S20 bringt mich zur Verzweiflung, permant Absturz und Neustart

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein Samsung Galaxy S20 und ich bin nahe der Verzweiflung. Vor zwei Wochen ***** es an, dass das Handy immer wieder abgestürzt ist und anschließend neugestartet. Kontakt zur Hotline aufgenommen und ein paar freundliche Tips wie Zurücksetzen der Verbindungen etc. bekommen. Dann der Hinweis die SD-Karte raus zu nehmen. Hat alles nichts geholfen, bis zu 30 Abstürze am Tag ohne Muster. Also wieder angerufen, jetzt halt nur noch zurück auf Werkseinstellungen. DAbei meinen Unmut bekundet, dass es doch bei einem Gerät dieser Preisklasse einfach nicht sein kann dass es so Probleme gibt.
Also dann zurück auf die Werkseinstellungen, vorher natürlich alles wie erforderlich gesichert. Auch danach immer wieder die Probleme. Erneuter Anruf, inzwischen genervt, beim Service. Inzwischen sicher 8 Stunden mit dem Problem versch.... Wieder nette Mitarbeiter, aber keine Lösung. Solle doch eine Mail schreiben weil ich auf Kulanz und Austausch hingewiesen habe. Ok, Mail geschrieben. Da kam dann der Hinweis, es könnte ja auch an der SIM Karte liegen. Ok, neue bei Vodafone geordert. Was soll ich sagen, Samstag eingelegt und nach wie vor die gleichen Probleme. Also gestern wieder beim Service angerufen und wollte klar machen, dass es für ein solche Gerät nicht geht und doch Ersatz geschickt werden soll. Auswendig gelernte Standardfloskeln der bemüht freundlichen Mitarbeiterin. Ergebnis, Handy einschicken oder 1,5 Stunden in die nächste Werkstatt. Austauschgerät erst nach mehrmaliger Reparatur etc. Gehts noch!?!
Hat von Euch jemand ähnliche Probleme mit seinem S20 gehabt bzw. konnte das bei einer Reparatur gelöst werden?
Ich habe zig Jahre zur höchsten Zufriedenheit HTC Handys genutzt, jetzt das erste und wahrscheinlich auch letzte Samsung.
Sorry für Überlänge und danke im Voraus.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Im Sinne der Gewährleistung und auch in den Garantie AGBs wird immer erst eine Zahl an Reparatur versuchen angegeben bevor es um die Wandlung des Kaufes geht.
Dies ist auch im Sinne der Nachhaltigkeit so geregelt und von der EU auch so gefordert.
Denn bei jedem Problemchen sofort ein Gerät zu tauschen produziert einen Haufen Elektro Abfall der nicht zwingend sein muss.
Zudem kann es unabhängig vom Preis eines Gerätes IMMER mal zu Schwierigkeiten kommen. Es ist bedauerlich dass ausgerechnet Sie solche scherereien damit haben. Aber es lässt sich leider nicht immer verhindern.
Auch bei HTC gab und gibt es immer wieder mal solche Probleme und Garantie Fälle.
Auch bei jedem anderen hersteller.
 
Hallo L: @Hunter_S20,
ich kann deine Verärgerung über die Situation supergut nachvollziehen. Bitte schildere deine Erfahrungen meinen zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik", damit sie der Sache nachgehen können. Alternativ kannst du mir auch gern deine Samsung Kundennummer per PN schicken und ich leite dein Anliegen an sie weiter.
Da du ja mit dem Support-Team längere Zeit in Kontakt standest, nehme ich an, dass ihr Software-Updates und den "Abgesicherten Modus" als Lösungswege ebenfalls "abgeklappert" habt?
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK Software ist laut Gerät auf dem neusten Stand, abgesicherter Modus hat natürlich auch stattgefunden. Selbst da ist das Handy gleich wieder abgestürzt. Heute war es bis jetzt nur ungefähr 15 mal der Fall...
Lob & Kritik werde ich mir schenken, unterm Strich muss ich ja eh den scheinbar nervigen Weg mit Reparatur und ähnlichem gehen. Für mich wird sich ja nichts ändern. Rest dann per PN.
 
