S22 Tausch Altgerät: Wann? Sofort oder nach Erhalt?

T
T.
User
Mir ist bei der Tauschaktion Alt gegen neu für das S22 nicht klar, wann ich das Altgerät einschicken muss: Meine Erwartung wäre: Ich bekomme das neue S22 geliefert und sende dann unmittelbar das Altgerät ein. Aber wenn ich mich anfange durch die Auswahl zu klicken, wirkt es auf mich so ein bisschen so, als wenn ich es direkt einschicken muss.
Kennt jemand den Ablauf?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du musst es innerhalb von 14 tagen, "nach" erhalt, des neuen Geräts versenden
 
Es ist wie du es erwartet hast. Erst nach Erhalt des neuen Endgeräts musst du dein gewähltes Trade-In Gerät abschicken. Du sollst ja deine Daten übertragen können
 
Beim Trade In erhält man aber sein Geld erst wenn man sein Altgerät eingeschickt und die es überprüft haben oder?
 
Der Trade In wird ja vorher schon abgezogen, wenn du das Altgerät einschickst, wirds überprüft, und, wenn es nicht dem entspricht, dann bekommt man ein neues angebot, das du ablehnen kannst, oder akzeptieren *1f917.png*, dann musst du halt die differnz zurückzahlen *1f917.png*, wenn ich das so aus den unzähligen threads dazu rixhtig verstanden habe *1f917.png*
 
Ah Ok, dann weiß ich bescheid. Hab mich damit nie auseinandergesetzt gehabt *1f604.png*
 
Ich letztes jahr auch nicht*1f917.png*, als ich das S21 gekauft habe, habe dad S10 eingeschickt und es gab gott sei dank keine beanstandungen:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe für meine Frau ebenfalls das S22 vorbestellt, da ich noch ein Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE hatte welches wir nicht oder so gut wie nie verwenden, wurde es als Altgerät angegeben.
Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, wie das nun mit dem Altgerät so läuft, glücklicherweise hab ich den Topic gefunden *:face-with-tears-of-joy:
Ein / zwei Fragen hätte ich noch zum Ablauf (vllt hat es schon jmd mitgemacht):
Bekommt man noch mal eine Mail mit Infos / Instruktionen?
Bekommt man einen Versandschein zugeschickt?
PS: Die Vorbestellung im Shop fand ich etwas "holprig" abweichende Versandtermine aufgrund der Buds - mir persönlich hätte das S22 in der exklusiven Farbe Graphit verdammt gut gefallen - allerdings wäre da die Lieferzeit länger, von daher wurde es eben Grün *:face-with-tears-of-joy:
 
Du bekommst eine Email von Teqcycle mit einer Vorgangsnummer in der ist ein Link, dort siehst du dann den Status deines ganzen vorgangs. Und da steht auch was du mit dem Altgerät noch machen musst. Denk dran einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen reicht nicht, du musst das gerät aus deinem Samsung Account ( falls dort reg) löschen und aus Find my mobile löschen. So ganz genau, habe ich jetzt auch nicht mehr im kopf, das versandlabel fürs altgerät musst du aussdrucken, aber wie du das bekomnst, habe ich leider nicht mehr so im kopf, das steht,,aber glaub ich in der mail von teqcycle.
 
Ich habe eben noch einmal die "Vielen Dank. Wir haben deine Bestellung erhalten." Seite angeschaut (wer lesen kann ... :D)
-----
Deine Bestellbestätigung wurde an die folgende E-Mail-Adresse versendet: <mail>
Schön, dass du dich für ein professionelles Recycling deines Altgerätes entschieden hast! Nachdem du deine Bestellung erhalten hast, bekommst du von unserem Trade-In Partner Teqcycle eine E-Mail mit deinem Versandlabel sowie einer Anleitung, wie du dein Altgerät zurücksenden kannst. Tue der Umwelt was Gutes und nutze dafür einfach unsere Verpackung von deinem Neugerät.
-----
 

Similar threads

M
Der ein oder andere Samsung Mitarbeiter wird sicherlich hier lesen. Nun zum Thema. Ich war bisher immer ein treuer Samsung Konsument aber was sich Samsung beim S22 denkt, keine Ahnung? Ich nutzte bissher das S2, S4 Active, S5, S7, Note10, Note 20 Ultra und nun S22 Ultra. Bisher waren das Note 10...
Antworten
38
Aufrufe
264
O
A
Guten Tag! Ich nutze seit einigen Jahren die Galaxy S-Flagship Modelle und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim S9+ zögerte ich zunächst ob des hohen Preises verglichen zu den geringen Änderungen, die Vorbesteller-Tauschaktion hat mich dann doch umgestimmt, wenngleich ich diesen kommerziellen...
Antworten
28
Aufrufe
207
D
S
Folgendes Problem: Ich habe am 22.02 das S22+ 128GB in grün mit dem Telekom Magenta M Vertrag bestellt. Mir gehts per se auch nicht um die Handy Lieferung, mir ist bekannt das es da zu Lieferengpässen kommt aktuell und ich auf das Gerät wahrscheinlich noch eine ewigkeit warten kann, das ist auch...
Antworten
3
Aufrufe
118
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
103
B
Zurück
Oben