M.
User
Hallo,
habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy neu und das Standort teilen bei WhatsApp nicht funktioniert. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung, oder hat eine Info wie das weitergehen soll? Sonst werde ich es tatsächlich wieder verkaufen, bringt ja nichts.
Gruß Michael

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo zusammen !Ich habe hier im Forum mehrere Beiträge/Kommentare gelesen, in denen über Probleme mit dem GPS des S22 Ultra berichtet wurde. In diesem Satzzusammenhang habe ich mit Hilfe von Onkel Google einen möglicherweise interessanten Artikel auf Spickipedia gefunden.
https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-s22/samsung-galaxy-s22-gps-probleme-beheben-so-...
In diesem Artikel wird auf einen workaround mit der App
1089272i45DEE1EFD3BCD2AF?v=v2.jpg

hingewiesen.Da ich zur Zeit noch kein S22 Ultra zur Verfügung habe, kann ich es nicht selbst beurteilen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem workaround und kann darüber berichten ?
Ich habe eine Bitte an die Moderatoren:Bitte legt diesen thread nicht mit anderen threads zusammen.
 
Hallo, habe die besagten GPS Probleme. Bei mir hilft die Anleitung nicht. Nur ein Neustart des Handys hilft für ca 6 Stunden bis einen Tag, danach geht es wieder nicht und es werden keine Satelliten gefunden... Ich hatte auch schon über Members ein Fehlerprotokoll gesendet und Samsung hat bestätigt: ein kommendes Update soll es beheben können.
1089278i3F66117E9451A97D?v=v2.jpg
 
L: @Tunda
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Hoffentlich kommt dieses Update bald.
Für mich ist die Navigation von essentieller Bedeutung. Wenn die nicht funktioniert ist das Gerät für mich unbrauchbar. Ich habe keine Lust 1449€ für ein Smartphone auszugeben, wenn ich für die Navigation ein weiteres Smartphone brauche.
 
Hi leute,
Habe ich versucht mit dieser app aber es funktioniert tgotzdem nicht. Gps wird weiterhin nicht gefunden..
 
Das stimmt allerdings, ich hoffe auch auf ein zeitnahes Update. Ich nutze das Smartphones auch gelegentlich zur Navigation und als Fahrassistent. Trotz das ich über die Gerätewartung jede Nacht einen automatischen Neustart eingestellt habe funktioniert es aktuell im Laufe des Tages nicht mehr.
 
Ich vermute in diesem Zusammenhang eher ein Hardwareproblem, wenn man das per Software nicht gefixt bekommt. Ich muss hin und wieder den Kompass neu kalibrieren, weil die Genauigkeit angeblich zu niedrig sei. Das Problem kenne ich seit dem S10 oder so. Wie gesagt, meine Vermutung: das Modem was bei den Exynos Modellen verbaut wird ist nicht das Beste. Bei den Snapdragon Modellen hab ich glaub ich noch nie was von GPS-Problemen gehört.
 
Einfach Geduld haben und auf Updates warten. In der Zwischenzeit Fehlerberichte (in der App unter "Hilfe holen") an Samsung senden
 
Liebe Grüße an die Moderatoren !
Es wäre nett gewesen, in meinem ursprünglichen Beitrag(siehe Screenshot) zumindest eine Nachricht zu hinterlassen, daß mein thread einem anderen nagelneuen thread hinzugefügt wurde.
1090231i13C0DD683959C1C4?v=v2.jpg
 

Similar threads

P
Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus- und wieder anschalte dann funktioniert es.Bin ich das der einzige oder findet es sich hier noch ein mit dem selben Problem? 4931326
Antworten
65
Aufrufe
428
T
B
Wenn ich google Maps verwenden möchte sagt mir das System immer wieder kein gps-signal. Erst wenn ich mein Samsung s22 ultra neu starte funktioniert die Navigation. Allerdings muss ich bei jeder weiteren Navigation das Gerät wieder neu starten. Woran liegt die und kann das Problem behoben...
Antworten
9
Aufrufe
235
J
M
Hallo, seit ca. 1,5 Wochen habe ich bei meinen S22 Plus das Problem, dass ich keinen GPS Empfang habe und somit keine Google Maps oder Ähnliches funktioniert. Nach Neustart funktioniert es - letztes Mal aber nur für ca. 45 Minuten - danach wieder kein GPS gefunden. Ebenso habe ich seit dieser...
Antworten
11
Aufrufe
394
M
P
Habe S22 Ultra und Android 13.Seit einiger Zeit bekomme ich keine Pop-Ups mehr, insb. WhatsApp, Signal, Threema... Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das wieder hervor holen kann? Ich habe in den ganzen Einstellungen (auch bei WhatsApp etc.) geschaut und nichts gefunden. Liegt es am Android...
Antworten
9
Aufrufe
3K
P
J
Als verunsicherter potentieller S22 Ultra Käufer, würde mich interessieren, was dieses Riesen-Update, hinsichtlich der bei einigen Geräten aufgetretenen Probleme bewirkt hat.Insbesondere würde ich gerne wissen, ob das Problem, dass eingehende Anrufe nicht ankommen, behoben wurde und ob das GPS...
Antworten
17
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben