S20 wird heiß

K
K.
User
Guten Tag undzwar hat meine Frau gestern ihr galaxy S20 bekommen und nach der Start Sequenz bemerkten wir eine gewisse Wärme die in unseren Augen für ein neues gerade angemacht Handy nicht normal ist haben uns erstmal nichts bei gedacht... Es kam die Hülle für das Handy heute und meine Frau wollte es in Betrieb nehmen... Sie rief mich kurz an mit dem s20 und nach kurzer Zeit musste sie auflegen weil das Handy so heiß wurde (Hülle war noch nicht drum) und es war auch noch nicht wirklich was installiert woran kann es liegen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hat es schon jemand bemerkt das es richtig warm wird beim spielen Pubg oder videoaufnahme.
 
Hallo L: @shustrik20,
es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können.
Wenn dein Galaxy S20 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Kommst du aus Österreich? Dann kannst du den Samsung Service kontaktieren. Wenn du aus der Schweiz kommst, geht es hier zum Kundensupport.
 
Ist mir gestern auch aufgefallen.
Ich habe auf einer Veranstaltung etwas aufnehmen wollen und habe dabei auch den Zoom benutzt. Dabei wurde das Handy extrem heiß.
 
Nein, noch nicht. Habe Sterbegeld in der Familie und bislang keine Zeit gehabt.
 
L: @DonPlauze96 Oh, mein Beileid. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
 
Ich habe es jetzt herausgefunden es wird sehr warm wenn ich mit 120 hz spiele wenn ich aber ganz normal mit 60hz spiele ist ganz normal wie bei anderen Geräten.
 
Hört sich klar nach einem gefährlichen Defekt an.
Unbedingt den Support kontaktieren und das Gerät einschicken/austauschen lassen!
 
L: @Balbanes
Was war bei dem Handy alles so an?
Zum Beispiel, wenn ich Radio App und Bluetooth Kopfhörer benutze, hatte ich auch mal kurz ein warmes Handy.
Hat es sich jetzt wieder beruhigt?
 
Am Anfang sind viele Updates die durchlaufen und App Installationen.
Für 1-2 Tage sollte es klargehen
Aber wenn es danach Auftritt dann würde ich auch den Tipp von L: @Balbanes befolgen und den Support kontaktieren (06196 77 555 77)
 
Ich denke ein warmes Handy ist das eine und kennt man spätestens wenn man es beim Ladeprozess mal anhebt aber wenn seine Frau sogar so weit ging es während des Telefonats weg zu legen, dürfte das die Norm überschreiten und dadurch potenziell gefährlich sein wenn es defekt ist.
Würde daher nur mit äußerster Vorsicht noch mit dem Gerät "experimentieren". Sicherheit geht vor und man darf nie vergessen, was die verbauten Akkus anrichten können.
Möchte jetzt auch keinesfalls Panik schüren, eventuell war es ja wirklich nur etwas überhitzt von Updates etc.. Telefonieren ist auch nicht unbedingt Akkuschonend obendrein.. aber bei so etwas sollte die eigene Sicherheit stets oberste Priorität haben und leider kann es bei dieser Masse an Geräten auch mal zu einem defekten Gerät kommen. Da lieber auf Nummer Sicher gehen als das am Ende tatsächlich etwas passiert
 
L: @Balbanes
In der Tat, aber ich hatte es ebenso. Wie Eisik es schon erwähnt hatte.
Mal schauen ob es sich beruhigt hat und wir wissen nicht, wurde es geladen, war es vorher in der Tasche?
Also, ich hatte tatsächlich so ein ähnlichen Fall. Nur war es Winter und kalt. Hatte halt einen schönen Taschenwärmer.
Habe gleich Members Fehlermeldung gemacht.
Da wurde mir berichtet, es kann durchaus mal passieren, wenn jetzt ein Haufen Apps laufen .
Updates usw.
Auf jeden Fall muss man es beobachten und ein Handy Neustart wäre dann schnell mal angebracht.
Ansonsten hast du vollkommen Recht und es muss abgeklärt werden.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten es wiese nicht geladen oder sonst was ja wir passen aufjedenfall auf in beobachten das Handy aufjedenfall nur scheint es sich wohl langsam zu legen meinte meine Frau... Hatten das vorher bei noch keinem Handy weswegen wir in Sorge waren.
 
