s20 sprache zu text zu langsam oder gar nicht

R
R.
User
Hallo zusammen
Wenn ich sprache zu Text versuche in WhatsApp oder Telegramm dann habe ich folgenden Effekt.
Entweder das s20 reagiert gar nicht oder wenn es dann mal klappt mit Verzögerung von 10 sec. Und dann meist noch falsch.
Google sprache Kennung klappt soweit wie es soll und reagiert auch sofort.
Komme vom s9 jetzt zum s20 und kenne das nicht.
Bißchen Hilfe wäre gut.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Also ich nutze am S20+ sowie auch beim Note10+ oder S10+ oft die Text-Eingabe bei Telegram oder WattsApp.
Klappt in meinen Augen recht gut. Klar versteht es mich auch mal falsch.
Bei mir ist unter Biltschirmtastatur - Google-Spracheingabe aktiviert.
Unter Unter Text-zu-Sprache: Samsung.
Die ist bei mir aber irrelevant für die Eingaben, da ich immer über die Tastatur auf Spracheingabe klicke.
Vielleicht ist das für Dich auch ein Weg.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Bin jetzt aktuell im Mai vom S9 auf das S20 umgestiegen und Sprache-zu-Text ist eine Vollkatastrophe.
Es wird alles klein geschrieben, nach Kommas geht es aber groß weiter. Satzzeichen hört/erkennt es gar nicht bzw. schreibt sie dann als Wort.
Wörter erkennt es sehr, SEHR schlecht; selbst wenn ich ultra langsam, deutlich und nah am Handy spreche. Früher (beim S9) konnte man auch die Wörter noch korrigieren bzw. auswählen welches der verstandenen Wörter/Textabschnitte man tatsächlich gesagt hat; das geht auch nicht mehr.
 
Stimmt punkt die spracherkennung funktioniert total schlecht punkt ein absoluter minuspunkt punkt bin kurz davor das handy zurückzugeben
 
Habe eine Lösung gefunden die besser funktioniert. Einstellungen. Tastaturen verwalten. Samsung Tastatur ausschalten. Google Tastatur aktivieren. Dann erkennt es die Sprache besser.
 
Ach *****, das scheint wirklich das Problem gewesen zu sein.
Danke!
 
Hallo L: @Little-Sumo,
schön, dass L: @mf19s Vorschlag bei euch beiden Besserung gebracht hat!
Viele Grüße
 
Ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinem "20er". Auch ich hatte vorher das 9plus welches die Sprache wesentlich besser (korrekter) und schneller bewerkstelltigte.
 
L: @User0001 Hast du getestet, ob es bei dir auch besser klappt, wenn du mf19s Tipp befolgst?
 
Dieses Problem der starken Verzögerung Von Text zu Sprache existiert immer noch, ist kein bisschen besser geworden.....
Bin gerade umgestiegen vom S7 zum S 20 Ultra
Es ist immer noch eine Voll Katastrophe und die Sprachsteuerung ist nicht zu gebrauchen.
Wenn man andauernd nur am Korrigieren ist.
Und das nach Sieben Monate nach Erscheinen des S20
Nach dem Update auf Android 11 ist es noch schlimmer geworden.
 
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen....
Die Beanstandung ist, dass es ewig dauert, bis der gesprochene Text erscheint.
Meist erst nach über 15 Sekunden und dann noch sehr oft völlig falsch.....
 
Das ist die totale Katastrophe Punkt es dauert bei mir 10 Sekunden bis ich überhaupt text siehe Punkt Es gab ein Update von heute Nacht Ich brauche wirklich dringend Hilfe ich nutze seit 7 Jahren Samsung was ist hier passiert? Und das größte Problem komme normalerweise Nutze ich die gboard Tastatur hier ist aber das Problem dass ich einen Text Tippe und der danach immer wieder verschwindet und meine Freunde haben das Problem alle auch seit paar Monaten Punkt
 
Ich kann natürlich auch mit der Gboard Tastatur weitermachen. Aber wie gesagt, hier liegt das Problem, dass der Text verschwindet nachdem ich z.b. wieder auf das Mikro drücke oder auf die Leertaste. aber man sieht sofort was man diktiert und muss nicht warten wie bei der Samsung Spracheingabe. ansonsten liegen, wie man jetzt bei meinem Text auch sehen kann, Welten zwischen der Google Spracheingabe und der Samsung Spracheingabe.
 
was mir bei der Google Spracheingabe nicht gefällt sind die Fehler bei der klein und großschreibung. es kann ja nicht so schwer sein einen Satz mit einem großbuchstaben zu beginnen. vielleicht kennt hier jemand eine Einstellung für mich.
 
Schaut mal bei Einstellungen Google Tastatur, ob da Deutsch eingestellt ist, das war bei mir das Problem
 

Similar threads

R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
130
N
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
345
S
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
469
K
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
531
D
Zurück
Oben