S22 Tausch Altgerät: Wann? Sofort oder nach Erhalt?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Tausch Altgerät: Wann? Sofort oder nach Erhalt? in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Mir ist bei der Tauschaktion Alt gegen neu für das S22 nicht klar, wann ich das Altgerät einschicken muss: Meine Erwartung wäre: Ich bekomme das neue... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von ThimHH, 9. Februar 2022.

  1. ThimHH
    ThimHH Guest

    S22 Tausch Altgerät: Wann? Sofort oder nach Erhalt?


    Mir ist bei der Tauschaktion Alt gegen neu für das S22 nicht klar, wann ich das Altgerät einschicken muss: Meine Erwartung wäre: Ich bekomme das neue S22 geliefert und sende dann unmittelbar das Altgerät ein. Aber wenn ich mich anfange durch die Auswahl zu klicken, wirkt es auf mich so ein bisschen so, als wenn ich es direkt einschicken muss.
    Kennt jemand den Ablauf?

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. holgerito
    holgerito Guest
    Du musst es innerhalb von 14 tagen, "nach" erhalt, des neuen Geräts versenden
     
    holgerito, 10. Februar 2022
    #2
  4. Es ist wie du es erwartet hast. Erst nach Erhalt des neuen Endgeräts musst du dein gewähltes Trade-In Gerät abschicken. Du sollst ja deine Daten übertragen können
     
    PhoenixoftheSky, 10. Februar 2022
    #3
  5. Micha93
    Micha93 Guest

    S22 Tausch Altgerät: Wann? Sofort oder nach Erhalt?

    Beim Trade In erhält man aber sein Geld erst wenn man sein Altgerät eingeschickt und die es überprüft haben oder?
     
    Micha93, 11. Februar 2022
    #4
  6. holgerito
    holgerito Guest
    Der Trade In wird ja vorher schon abgezogen, wenn du das Altgerät einschickst, wirds überprüft, und, wenn es nicht dem entspricht, dann bekommt man ein neues angebot, das du ablehnen kannst, oder akzeptieren *1f917.png*, dann musst du halt die differnz zurückzahlen *1f917.png*, wenn ich das so aus den unzähligen threads dazu rixhtig verstanden habe *1f917.png*
     
    holgerito, 11. Februar 2022
    #5
  7. Micha93
    Micha93 Guest
    Ah Ok, dann weiß ich bescheid. Hab mich damit nie auseinandergesetzt gehabt *1f604.png*
     
    Micha93, 11. Februar 2022
    #6
  8. holgerito
    holgerito Guest
    Ich letztes jahr auch nicht*1f917.png*, als ich das S21 gekauft habe, habe dad S10 eingeschickt und es gab gott sei dank keine beanstandungen:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    holgerito, 11. Februar 2022
    #7
  9. AAndy
    AAndy Guest

    S22 Tausch Altgerät: Wann? Sofort oder nach Erhalt?

    Habe für meine Frau ebenfalls das S22 vorbestellt, da ich noch ein Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE hatte welches wir nicht oder so gut wie nie verwenden, wurde es als Altgerät angegeben.
    Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, wie das nun mit dem Altgerät so läuft, glücklicherweise hab ich den Topic gefunden *:face-with-tears-of-joy:
    Ein / zwei Fragen hätte ich noch zum Ablauf (vllt hat es schon jmd mitgemacht):
    Bekommt man noch mal eine Mail mit Infos / Instruktionen?
    Bekommt man einen Versandschein zugeschickt?
    PS: Die Vorbestellung im Shop fand ich etwas "holprig" abweichende Versandtermine aufgrund der Buds - mir persönlich hätte das S22 in der exklusiven Farbe Graphit verdammt gut gefallen - allerdings wäre da die Lieferzeit länger, von daher wurde es eben Grün *:face-with-tears-of-joy:
     
  10. holgerito
    holgerito Guest
    Du bekommst eine Email von Teqcycle mit einer Vorgangsnummer in der ist ein Link, dort siehst du dann den Status deines ganzen vorgangs. Und da steht auch was du mit dem Altgerät noch machen musst. Denk dran einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen reicht nicht, du musst das gerät aus deinem Samsung Account ( falls dort reg) löschen und aus Find my mobile löschen. So ganz genau, habe ich jetzt auch nicht mehr im kopf, das versandlabel fürs altgerät musst du aussdrucken, aber wie du das bekomnst, habe ich leider nicht mehr so im kopf, das steht,,aber glaub ich in der mail von teqcycle.
     
    holgerito, 18. Februar 2022
    #9
  11. AAndy
    AAndy Guest
    Ich habe eben noch einmal die "Vielen Dank. Wir haben deine Bestellung erhalten." Seite angeschaut (wer lesen kann ... :D)
    -----
    Deine Bestellbestätigung wurde an die folgende E-Mail-Adresse versendet: <mail>
    Schön, dass du dich für ein professionelles Recycling deines Altgerätes entschieden hast! Nachdem du deine Bestellung erhalten hast, bekommst du von unserem Trade-In Partner Teqcycle eine E-Mail mit deinem Versandlabel sowie einer Anleitung, wie du dein Altgerät zurücksenden kannst. Tue der Umwelt was Gutes und nutze dafür einfach unsere Verpackung von deinem Neugerät.
    -----
     
Thema:

S22 Tausch Altgerät: Wann? Sofort oder nach Erhalt?

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Tausch Altgerät: Wann? Sofort oder nach Erhalt? - Similar Threads - S22 Tausch Altgerät

  2. Android 13 Update nicht erhalten S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Android 13 Update nicht erhalten S22 Ultra: Hi, ich besitze das s22 ultra und habe immer noch die Beta-Version von Android 13 drauf. Ich schaue immer wieder mal nach auf neue Updates, leider ohne Erfolg. Mit Smart Switch auch schon...
  3. Standfuß tauschen (unter Modellen)

    in Fernseher
    Standfuß tauschen (unter Modellen): 3581105
  4. Weiss einer wann das S21 Ultra das Februar update erhalten wird?

    in Galaxy S21 Forum
    Weiss einer wann das S21 Ultra das Februar update erhalten wird?: Wann bekommt das S21 Ultra das Februar Update bzw Sicherheitspatch?? 4782575
  5. Akku Tausch

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Akku Tausch: Hallo. Möchte meinen zfold2 Akku Tauschen. Hast jemand Erfahrung wo man das am besten macht und was man da preislich erwarten kann? Lg 4648726
  6. S22 Ultra Benachrichtigung werden nicht immer sofort abgefragt

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra Benachrichtigung werden nicht immer sofort abgefragt: Ich hab aufgrund Bedenken zu Hause 2 Überwachungskameras installiert. Eine App warnt bei Erkennung per Push Benachrichtigung. Jetzt hab ich das Problem auf 3 Geräten (S22u, S21fe, TabS7fe) das im...
  7. S22 altgerät / tauschgerät einsenden

    in Galaxy S22-Serie
    S22 altgerät / tauschgerät einsenden: Hallo ihr lieben, Ich habe mein s22 erhalten und habe dieses Trade in genutzt 150euro Tauschprämie, leider weis ich jetzt nicht, wie es weiter geht, bzgl das Altgerät einzusenden, bekomme ich da...
  8. Tausch Prämie

    in Galaxy S22-Serie
    Tausch Prämie: Hallo, leider habe ich aktuell mein Samsung Galaxy 22 ultra noch nicht erhalten, jedoch stellt sich mir jetzt schon ein kleines Rätsel, vielleicht weiß da jemand einen Rat. Vorab ich habe mein...
  9. S22+, seit Bestellung keine weiteren informationen erhalten

    in Galaxy S22-Serie
    S22+, seit Bestellung keine weiteren informationen erhalten: Folgendes Problem: Ich habe am 22.02 das S22+ 128GB in grün mit dem Telekom Magenta M Vertrag bestellt. Mir gehts per se auch nicht um die Handy Lieferung, mir ist bekannt das es da zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden