S22 Ultra GPS-Problem

Huhu ihr:)Und zwar habe ich ein Problem... Mir ist aufgefallen, dass mein GPS nicht geht. Navi funktioniert aufgrund dessen gar nicht, probeweise habe ich auch mal meinen Standort und meinen Live Standort über WhatsApp gesendet. Zuhause im WLAN und auch über mobile Daten klappt das alles wunderbar. Aber sobald ich dann unterwegs bin und das Navi soll mich zum Ort navigieren, geht es nicht mehr. Ergeht es noch Jemandem so? Also... Bei uns zuhause läuft es wie gesagt über WLAN und mobile Daten perfekt. Unterwegs kriege ich mich nicht geortet und Navi spinnt komplett rum. Hab schon versucht, viele Einstellungen vorzunehmen bzgl des Standorts, auch in den Interneteinstellungen, kriege es aber einfach nicht hin *1f614.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Zuhause geht mobile Daten und sowie du unterwegs bist geht es mit mobile Daten nicht? Sry falls das jetzt so blöd rüber kommen sollte, nur ist das grad etwas merkwürdig deshalb frage ich nochmal nach:)
 
Man kann in Google Maps den Cache leeren das hat bei mir damals geholfen als ich unterwegs Probleme hatte,
Desweiteren kann man wenn ich mich recht erinnere 3 verschiedene modis einstellen hohe Genauigkeit und so *:smiling-face:
So blöd wie das jetzt klingt aber bei einem Kollegen damals hat sein Handy Hülle unterwegs das ganze gehindert.
 
Bitte die App GPS Status&Tools laden und in der App das A-GPS Daten Menue auswählen. Einmal Reset und dann neue GPS Hilfsdaten herunterladen. Gerät neu starten und alles ist fein.
Hatte das gleiche Problem seit dem letzten Update.
 
Nee, mobile Daten gehen immer. Nur GPS ist dann hinfällig *1f605.png*
 
Vielen Dank, ich versuche es mal:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, denn schau ich mal in den Rezensionen, ob das bei denen auch so ist *1f914.png* Aber theoretisch müsste das zuhause doch auch stören, oder?
 
da deine Position (wenn dies aktiviert ist) nicht nur über GPS, sondern zusätzlich über Wlan, Bluetooth und Mobilfunk ermittelt werden kann, könnte es sein, dass ein defektes GPS-Modul teilweise "kompensiert" wird.
Siehe Screenshot (Standort 》Standortdienste 》Google-Standortgenauigkeit)
1081413i6F0AB507520F6968?v=v2.jpg
 
Das Problem wurde bereits öfters hier angesprochen. Aktuell hilft nur ein Neustart des Handys. Das GPS kann jedoch nach wenigen Stunden bis ein paar Tagen wieder ausfallen. Samsung hat bereits eine offizielle Antwort gegeben.
LG
1081919iF1D0E8AABBD8FBBB?v=v2.jpg
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, wollte das Handy schon zurückgeben. Seit dem Update Mar-2022 Release1 ist aber alles in Ordnung und bis jetzt funktioniert es einwandfrei.
 
Nur leider hat das letzte Update nichts an der Situation geändert. *1f610.png*
Hoffen wir mal auf das nächste.
Gruß
 
Hallo, bei mir ist es leider weiterhin sporadisch immer wieder der Fall, dass kein GPS Signal gefunden wird, auch nach dem letzten Update...
Ich habe das Gerät nun seit mehr als 3 Wochen, so langsam gehen mir die immer wieder auftretenden Kleinigkeiten mächtig auf die Nerven... Ein Gerät welches mehr als 1k€ kostet, darf auf keinen Fall solche Kinderkrankheiten haben... Bis auf das tolle Display weine ich meinem 4 Jahre alten Mate 20 pro nach...
 
Ich habe die beiden GPS-Threads zusammengelegt. Es ist für alle übersichtlicher, das Thema in einem Thread zu verfolgen.
 
Ich würde mal noch bis zum nächsten update abwarten und schauen was dabei raus kommt. Dieses Problem ist anscheinend bekannt bei Samsung
 
Sehr ärgerlich. Habe das Problem mit meinem S22 Plus .... Das kanns echt nicht sein.
 
Nun, nach dem letzten Update vom 31.03.2022, „funktioniert“ das GPS nun etwas besser... zumindest was die Verfügbarkeit angeht... Leider immer noch mit gravierenden Bugs. Mein Nuki Schloss z.B. hat das Haus entsperrt, weil mein Samsung wohl ALLEINE intern für sich selbst spazieren war, wieder nach Hause zurückkehrte und das AutoUnlock ausgelöst hat. Das ist echt mies...
 
Hi. Habe ähnlich gelagerte Probleme. Wobei die Genauigkeit sehr schlecht ist, wenn die Verbindung denn mal steht (trotz Aktivierung der verbesserten Standortgenauigkeit).
Nutze eine Telematik App im Auto (KFZ Versicherung...) und scheinbar fahre ich kein Auto, sondern lenke entweder ein Schiff und hin und wieder ein Flugzeug.
Bin mal gespannt, wie die Monatsübersicht wird. Neustart hilft nur bedingt.
Mein Workaround: S22 U entkoppelt, navigiert wird mit dem Business iPhone. Da muss ich lachen und weinen zugleich.
 
Ich hatte gestern Gelegenheit, die GPS-Funktion mit Google Maps ausgiebig zu testen und ich muss sagen, dass es den ganzen Tag über absolut problemlos funktioniert hat! Vermutlich hat das vor Kurzem erschienene Update (AVCJ) das Problem behoben.
 

Similar threads

B
Wenn ich google Maps verwenden möchte sagt mir das System immer wieder kein gps-signal. Erst wenn ich mein Samsung s22 ultra neu starte funktioniert die Navigation. Allerdings muss ich bei jeder weiteren Navigation das Gerät wieder neu starten. Woran liegt die und kann das Problem behoben...
Antworten
9
Aufrufe
255
J
T
S22 Ultra Hallo habe Probleme mit dem GPS zeichne mit Strava Audio aber das GPS Signal spint manchmal ist es einfach weg sogar Google Maps geht dan nicht und am nächsten Tag läufst wieder 2 Stunden und dann weg denke das das nicht an der Hardware liegtt laut Diagnostik GPS normal aber spint...
Antworten
5
Aufrufe
135
T
M
Mein Galaxy S22 ultra 5G empfängt kein GPS-Signal, bzw. nur sporadisch. Beim Navigieren sagt er die erste Abbiegung an und dann kommt nichts mehr. Manfred 5253191
Antworten
4
Aufrufe
152
A
P
GPS
Da ich mein S22 erst kürzlich mit Android 12 erworben habe und sehr zeitnah auf Android 13 aktualisiert habe, kann ich den mittlerweile ständig ausfallenden GPS Empfang beim navigieren mit Google Maps nicht verifizieren. Mein verkauftes Pixel 5 hing an der selben Stelle am Armaturenbrett wie...
Antworten
9
Aufrufe
201
J
M
Hallo, seit ca. 1,5 Wochen habe ich bei meinen S22 Plus das Problem, dass ich keinen GPS Empfang habe und somit keine Google Maps oder Ähnliches funktioniert. Nach Neustart funktioniert es - letztes Mal aber nur für ca. 45 Minuten - danach wieder kein GPS gefunden. Ebenso habe ich seit dieser...
Antworten
11
Aufrufe
403
M
Zurück
Oben