S22 Ultra GPS-Problem

Hallo zusammen. Bei mir tritt der GPS-Fehler immer noch auf. Trotz des heutigen Updates auf "S901BXXS2AVDB / S901BOXM2AVDB / S901BXXS2AVDB". Es hilft alles nichts. Alles ausprobiert inkl. A-GPS-Daten reset und Geräte-Cache löschen sowie App-Reparatur über das Service-Menü. Nach wenigen Minuten bricht die GPS-Verbindung ab. Sie kann zwar wiederhergestellt werden, in dem man ALLE Apps beendet, die auf GPS zugreifen ... aber das ist völlig unpraktikabel wenn man z.B. ein Workout tracken möchte.
Mache nun Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Samsung-Shop geltend.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo zusammen, der Samsung-Kundenservice war bezüglich Bearbeitung der Gewährleitungsansprüche leider sehr enttäuschend. Zwischenzeitlich habe ich die Ursache der immer noch auftretenden GPS-Abbrüche aber selbst ermitteln können: Die GPS-Funktion in Verbindung mit der Dual-SIM-Funktion ist nicht sauber implementiert. Es muss unbedingt der Internetzugriff für SIM1 konfiguriert werden (APN und Netzmodus), auch wenn man eigentlich (wie bei mir) nur SIM2 für den Internetzugriff verwendet.
 
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit dem GPS. Trotz aller Maßnahmen, die im Netz empfohlen werden, verliert das S22 Ultra immer wieder das GPS. Ich habe bereits ein Austauschgerät von der Telekom bekommen. Hier besteht das gleiche Problem! Es ist also ein Problem des S22 Ultra, und kein Problem der User! Samsung sollte hier zeitnah eine Lösung finden. Ansonsten - erstmalige große Enttäuschung bei Geräten von Samsung!
 
Ich weißt nicht ob es an dem letzten update liegt. Aber meine gps probleme sind verschwunden. Nutze google maps zurzeit sehr oft und es hat ohne probleme funktioniert
 
Also bei mir hat es geholfen den Internetzugriff für SIM1 vollständig zu konfigurieren (also auch ein apn auszuwählen). Ich nutze eigentlich nur SIM2 für die Datenübertragung, aber scheinbar kommt das GPS im S22 wegen der A-GPS-Daten nicht damit zu recht, wenn SIM1 für die Datenübertragung nicht vollständig konfiguriert ist.
 

Similar threads

B
Wenn ich google Maps verwenden möchte sagt mir das System immer wieder kein gps-signal. Erst wenn ich mein Samsung s22 ultra neu starte funktioniert die Navigation. Allerdings muss ich bei jeder weiteren Navigation das Gerät wieder neu starten. Woran liegt die und kann das Problem behoben...
Antworten
9
Aufrufe
255
J
T
S22 Ultra Hallo habe Probleme mit dem GPS zeichne mit Strava Audio aber das GPS Signal spint manchmal ist es einfach weg sogar Google Maps geht dan nicht und am nächsten Tag läufst wieder 2 Stunden und dann weg denke das das nicht an der Hardware liegtt laut Diagnostik GPS normal aber spint...
Antworten
5
Aufrufe
135
T
M
Mein Galaxy S22 ultra 5G empfängt kein GPS-Signal, bzw. nur sporadisch. Beim Navigieren sagt er die erste Abbiegung an und dann kommt nichts mehr. Manfred 5253191
Antworten
4
Aufrufe
152
A
P
GPS
Da ich mein S22 erst kürzlich mit Android 12 erworben habe und sehr zeitnah auf Android 13 aktualisiert habe, kann ich den mittlerweile ständig ausfallenden GPS Empfang beim navigieren mit Google Maps nicht verifizieren. Mein verkauftes Pixel 5 hing an der selben Stelle am Armaturenbrett wie...
Antworten
9
Aufrufe
201
J
M
Hallo, seit ca. 1,5 Wochen habe ich bei meinen S22 Plus das Problem, dass ich keinen GPS Empfang habe und somit keine Google Maps oder Ähnliches funktioniert. Nach Neustart funktioniert es - letztes Mal aber nur für ca. 45 Minuten - danach wieder kein GPS gefunden. Ebenso habe ich seit dieser...
Antworten
11
Aufrufe
403
M
Zurück
Oben