Heller Streifen am oberen Rand

E
e.
User
true?v=v2.jpg



Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen nach gescheiterten Googleversuchen…mein Samsung AU5500 zeigt seit ein paar Tagen einen hellen Streifen am oberen Rand. Der stört zwar nicht groß beim schauen, ist aber vor allem deshalb unschön weil der TV gerade mal 3 Monate alt ist und ich dachte dass er doch länger „neu“ aussehen würde, ohne Macken. Dazu dann noch die Frage wie ich den Fehler beheben kann oder ob sowas einen Garantiefall darstellt? LG und Danke im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @empem96 Entweder mal einen Power Reset oder den TV ggfs. auch mal auf Werksauslieferung zurücksetzen (bei Werksauslieferung bitte vorab die Senderliste auf einen USB Stick abspeichern).
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
    Falls das nicht bewirkt hat, liegt vermutlich ein Defekt am TV vor.
    Am besten dann den Verkäufer/Händler informieren und mit ihm alles weitere abklären.
    Hier noch einige hilfreiche Tipps und Hinweise zu Garantie/Gewährleistung und deine Rechte als Verbraucher:
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/gesetzliche-gewaehrleistungsrechte-ihre-rechte-als-verbraucher-196...
     

    Similar threads

    L
    Hallo Community, unsere Tochter durfte heute ihr Geburtstagsgeschenk auspacken... Mit unschönem Ergebnis, denn der Fernseher zeigt helle Streifen im oberen Bildbereich. Nicht alle Streifen sind ständig da, zum Teil verschwinden sie kurzfristig oder werden schwächer, nur um wenige Sekunden darauf...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    159
    F
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    245
    N
    D
    Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    201
    M
    A
    Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    218
    F
    M
    November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    597
    A
    Zurück
    Oben