L: @Kailor
Da hast Du Recht.
Soetwas kenne ich auch nicht, von daher hatte ich mal einen Fehlerbericht erstellt.
Da wurde halt geschrieben, am Anfang könnte es mal passieren.
Naja bei mir war es halt mein Taschenwärmer.
Beobachten ist natürlich wichtig, sollte es jetzt öfters passieren, dann lieber erst einmal ausschalten.
 
Gut dass es wieder besser wird.
Wie gesagt, Update Kram ist genug am Anfang.
Beobachte das mal weiter falls Probleme bestehen weißt du ja jetzt wohin.
 
Am Anfang kam mir das Gerät auch so vor, als ob es mehr Wärme entwickelt. Ich bin aber auch der Meinung, das es sich dann gelegt hat. Könnte mir vorstellen, dass dort irgendwie mehr "Kalibrierung" der Sende-/Empfangseinheiten und zusätzlich der Akku-Optmierung am Werk sind. Plus das es in den ersten Tagen ja mehr eingerichtet und upgedatet wird.
Extrem war bei mir aber der Fall, dass es beim QI-Laden im Auto, der Nutzung als Navi nach nicht mal einer Stunde die Warnung kam, Gerät von der Ladequelle trennen und Nutzung reduzieren, Gerät wird zu warm. Warm war schon etwas milde betitelt. Selbst nach 15 Minuten ankühlen lassen kam die Meldung nach nicht mal 10 Minunten wieder.
Das Extrem war bei mir ein paar Tage später gar nach nicht mal 15 Minuten Autofahrt da.
Danach gab es ein Update von Samsugn, welches auch diese Thematik beinhaltet hat. Seit dem ist mir das bisher nicht wieder aufgefallen, allerdings habe ich seit dem auch noch keien Fahrt über 50min. am Stück absolviert.
Fazit für mich, das Update hat geholfen und das S20+ musste sich zudem "einpendeln". Allerdings hatte ich dieses Phänomen mit bisher keinen Samsung-Handy und das waren schon einige.....
 
Hallo L: @Kailor,
vielen Dank für deine Meldung. Generell stimmt es schon, dass ein Smartphone sehr warm werden kann, wenn es ganz neu ist und sich alle Apps aktualisieren, Software-Updates gefahren werden und sich das Gerät generell auf den Gebrauch einstellt. Wenn zusätzlich dazu noch telefoniert wird, kann sich schon mal eine stärkere Wärmeentwicklung bemerkbar machen. Im Standby-Modus sollte jedoch keine Wärme zu spüren sein.
Lasst euch aber auch gern von unserem technischen Support-Team beraten. Die Kollegen helfen euch unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter.
Lebt ihr in Österreich, dann ist der Samsung Service der richtige Ansprechpartner für euch. In der Schweiz sind die Kollegen vom Kundensupport für euch da.
Viele Grüße
 
Ja mir ist es auch aufgefallen ich habe das ultra und es wird nach 10 min kochend heiß
 

Similar threads

T
Hallo Community! Ich weiss, es gibt Probleme mit der Galaxy S20 Serie. Gerade mit dem ungeliebten Exynos 990 Chip.Mein S20+ wurde ständig heiß... Beim Laden, beim Telefonieren, beim Youtube gucken etc... Und ich meine so heiß, dass ich es kaum ohne Hülle anfassen konnte.Habe das Gerät zu Samsung...
Antworten
6
Aufrufe
221
T
O
Also mein Handy ist noch ziemlich neu aber es wird beim Aufladen seit kurzem sehr warm und ich wollte fragen was ich dagegen machen kann, ich habe Angst dass es kaputt geht. Ich lade es immer so ab 20% auf und höre dann bei 90% auf. Woran könnte es liegen dass es so heiß wird und was kann ich...
Antworten
0
Aufrufe
181
O
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
134
M
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
483
K
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
158
N
Zurück
Oben