S22 Ultra GPS-Problem

P
P.
User
Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus- und wieder anschalte dann funktioniert es.Bin ich das der einzige oder findet es sich hier noch ein mit dem selben Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Mh, hast du die Karten vorab gedownloadet? Versuch mal die Karten vorab im WLAN zu laden. Vielleicht hat Maps bei dem Model vorab nicht so viel Infos geladen, und fürs GPS ist der Download während der Navigation zu viel, und das Signal bricht weg
 
Bei mir funktioniert es zumindest draußen und im Auto.
Zuhause kann es mich nicht richtig finden, und der Punkt wandert dauernd im Umkreis von 1km.
Mein altes S10+ zeigte sogar bis auf die Zimmer genau an.
 
Zeigt der mir Stau und Baustellen trotzdem an wenn ich die karten downloade?
 
Bei meinem S10 hatte ich auch nie Probleme mit dem gps. Erst jetzt seitdem ich das S22ultra habe
 
Ja klar. Nur die Hauptkarte wird dann geladen, während der Navigation lädt der dann nur die Umleitung oder Umgehung
 
Hat das was damit zu tun das er meinen standort nicht bestimmen kann?
 
Mir ist aufgefallen, dass der kompass irgendwie nicht richtig ist. Habe den schon paar Mal kalibriert aber so richtig zeigt es nicht an...
 
Unter Umständen. Denke eher, das es noch zu den Kinderkrankheiten der S22U gehört
 
Hast du unter Einstellungen/Standort/Standortdienste die Google Standortgenauigkeit aktiviert ?
Wenn ich diese Einstellung bei meinem Note 10+ deaktiviere, findet weder Google Maps noch "HereWeGo" das GPS Signal.
 
Habe genau das selbe Problem und hab mir die GPS Test App heruntergeladen wo ich angezeigt bekomme "GNSS Status No Fix"... also kein GPS Signal... Hoffe dass ich bald eine Lösung finde denn weder Waze noch Maps funktionnieren... Bin echt enttäuscht!
 
Ja habe ich schon gemacht. Das problem war trotzdem noch da
 
Hallo, habe das selbe Problem. GPS ist alle 1-2 Tage nicht mehr möglich, da das S22 Ultra keine Satelitten mehr findet. Bei mir hilft nur ein Neustart vom Handy. Habe vor 3 Tagen ein Fehlerprotokoll an Samsung hier bei Members gesendet und gerade eben Rückmeldung erhalten. Ich soll aufgrund eines Defektes des Moduls das Handy zurück senden...
 
Hi, ich habe das dasselbe Problem... immer handy aus wieder an dann geht es wieder, genau das gleiche bei Apps wie Clever-Tanken usw. Die Software ist noch sehr frisch, auch das Akku geht schnell leer und ladet eine Ewigkeit bei 40 Watt.
 
Moin, wer hat den noch GPS Probleme beim galaxy S22 ultra?
 
Ich habe genau das selbe Problem.
Aber nach 7 Std. Handy einrichten habe ich keine Lust das wieder zu machen...
 
Ich habe auch das selbe Problem.
Am besten über die Samsung Members App ein Fehlerbericht schicken, damit Samsung reagiert.
In der englischsprachigen Samsung Community haben auch einige das Problem.
S22 Ultra problems with GPS - Samsung Community
Ich habe jetzt in den Einstellungen einen automatischen Neustart um 6:00 Uhr morgens vorm Aufstehen eingestellt. (Dazu noch die SIM PIN deaktiviert) So funktioniert das GPS jetzt Tagsüber meistens.
 

Similar threads

B
Wenn ich google Maps verwenden möchte sagt mir das System immer wieder kein gps-signal. Erst wenn ich mein Samsung s22 ultra neu starte funktioniert die Navigation. Allerdings muss ich bei jeder weiteren Navigation das Gerät wieder neu starten. Woran liegt die und kann das Problem behoben...
Antworten
9
Aufrufe
249
J
T
S22 Ultra Hallo habe Probleme mit dem GPS zeichne mit Strava Audio aber das GPS Signal spint manchmal ist es einfach weg sogar Google Maps geht dan nicht und am nächsten Tag läufst wieder 2 Stunden und dann weg denke das das nicht an der Hardware liegtt laut Diagnostik GPS normal aber spint...
Antworten
5
Aufrufe
132
T
M
Mein Galaxy S22 ultra 5G empfängt kein GPS-Signal, bzw. nur sporadisch. Beim Navigieren sagt er die erste Abbiegung an und dann kommt nichts mehr. Manfred 5253191
Antworten
4
Aufrufe
150
A
P
GPS
Da ich mein S22 erst kürzlich mit Android 12 erworben habe und sehr zeitnah auf Android 13 aktualisiert habe, kann ich den mittlerweile ständig ausfallenden GPS Empfang beim navigieren mit Google Maps nicht verifizieren. Mein verkauftes Pixel 5 hing an der selben Stelle am Armaturenbrett wie...
Antworten
9
Aufrufe
198
J
M
Hallo, seit ca. 1,5 Wochen habe ich bei meinen S22 Plus das Problem, dass ich keinen GPS Empfang habe und somit keine Google Maps oder Ähnliches funktioniert. Nach Neustart funktioniert es - letztes Mal aber nur für ca. 45 Minuten - danach wieder kein GPS gefunden. Ebenso habe ich seit dieser...
Antworten
11
Aufrufe
401
M
Zurück
Oben