Spannend, nach verschiedenen Meldungen über Samsung Members sowie den Beiträgen hier ist gerade eben ein Update raus gekommen und gerade auch schon installiert. Ich bin gespannt...
 
Hallo L: @Hunter_S20,
du hattest mir ja deine Kundennummer per PN geschickt. Vielen Dank dafür! Ich hatte deinen Fall an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. Sie sollten sich dazu auch schon per Mail bei dir gemeldet haben.
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK,
eine Mail habe ich bekommen, ja. Aber wir sind noch nicht wirklich weiter gekommen. Der Hinweis auf den Händler ist lustig, schließlich habe ich direkt bei Samsung gekauft. Handy ist seit dem Update gestern noch zweimal abgestürzt, passenderweise das zweite Mal vor knapp 5 Minuten. Ist auch wieder über Members gemeldet worden.
Grüße
Hunter_S20
 
Hallo L: @Hunter_S20,
wir kennen den Inhalt der E-Mail nicht. Aber du kannst die Kollegen vom Support gerne erneut kontaktieren, wenn du mit deren Antwort unzufrieden warst.
Viele Grüße
 
Ich verstehe das Ganze nicht. Das Gerät hat doch offensichtlich einen Hardwaredefekt (kann passieren) und muss auf Gewährleistung repariert werden (einschicken).
Austauschgeräte gibt es bei Samsung bzw. deinem Verkäufer nicht, also musst du wohl damit leben, in der Reparaturzeit ohne einen Ersatz dazustehen. Ich fände es auch schöner wenn das anders gehandhabt würde, aber für so was muss man wohl zum Obsthändler gehen.
 
Hallo zusammen,
Problem ist endlich gelöst. Handy war bei TMF in München und es war wirklich ein Hardwaredefekt. Handy läuft seit fast zwei Tagen stabil und passt wieder.
Was im Nachhinein festzustellen ist, ist die teilweise wohl miserabele Qualifikation der Mitarbeiter im Servicecenter. Mir wurden Hinweise gegeben, die im Nachgang von den eigenen Kollegen als haarsträubend falsch kommentiert wurden. Hier als Stichwort defekte Sim Karte etc. Dazu sind die auswändig gelernten Standardfloskeln a la "Ich kann Sie verstehen, tut uns leid etc" einfach nur lachhaft. Unterm Strich zukünftig gleich zum Service Center und gut ist. Oder vielleicht einfach nichts mehr von Samsung kaufen...
 
Hallo L: @Hunter_S20, danke dir für deine Schilderung. Dass dein Smartphone wieder auf dem Damm ist, ist schön zu hören. Wenn du deine Erfahrungen zu den Aussagen des Kollegen an die zuständige Abteilung geben möchtest, kannst du hierfür das Kontaktformular "Lob & Kritik" nutzen. So kann die Angelegenheit intern weiter geprüft werden.
 
Danke für das Angebot, aber dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Unterm Strich kommen auch da wieder die üblichen "tut uns leid" und "sollte eigentlich nicht vorkommen" Floskeln für die ich mir nix kaufen kann. Im Gegenteil, es kostet mich nur wertvolle Lebenszeit. Trotzdem danke
Viele Grüße
 
Hi Hunter, bei meiner Frau und mir auf dem S20 Fe 5g genau gleich. Schon wo wir das Handy das erste Mal gestartet haben,ging nichts. Man überlege,zwei neue Geräte. Neupreis war 1300 pro Gerät,3 monate später war es bei Media Markt um die 460€ zu haben. Fehlkauf des Lebensl! Davor hatten wir ein S9. Das beste der Samsung Familie!
Samsung reagiert nicht.Muss leider sagen,nie wieder Samsung! Überlege zu huawei oder Apple zu wechseln.
 
Ich habe das Handy jetzt fast 1 Jahr,und täglich die selben Absturzprobleme.. Lösung fehl am Platze...ich habe meines im Media Markt erworben und werde sobald die aufmachen versuchen zu reklamieren
 

Similar threads

H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
123
J
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
157
R
Zurück
Oben