S22 Kamera im Pro Modus hellen Streifen am Rand

M
M.
User
Ich hab seit ein paar Wochen das S22 und bin echt sehr zufrieden damit.Wenn ich nun im Pro-Modus der Kamera eine lange Belichtung durchführe, ist am Rand ein heller Streifen, vermutlich zu viel Lichteinfall.... oder Defekt von Sensor?Kennt jemand das Problem?Bin mir nicht sicher ob es nur ne schlechte Qualität der Kamera ist, oder ein Defekt vorliegt.
1218269iC41D719FF1523056?v=v2.jpg

1218268iE3D5FD40FA4FF0AF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sieht mir stark nach einem Defekt aus. Kannst höchstens mal ein Repair Apps versuchen.. Würde aber gleich reklamieren, solange du noch kannst.
 
Hast Du eventuell irgendwelche Kamera Schutzlinsen auf der Kamera oder eine Folie?
Sieht nach Fremdlichtreflexionen aus.
 
Hast du eventuell eine Hülle drauf die am Kamera Schutz das Licht reflektiert ???Würde mal ohne Hülle fotografieren um es zu vergleichen...wenn du eine drauf hast *1f60c.png*
 
Hab es extra ohne das Ledercase ausprobiert. Das erste Bild ist ohne Hülle...
 
Ganz blöde Frage und nicht falsch verstehen. Bei der Auslieferung sind kaum sichtbare Schutzfolien ab Werk auf den Linsen. Hast Du das mal überprüft.
 
Du schreibst im " Pro Modus " . Treten die Reflexionen in den anderen Modi nicht auf?
 
Tatsächlibg fällt es in dem normalen Modus zumindest nicht so auf. Allerdings kann man hier auch nicht so lange belichten und es wird dann ja noch "schöngerechnet"
Beim Jpg - Bild ist es auch kaum zu sehen (da optimiert). Das raw ist das oben...
 
Hast Du mal versucht den Cache und die Daten der Kamera App zu löschen.
Auf das Symbol der Kamera App drücken und halten. Jetzt in dem Fenster oben rechts auf das " I " gehen.
Im folgenden Fenster im Bereich Speicher, den Cache und die Daten der Kamera App löschen.
Smartphone neu starten.
 
Ein Samsung Smartphone ist wie eine Schachtel Pralinen...
Scherz beiseite. Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Wenn die Frist für die Rückgabe-Kulanz abgelaufen ist, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
 
Werd ich mal versuchen:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

E
  Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen nach gescheiterten Googleversuchen…mein Samsung AU5500 zeigt seit ein paar Tagen einen hellen Streifen am oberen Rand. Der stört zwar nicht groß beim schauen, ist aber vor allem deshalb unschön weil der TV gerade mal 3 Monate alt ist und ich dachte...
Antworten
1
Aufrufe
242
C
F
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
Antworten
1
Aufrufe
227
N
M
Seit ein paar Tagen is mir aufgefallen das der Pro Modus der Kamera nicht mehr geht. Beim auswählen bleibt der bildschirm Schwarz und die Kamera schließt sich. Hab letzte woche das neuste update drauf gemacht. Vll möglich das es damit zusammenhängt? Kann mir einer helfen...
Antworten
5
Aufrufe
148
A
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
473
H
Z
Hallo Zusammen, Die Deadline zur Vertragsverlängerung kommt immer näher und langsam muss ich mich entscheiden welches Gerät ich nutzen möchte, mein s20 plus ist defekt und schlecht repariert und wieder defekt lange geschichte ich wills einfach austauschen. Über die S22 Reihe habe ich viel Licht...
Antworten
26
Aufrufe
262
Z
Zurück
Oben