S22 Ultra Erfahrungen mit dem "April-Update"

J
j.
User
Als verunsicherter potentieller S22 Ultra Käufer, würde mich interessieren, was dieses Riesen-Update, hinsichtlich der bei einigen Geräten aufgetretenen Probleme bewirkt hat.Insbesondere würde ich gerne wissen, ob das Problem, dass eingehende Anrufe nicht ankommen, behoben wurde und ob das GPS jetzt zuverlässig funktioniert. Es mögen sich bitte nur die User melden, die die o.g. Probleme tatsächlich hatten bzw immer noch haben.Performanceprobleme, wie z.B. Ruckler sehe ich als nicht so entscheidend an, aber das Telefonieren und die Navigation müssen zuverlässig funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Also ich habe das s22 plus und mir kommt es vor das der Akku länger hält xd ruckler hat das s22 und das s22 plus ja generell nicht zumindest nicht so heftig wie beim ultra deswegen kann ich da leider nix sagen
 
Ich habe das Telefon 2x gekauft. Einmal für mich und einmal für mein Dad. Beide haben Probleme mit dem Kompass. Nach dem April Update gibt es leider keine Verbesserung. Ich habe im Auto Google Maps aufgemacht und den Kompass Kalibriert. Nach C 20 Sek drehte sich die Blickrichtung wieder weg. Ein paar Sek später fuhr ich schon wieder Rückwärts. Echt traurig für soviel Geld. Ich hatte sonst immer nen Note und da funktionierte es immer tadellos.
 
Ich habe mir heute früh das Update drauf geladen und bereue es. Vorher lief es flüssig. Jetzt hab ich ruckler und ab und zu friert der Bildschirm ein. Auch bei der Kamera app kommt sobald ich ein Foto geschossen habe , Warnung Kamera Fehler und hängt sich auf. Da hat Samsung mal wieder ganze Arbeit geleistet
 
Meines ruckelte vorher schon und jetzt immer noch. Hat sich also in dem Punkt nichts verändert. Bis jetzt scheint zumindest das Problem mit dem original smart view cover gelöst. Bis jetzt....
 
L: @Koepy
Danke für die ausführliche Antwort. Du hast vollkommen Recht. So etwas sollte bei einem Flaggschiff nicht vorkommen.
 
L: @mahalo87
Danke für die Rückmeldung.
Das hört sich wirklich nicht gut an.
Versuche mal "Wipe Cache" und "Repair Apps". Vielleicht hilft es ja.
 
Ich finde es noch etwas zu früh, für einen Erfahrungsbericht. Aber bislang sind meine Probleme nicht mehr vorhanden. Aber ich halte dich auf den Laufenden
 
Seit dem April Update ist mein grottenschlechtes S22 Ultra (512gb) noch schlechter. Mittlerweile versuche ich das Ding zu verkaufen - will nur keiner mehr so eine Fehlentwicklung.
 
Ich habe auch nur Probleme mit dem S22 Ultra. Jedes Update macht dieses Telefon noch schlechter, bzw. was schlechtes kann man auch mit Software nicht besser machen. Das dient schlussendlich nur dazu die Kunden zu trösten und zu zermürben bis das S23 herauskommt.
 
Samsung verarscht dich, mich und alle anderen. Jedes Update hat mein S22 Ultra noch mieser gemacht.
 
Es wird sich auch nichts ändern, Samsung hat keine Lösung für die großen S22 Probleme. Momentan wird von Samsung alles unternommen damit die Probleme nicht an die große Glocke gehängt wird.
 
Was soll so ein Thread bringen? Du siehst es selber. Das lockt nur strunzdumme Trolle an, die nix und nochmal nix vernünftiges zum Thema beitragen. Wer sein S22ultra nicht mag, der gibt es samsung zurück, fertig. Ein Gezetere und Mimimi ist nur peinlich.
 
L: @soulfrontier
Achte mal ein wenig auf deine Wortwahl. Beleidigungen will hier niemand lesen.
Außerdem darfst du mir zutrauen, die Aussagekraft der einzelnen Kommentare selbst beurteilen zu können.
 
Hat jemand auch das Problem, dass wenn man Anrufe tätigt es lange dauert bis es klingelt und wenn einer mich versucht anzurufen braucht er länger um durchzukommen?
 
L: @Oesse70
Du bist nicht der einzige, der versucht, sein S22 Ultra loszuwerden.
1122871i08A0A7FACCA9671B?v=v2.jpg
 

Similar threads

I
Hallo liebe Member, Heute morgen bekam ich nun endlich das zweite April update für das S22 Ultra. ALL meine Probleme wurden mit diesem Update behoben. Keine Lockscreen Ruckler, App Abstürze, erhitzen, nichts mehr. Ich habe nach dem Update wipe Cache Partition durchgeführt. Hoffe das dieses...
Antworten
4
Aufrufe
134
I
D
Hallo ich habe vor 30 Minuten das April Update für mein S22 Ultra erhalten. Seit dem Update läst sich Instergram nicht mehr nutzen. Die App kann ich starten stürzt aber jedesmal nach einigen Sekunden ab. Ich habe schon die Daten zur App gelöscht Fehler bleibt erhalten. Ich werde gleich die Apple...
Antworten
12
Aufrufe
141
O
S
Hallo ihr lieben *1f642.png* Heute möchte ich euch über meine Erfahrung mit dem S22 Ultra teilhaben lassen. Heute vor genau 3 Wochen kam das Handy bei mir an ,*1f601.png* und muss sagen ich bin begeistert *1f642.png* Ich habe meine Daten vom S21 Ultra zum S22 Ultra via SmartSwitch übertragen...
Antworten
43
Aufrufe
346
S
Z
Hallo Zusammen, Die Deadline zur Vertragsverlängerung kommt immer näher und langsam muss ich mich entscheiden welches Gerät ich nutzen möchte, mein s20 plus ist defekt und schlecht repariert und wieder defekt lange geschichte ich wills einfach austauschen. Über die S22 Reihe habe ich viel Licht...
Antworten
26
Aufrufe
195
Z
C
Ich habe das S22 Ultra mittlerweile seit 3 Wochen und muss sagen, dass sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit des Smartphones absolut schlecht ist. Das Software-Update was letztens rausgekommen ist hat gar nichts daran geändert. Mit dem Akku schaffe ich nur 4-5 Stunden Display on Time...
Antworten
15
Aufrufe
253
J
Zurück
Oben