Gps Signal

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gps Signal in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Wenn ich google Maps verwenden möchte sagt mir das System immer wieder kein gps-signal. Erst wenn ich mein Samsung s22 ultra neu starte funktioniert... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Bundeswehr, 11. März 2022.

  1. Bundeswehr
    Bundeswehr Guest

    Gps Signal


    Wenn ich google Maps verwenden möchte sagt mir das System immer wieder kein gps-signal. Erst wenn ich mein Samsung s22 ultra neu starte funktioniert die Navigation. Allerdings muss ich bei jeder weiteren Navigation das Gerät wieder neu starten. Woran liegt die und kann das Problem behoben werden?

    :)
     
    Bundeswehr, 11. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    hast du mal bei Google Maps den Cache geleert und Daten gelöscht?
     
    Gaschi78, 12. März 2022
    #2
  4. Bundeswehr
    Bundeswehr Guest
    Ja das habe ich gemacht
     
    Bundeswehr, 12. März 2022
    #3
  5. judgeandy
    judgeandy Guest

    Gps Signal

    Du bist hier nicht der einzige, der über Probleme mit dem GPS-Empfang beim S22 Ultra berichtet. Eine Lösung gibt es anscheinend noch nicht.
    Ob es ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist, weiß man nicht.
    Du kannst ja mal beim Samsung Support nachfragen.
    Tel.: 06196/7755577
    Ob du da eine zufriedenstellende Antwort bekommst, weiß ich nicht.
    Es ist natürlich möglich, dass das Problem durch ein Update behoben werden kann, aber du musst entscheiden, ob du abwarten oder das Gerät zurückschicken willst.
     
    judgeandy, 13. März 2022
    #4
  6. Bundeswehr
    Bundeswehr Guest
    Okay. Angerufen habe ich da schon, aber man konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Da warte ich ab, ob es irgendwann mal eine Lösung für das Problem gibt.
     
    Bundeswehr, 13. März 2022
    #5
  7. JöPi
    JöPi Guest
    Hast Du mal im HardwareMonitor, *#0*# in der Telefonapp eingeben, unter Sensor die Selbsttest laufen lassen und den Magnetic Sensor kalibriert (drehen des Handy um alle drei Raumachsen, da ist ein schwarzer Kreis mit einem Strich, der Strich sollte im idealfall grün sein)? Aus dem HwMonitor kommst Du mit der Pfeil zurück Taste wieder heraus.
     
  8. Bundeswehr
    Bundeswehr Guest
    Ne das ist mir komplett neu
     
    Bundeswehr, 13. März 2022
    #7
  9. Bundeswehr
    Bundeswehr Guest

    Gps Signal

    Das habe ich gerade gemacht und der Pfeil war auch grün.
     
    Bundeswehr, 13. März 2022
    #8
  10. JöPi
    JöPi Guest
    Versuche mal, da kannste nix kaputt machen. Das Menue wie beschrieben aufrufen und auf Sensor tippen. Dort Selftest ausführen, sind mehrere, danach das Handy um die 3 Raumachsen drehen bis die Markierung grün aber zumindest blau ist. Dann das Menue verlassen und das mit dem GPS nochmals testen bitte.
     
  11. JöPi
    JöPi Guest
    Das wäre dazu mein einziger Tip. Das ist so wie das Einnorden einer Karte
     
Thema:

Gps Signal

Die Seite wird geladen...
  1. Gps Signal - Similar Threads - Gps Signal

  2. Braucht man für GPS Satelliten Empfang?

    in Support
    Braucht man für GPS Satelliten Empfang?: Bei Handy? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-fuer-gps-satelliten-empfang
  3. Galaxy S22 PLUS auf einmal kein GPS + sporadisch kein Netzempfang

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22 PLUS auf einmal kein GPS + sporadisch kein Netzempfang: Hallo, seit ca. 1,5 Wochen habe ich bei meinen S22 Plus das Problem, dass ich keinen GPS Empfang habe und somit keine Google Maps oder Ähnliches funktioniert. Nach Neustart funktioniert es -...
  4. GPS-Problem nach One UI 5-Update

    in Galaxy S21 Forum
    GPS-Problem nach One UI 5-Update: Die Navigation funktioniert nicht. Google Location Accuracy hilft manchmal, aber es funktioniert nicht während der Auto-GPS-Navigation. Ich habe den CACHE des Telefons gelöscht und sogar einen...
  5. Galaxy S7 verliert im Standby GPS-Signal

    in Smartphones
    Galaxy S7 verliert im Standby GPS-Signal: Bei mir geht auch im Standby das GPS-Signal verloren! (S7 mit Nougat) Ich habe bis vor kurzem mit meinem Galaxy S4 mini problemlos die Apps Waze und MapFactor zur Auto-Navigation oder auch zur...
  6. Android Auto Navi Apps - nicht Maps - verlieren GPS Signal

    in Galaxy S9 Serie
    Android Auto Navi Apps - nicht Maps - verlieren GPS Signal: Hallo,mal eine Frage zum Android Auto mit dem S9. Ich möchte eine Alternative Navi Software (Waze,...) verwenden. Aber egal welche ich verwende, die gehen alle nur korrekt, wenn das S9 Display...
  7. Watch 4 findet nach dem September Update kein GPS Signal in der Healt App

    in Wearables
    Watch 4 findet nach dem September Update kein GPS Signal in der Healt App: Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der...
  8. Schlechtes GPS-Signal Samsung galaxy watch active

    in Wearables
    Schlechtes GPS-Signal Samsung galaxy watch active: Hallo, ich gehe mit meiner Galaxy watch active (1. Gen.) regelmäßig laufen, ohne Smartephone. Die Route lasse ich mir immer aufzeichnen. Leider stimmen diese nie, die aufgezeichneten Wege sind...
  9. GPS Signal schlecht/ unzuverlässig?

    in Galaxy S22-Serie
    GPS Signal schlecht/ unzuverlässig?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Besitzer eines S22+ und war eben auf einer längeren Wanderung mit Navigation über der App Komoot. Mehrmals ist mir aufgefallen das der Kompass verrückt gespielt hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden