S22 Ultra GPS-Problem

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra GPS-Problem in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus-... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von PerrySSJ, 27. Februar 2022.

  1. PerrySSJ
    PerrySSJ Guest

    S22 Ultra GPS-Problem


    Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus- und wieder anschalte dann funktioniert es.Bin ich das der einzige oder findet es sich hier noch ein mit dem selben Problem?

    :)
     
    PerrySSJ, 27. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. M-S-G
    M-S-G Guest
    Mh, hast du die Karten vorab gedownloadet? Versuch mal die Karten vorab im WLAN zu laden. Vielleicht hat Maps bei dem Model vorab nicht so viel Infos geladen, und fürs GPS ist der Download während der Navigation zu viel, und das Signal bricht weg
     
    M-S-G, 1. März 2022
    #2
  4. RahserOldie
    RahserOldie Guest
    Bei mir funktioniert es zumindest draußen und im Auto.
    Zuhause kann es mich nicht richtig finden, und der Punkt wandert dauernd im Umkreis von 1km.
    Mein altes S10+ zeigte sogar bis auf die Zimmer genau an.
     
    RahserOldie, 1. März 2022
    #3
  5. PerrySSJ
    PerrySSJ Guest

    S22 Ultra GPS-Problem

    Zeigt der mir Stau und Baustellen trotzdem an wenn ich die karten downloade?
     
    PerrySSJ, 1. März 2022
    #4
  6. PerrySSJ
    PerrySSJ Guest
    Bei meinem S10 hatte ich auch nie Probleme mit dem gps. Erst jetzt seitdem ich das S22ultra habe
     
    PerrySSJ, 1. März 2022
    #5
  7. M-S-G
    M-S-G Guest
    Ja klar. Nur die Hauptkarte wird dann geladen, während der Navigation lädt der dann nur die Umleitung oder Umgehung
     
    M-S-G, 1. März 2022
    #6
  8. PerrySSJ
    PerrySSJ Guest
    Hat das was damit zu tun das er meinen standort nicht bestimmen kann?
     
    PerrySSJ, 1. März 2022
    #7
  9. joe1111
    joe1111 Guest

    S22 Ultra GPS-Problem

    Mir ist aufgefallen, dass der kompass irgendwie nicht richtig ist. Habe den schon paar Mal kalibriert aber so richtig zeigt es nicht an...
     
    joe1111, 1. März 2022
    #8
  10. M-S-G
    M-S-G Guest
    Unter Umständen. Denke eher, das es noch zu den Kinderkrankheiten der S22U gehört
     
    M-S-G, 1. März 2022
    #9
  11. judgeandy
    judgeandy Guest
    Hast du unter Einstellungen/Standort/Standortdienste die Google Standortgenauigkeit aktiviert ?
    Wenn ich diese Einstellung bei meinem Note 10+ deaktiviere, findet weder Google Maps noch "HereWeGo" das GPS Signal.
     
    judgeandy, 2. März 2022
    #10
  12. Habe genau das selbe Problem und hab mir die GPS Test App heruntergeladen wo ich angezeigt bekomme "GNSS Status No Fix"... also kein GPS Signal... Hoffe dass ich bald eine Lösung finde denn weder Waze noch Maps funktionnieren... Bin echt enttäuscht!
     
    Members_DRQsrVa, 2. März 2022
    #11
  13. PerrySSJ
    PerrySSJ Guest
    Ja habe ich schon gemacht. Das problem war trotzdem noch da
     
    PerrySSJ, 2. März 2022
    #12
  14. Tunda
    Tunda Guest

    S22 Ultra GPS-Problem

    Hallo, habe das selbe Problem. GPS ist alle 1-2 Tage nicht mehr möglich, da das S22 Ultra keine Satelitten mehr findet. Bei mir hilft nur ein Neustart vom Handy. Habe vor 3 Tagen ein Fehlerprotokoll an Samsung hier bei Members gesendet und gerade eben Rückmeldung erhalten. Ich soll aufgrund eines Defektes des Moduls das Handy zurück senden...
     
  15. PerrySSJ
    PerrySSJ Guest
    Das mache ich auch mal. Danke
     
    PerrySSJ, 2. März 2022
    #14
  16. Hi, ich habe das dasselbe Problem... immer handy aus wieder an dann geht es wieder, genau das gleiche bei Apps wie Clever-Tanken usw. Die Software ist noch sehr frisch, auch das Akku geht schnell leer und ladet eine Ewigkeit bei 40 Watt.
     
    Members_ULhY4VO, 3. März 2022
    #15
  17. Planet
    Planet Guest
    Moin, wer hat den noch GPS Probleme beim galaxy S22 ultra?
     
    Planet, 3. März 2022
    #16
  18. Sportflyer
    Sportflyer Guest
  19. Planet
    Planet Guest
    Ok danke dir
     
    Planet, 3. März 2022
    #18
  20. Ich habe genau das selbe Problem.
    Aber nach 7 Std. Handy einrichten habe ich keine Lust das wieder zu machen...
     
    Members_KRTWTmb, 3. März 2022
    #19
  21. Seps00
    Seps00 Guest
    Ich habe auch das selbe Problem.
    Am besten über die Samsung Members App ein Fehlerbericht schicken, damit Samsung reagiert.
    In der englischsprachigen Samsung Community haben auch einige das Problem.
    S22 Ultra problems with GPS - Samsung Community
    Ich habe jetzt in den Einstellungen einen automatischen Neustart um 6:00 Uhr morgens vorm Aufstehen eingestellt. (Dazu noch die SIM PIN deaktiviert) So funktioniert das GPS jetzt Tagsüber meistens.
     
    Seps00, 3. März 2022
    #20
Thema:

S22 Ultra GPS-Problem

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra GPS-Problem - Similar Threads - S22 Ultra GPS

  2. Wlan problem S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Wlan problem S22 Ultra: Hallo leute ich hab seit 2 wochen das S22 ultra und hab festgestellt das mit der wlan verbindung etwas nicht stimmt. Meistens empfange ich 50 mbit/s also normal bei mir und manchmal was nervig ist...
  3. Problem mit GPS

    in Galaxy Note 10-Serie
    Problem mit GPS: Von Anfang an habe ich Probleme mit dem GPS Signal. Waze zum Beispiel bekommt man überhaupt nicht zum Laufen. Mit GPS Test sieht man, dass höchstens zwei bis drei Satelliten reinkommen. Mein...
  4. NFC Problem S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    NFC Problem S22 Ultra: Ich habe ein Problem mit der Bezahlfunktion beim S22 Ultra. Nach ca. 1 Monat kann ich mit NFC nicht mehr bezahlen,. Ich habe alle guten Hinweise wie "Cache und Daten" der NFC App leeren, Neustart...
  5. Problem mit dem Internet S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Problem mit dem Internet S22 Ultra: Hallo Community, Ich habe auf meinem S22 Ultra zurzeit ein komisches Problem. Mit meinem Mobilen Netz kann ich nur Instagram und WhatsApp nutzen. Alle anderen Apps funktionieren nicht. bzw. können...
  6. GPS Probleme mit dem S22+

    in Galaxy S22-Serie
    GPS Probleme mit dem S22+: Ich bin gestern vom S21 5G auf das S22+ gewechselt und habe massive GPS-Probleme trotz Software Update etc. Ich spiele persönlich Pokemon Go und da ist das extrem ungünstig. Gibt es irgendwelche...
  7. S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme: Hallo, habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy neu und das Standort teilen bei WhatsApp...
  8. S22 ultra gps

    in Galaxy S22-Serie
    S22 ultra gps: Ich habe folgendes Problem bei Google Maps bricht häufig der GPS-Empfang ab. Ist dieses Problem bekannt? Hat von euch auch jemand die Probleme? Liebe Grüße 5000743
  9. Problem bei der Neueinrichtung des S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Problem bei der Neueinrichtung des S22 Ultra: Hallo Leute !Ich bin gerade dabei, mein S22 Ultra einzurichten. So langsam werde ich ungeduldig.Nach dem Neustart zur Einrichtung des Diensteanbieters ist die Kiste seit 45 Minuten am rödeln und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden