S22 Kamera im Pro Modus hellen Streifen am Rand

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Kamera im Pro Modus hellen Streifen am Rand in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich hab seit ein paar Wochen das S22 und bin echt sehr zufrieden damit.Wenn ich nun im Pro-Modus der Kamera eine lange Belichtung durchführe, ist am... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Murringa, 1. Juli 2022.

1. Murringa
    Murringa Guest

Ich hab seit ein paar Wochen das S22 und bin echt sehr zufrieden damit.Wenn ich nun im Pro-Modus der Kamera eine lange Belichtung durchführe, ist am Rand ein heller Streifen, vermutlich zu viel Lichteinfall.... oder Defekt von Sensor?Kennt jemand das Problem?Bin mir nicht sicher ob es nur ne schlechte Qualität der Kamera ist, oder ein Defekt vorliegt.
    1218269iC41D719FF1523056?v=v2.jpg
    1218268iE3D5FD40FA4FF0AF?v=v2.jpg

via Samsung Community

Murringa, 1. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest
    Noch nie gesehen leider .....*1f612.png*

HeinzS20plus, 2. Juli 2022
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Sieht mir stark nach einem Defekt aus. Kannst höchstens mal ein Repair Apps versuchen.. Würde aber gleich reklamieren, solange du noch kannst.

GalaxyDodo, 2. Juli 2022
  5. USflatliner
    USflatliner Guest

Hast Du eventuell irgendwelche Kamera Schutzlinsen auf der Kamera oder eine Folie?
    Sieht nach Fremdlichtreflexionen aus.

USflatliner, 2. Juli 2022
  6. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Hast du eventuell eine Hülle drauf die am Kamera Schutz das Licht reflektiert ???Würde mal ohne Hülle fotografieren um es zu vergleichen...wenn du eine drauf hast *1f60c.png*

Rauti73, 2. Juli 2022
  7. Murringa
    Murringa Guest
    Nein, keine Folien

Murringa, 2. Juli 2022
  8. Murringa
    Murringa Guest
    Hab es extra ohne das Ledercase ausprobiert. Das erste Bild ist ohne Hülle...

Murringa, 2. Juli 2022
  9. USflatliner
    USflatliner Guest

Ganz blöde Frage und nicht falsch verstehen. Bei der Auslieferung sind kaum sichtbare Schutzfolien ab Werk auf den Linsen. Hast Du das mal überprüft.

10. Murringa
    Murringa Guest
    Habs extra nochmal geprüft, da ist nichts...

Murringa, 2. Juli 2022
  11. USflatliner
    USflatliner Guest
    Du schreibst im " Pro Modus " . Treten die Reflexionen in den anderen Modi nicht auf?

12. Murringa
    Murringa Guest
    Tatsächlibg fällt es in dem normalen Modus zumindest nicht so auf. Allerdings kann man hier auch nicht so lange belichten und es wird dann ja noch "schöngerechnet"
    Beim Jpg - Bild ist es auch kaum zu sehen (da optimiert). Das raw ist das oben...

Murringa, 2. Juli 2022
  13. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hast Du mal versucht den Cache und die Daten der Kamera App zu löschen.
    Auf das Symbol der Kamera App drücken und halten. Jetzt in dem Fenster oben rechts auf das " I " gehen.
    Im folgenden Fenster im Bereich Speicher, den Cache und die Daten der Kamera App löschen.
    Smartphone neu starten.

14. judgeandy
    judgeandy Guest

Ein Samsung Smartphone ist wie eine Schachtel Pralinen...
    Scherz beiseite. Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Wenn die Frist für die Rückgabe-Kulanz abgelaufen ist, ruf den Samsung Support an.
    Tel.: 06196/7755577

judgeandy, 2. Juli 2022
  15. Murringa
    Murringa Guest
    Werd ich mal versuchen:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Murringa, 2. Juli 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Kamera im Pro Modus hellen Streifen am Rand - Similar Threads - S22 Kamera Modus

2. Heller Streifen am oberen Rand

in Fernseher
    Heller Streifen am oberen Rand: [ATTACH]   Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen nach gescheiterten Googleversuchen…mein Samsung AU5500 zeigt seit ein paar Tagen einen hellen Streifen am oberen Rand. Der stört zwar...
  3. Helle Streifen am Bildrand

in Fernseher
    Helle Streifen am Bildrand: [ATTACH]   [ATTACH]   Hallo zusammen, bei meinem TV (GU75AU7199UXZG) befinden sich in den oberen Ecken helle Streifen, die sind dauerhaft zusehen aber meist nur bei dunklen Filmen und Scenen....
  4. Kamera Pro Modus

in Galaxy Note 10-Serie
    Kamera Pro Modus: Hallo Community, ich habe das problem, wenn die Hauptkamera in den Pro Modus gehen soll. Ich nur ein Weißes Bild bekomme und ich erst die kompletten fehlerhaften Standardeinstellungen selbst erst...
  5. Kamera Pro Modus

in Galaxy Note 10-Serie
    Kamera Pro Modus: Moin liebe Community, ich habe den innigsten Wunsch, im Pro Modus zwischen den Objektiven wechseln zu wollen. Gerade die Ultraweitwinkellinse wäre da super!!! Wie seht Ihr das? Gerade der Pro...
  6. Helle Streifen LC27R504FHUXZG

in Samsung Notebook Forum
    Helle Streifen LC27R504FHUXZG: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen LC27R504FHUXZG zugelegt. Nach dem der erste wegen Pixelfehlern einen Tag nach dem Kauf vom Händler widerwillig zurückgenommen wurde, hat der neue seit...
  7. Kamera im Pro Modus mit den anderen Linsen

in Galaxy Note 20 Serie
    Kamera im Pro Modus mit den anderen Linsen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit im Pro Modus mit dem Ultra Weitwinkel oder dem Tele zu verwenden? Ich würde gerne im Raw Format auch mit den anderen Linsen abseits des normalen Objektives...
  8. Kamera-App Pro-Modus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kamera-App Pro-Modus: Ich nutze ein normales Galaxy S20. Wie kann ich im Pro-Modus der Kamera die 64-MP-Linse bzw. die Weitwinkellinse für manuelle Aufnahmen anwählen? Bei anderen Samsung-Smartphones war der Wechsel...
  9. S22 Ultra Kamera Pro Modus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Kamera Pro Modus: Hallo ihr Lieben. Habt ihr eine Idee wie man den Manuellen Fokus im Pro Bereich auf unendlich stellen kann? Danke und liebe Grüße Robert 5811030