S20 wird heiß

Hallo nochmal,
ich möchte möchte mich auch nochmal äußern zu meiner Erfahrung mit meinem s20 (jetzt ca. 1 and halb Monate alt).
Als ich das Handy ausgepackt hab und es erstmal angesteckt hab bis es voll aufgeladen ist, ist es extrem warm geworden, was mich trotzdem nicht verwundert hat, weil es natürlich auch erst jetzt das erste mal angeschaltet wurde. Trotzdem merkte ich jetzt wieder deutlich in den letzten Tagen, wie heiß das Handy wird. Es wird regälmäßig 40 - 46 Grad heiß und ist fast unerträglich weiter in der Hand zu halten. Dazu, muss ich nicht unbedingt 120 Hz anmachen, im komplett normal Betrieb mit Spotify und Bluetooth wird es genauso heiß. Ich wusste bereits das der Exynos 990, ein kompletter reinfall ist, aber ich wusste nicht das es so schlimm sein würde. Das Handy wird regelmäßig, einfach so bis zu 44 Grad heiß (Akkutemperatur). Im gegensatz zu meinem a6 2018, welches nie so heiß wurde, ist das einfach nur lächerlich. Das Handy meiner Schwester (s9), welches jetzt 3 Jahre alt wird, hat vielleicht kein 120 Hz und so weiter ist jedoch deutlich angenehmer im benutzen (bleibt kühl egal wie viele Apps geöffnet werden).
Die Updates haben es ein wenig geregelt, aber es wird trotzdem regelmäßig unnormal heiß.
Kauft euch lieber ein s10, s9 oder eines der A Serie bei denen es keine so starke Wärmeentwicklung gibt.
(Ich mag Samsung und habe auch mehrere Fernseher und Handys von Samsung, aber dieses Jahr war eine starke Enttäuschung)
Ich denke mir halt, das soll ein "HIGHEND" Smartphone sein, wenn es ständig glühend heiß wird, wenn man einfach nur 3 apps offen hat? Das ist kein HighEnd, da ist mein j3 2016 lieber, als das ich Angst haben muss, das mein Handy in der Nacht in Flammen aufgeht
MFG
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo L: @FleekRush , eine Akkutemperatur rund um die 40 Grad ist zwar schon recht warm, aber noch weit entfernt von "glühend heiß". Wie bereits oben beschrieben, ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich das Smartphone bei hoher Auslastung oder während des Ladens erwärmt.
Wenn du findest, dass es unangenehm ist, das Smartphone in den Händen zu halten, solltest du aber dennoch Rücksprache mit dem Support-Team halten. Das geht am besten telefonisch, weil die Kollegen im persönlichen Gespräch besser feststellen können, ob mit deinem Galaxy S20 tatsächlich alles in Ordnung ist.
Du erreichst unser Support-Team unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Kommst du aus Österreich, dann ist der Samsung Service der richtige Ansprechpartner für dich. In der Schweiz sind die Kollegen vom Kundensupport für dich da.
 

Similar threads

T
Hallo Community! Ich weiss, es gibt Probleme mit der Galaxy S20 Serie. Gerade mit dem ungeliebten Exynos 990 Chip.Mein S20+ wurde ständig heiß... Beim Laden, beim Telefonieren, beim Youtube gucken etc... Und ich meine so heiß, dass ich es kaum ohne Hülle anfassen konnte.Habe das Gerät zu Samsung...
Antworten
6
Aufrufe
220
T
O
Also mein Handy ist noch ziemlich neu aber es wird beim Aufladen seit kurzem sehr warm und ich wollte fragen was ich dagegen machen kann, ich habe Angst dass es kaputt geht. Ich lade es immer so ab 20% auf und höre dann bei 90% auf. Woran könnte es liegen dass es so heiß wird und was kann ich...
Antworten
0
Aufrufe
181
O
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
133
M
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
483
K
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben