Gps Signal

B
B.
User
Wenn ich google Maps verwenden möchte sagt mir das System immer wieder kein gps-signal. Erst wenn ich mein Samsung s22 ultra neu starte funktioniert die Navigation. Allerdings muss ich bei jeder weiteren Navigation das Gerät wieder neu starten. Woran liegt die und kann das Problem behoben werden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
hast du mal bei Google Maps den Cache geleert und Daten gelöscht?
 
Du bist hier nicht der einzige, der über Probleme mit dem GPS-Empfang beim S22 Ultra berichtet. Eine Lösung gibt es anscheinend noch nicht.
Ob es ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist, weiß man nicht.
Du kannst ja mal beim Samsung Support nachfragen.
Tel.: 06196/7755577
Ob du da eine zufriedenstellende Antwort bekommst, weiß ich nicht.
Es ist natürlich möglich, dass das Problem durch ein Update behoben werden kann, aber du musst entscheiden, ob du abwarten oder das Gerät zurückschicken willst.
 
Okay. Angerufen habe ich da schon, aber man konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Da warte ich ab, ob es irgendwann mal eine Lösung für das Problem gibt.
 
Hast Du mal im HardwareMonitor, *#0*# in der Telefonapp eingeben, unter Sensor die Selbsttest laufen lassen und den Magnetic Sensor kalibriert (drehen des Handy um alle drei Raumachsen, da ist ein schwarzer Kreis mit einem Strich, der Strich sollte im idealfall grün sein)? Aus dem HwMonitor kommst Du mit der Pfeil zurück Taste wieder heraus.
 
Das habe ich gerade gemacht und der Pfeil war auch grün.
 
Versuche mal, da kannste nix kaputt machen. Das Menue wie beschrieben aufrufen und auf Sensor tippen. Dort Selftest ausführen, sind mehrere, danach das Handy um die 3 Raumachsen drehen bis die Markierung grün aber zumindest blau ist. Dann das Menue verlassen und das mit dem GPS nochmals testen bitte.
 
Das wäre dazu mein einziger Tip. Das ist so wie das Einnorden einer Karte
 

Similar threads

P
Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus- und wieder anschalte dann funktioniert es.Bin ich das der einzige oder findet es sich hier noch ein mit dem selben Problem? 4931326
Antworten
65
Aufrufe
461
T
T
S22 Ultra Hallo habe Probleme mit dem GPS zeichne mit Strava Audio aber das GPS Signal spint manchmal ist es einfach weg sogar Google Maps geht dan nicht und am nächsten Tag läufst wieder 2 Stunden und dann weg denke das das nicht an der Hardware liegtt laut Diagnostik GPS normal aber spint...
Antworten
5
Aufrufe
135
T
M
Mein Galaxy S22 ultra 5G empfängt kein GPS-Signal, bzw. nur sporadisch. Beim Navigieren sagt er die erste Abbiegung an und dann kommt nichts mehr. Manfred 5253191
Antworten
4
Aufrufe
151
A
M
Hallo, habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy neu und das Standort teilen bei WhatsApp nicht funktioniert. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung, oder hat eine Info wie das weitergehen...
Antworten
8
Aufrufe
152
J
T
Guten Tag, nach meinem letzten Beitrag bzgl. Bluetooth Verbindungsprobleme vom Freisprecher (HPF), welche bisher noch nicht behoben sind, habe häufig auch anderes häufig betroffenes Problem bemerkt. Wenn ich die Navigation in Android Auto nutze, hängt der Navi (oft benutze ich Google Maps)...
Antworten
4
Aufrufe
175
K
Zurück
Oben