S20+ lte Empfang schlecht

Das ist iwie schon sehr beschämend für Samsung und keiner sagt mal ganz klar ob es ein Hardware oder Software-Problem ist und ob dies jemals behoben oder wenigstens verbessert werden kann!
Mich nervt es total, bin den ganzen Tag unterwegs und mit diesen scheiß Empfangsschwankungen wird sogar telefonieren zu Herausforderung!!
 
K
Kim
Hey,


  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich habe die 5G Variante und bei mir geht der LTE Empfang auch dauernd weg.
Ein Handy eines anderen Herstellers, hat mit der selber Simkarte durchgehend einen guten LTE Empfang.
 
Das begräbt ja jetzt meine Hoffnung, nur das 4G Modell hätte das Problem *1f62d.png* Dann ist ein Tausch auf das 5G Modell ja genauso ein Risiko und dafür zusätzlich noch mehr Geld ausgeben wäre ja echt blöd!
Danke für die Info!
Ich glaube persönlich es liegt an dem Exynos 990! Hatte bis jetzt immer Geräte mit Snap Dragon und nie Probleme!
 
Dann frag ich mich allerdings, was diejenigen anders machen, welche das Problem offenbar nicht haben. Und so wenige können das ja nicht sein. Außer die beschweren sich direkt bei Samsung. :think:
Vielleicht hilft folgendes (aber kein Gewähr):
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus von 5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden) auf 4G/3G/2G (automatisch verbinden) umstellen
und/oder
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Automatisch auswählen deaktivieren und anschließend das Netz manuell auswählen unter welchem aktuelles Netz steht
 
Die beiden Tips sind ja nun das erste was man standartmässig macht.
Ich habe drei Provider in drei unterschiedlichen Handys getestet und dabei das Handy immer gleich positioniert,
egal welche Konstellation es auch war, das S20 hatte den schlechtesten Empfang. Aber ja es hat Empfang
und von daher wird im Werkstattbereich bei Samsung ja auch kein Fehler festgestellt, da die ja nicht mit dem Handy mal durch die Stadt fahren sondern unter recht guten Bedingungen testen.
 
Ja ich habe mittlerweile auch alles getestet was nur irgendwie möglich war und wenn du mit dem S20+ unterwegs bist merkst du erstmal wie schlecht der Empfang wirklich ist! Ich bin einfach nur enttäuscht *1f61e.png* Für mich ist das Thema S20 vom Tisch, kommt auch nix bei rum es einzusenden! Hat überhaupt nix gebracht und es sind wahrscheinlich viel zu wenige Geräte betroffen als dass Samsung das Problem mal ehrlich kommunizieren würde!!
 
Ja, wenn das so ist.
Dann entschuldige ich mich aufrichtig dass ich das geschrieben habe.
 
Da brauchst Du Dich nicht entschuldigen.
Jeder Tip ist ein guter Beitrag auch wenn 99 von 100 den kennen, hast Du vielleicht einer Person damit trotzdem geholfen.
 
Betroffen werden alle der S20 Serie sein, nur da wo der Provider eine gute Verbindung zur Verfügung stellt wird man nichts bemerken. Im Ländlichen Randgebiet wo das Signal von Provider schwächer ist versagt das S20. Das können andere auch billige Handy der Konkurrenz besser.
 
Sehe ich auch so, vielleicht hilft es bei dem einen oder anderen ja und ein Versuch sollte jeder machen! Ich habe jetzt all meine Möglichkeiten zu Vergleichen und Testen ausgeschöpft und übrig bleibt ein ratloses Kopfschütteln! Hatte mir jetzt sogar ein S10 und ein A50 zum testen geliehen.....die funktionieren während mein S20+ versagt!
Bin einfach nur enttäuscht soviel Geld für dieses Teil auszugeben zu haben!
 
Hier wo ich wohne gibt es durchgehend gutes 4G und nur das S20+ schafft es hier auch auf 2G zu springen und sich doch festzubeißen! Das ein und aus des Flugmodus ist das einzige was Abhilfe schafft .....bis zum nächsten Mal *1f62c.png*
Da freue ich mich schon auf den Nachfolger, den werde ich mir dann sofort zulegen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Gestern gab's auf mein s20 Ultra 5G (Telekom De) ein Update das die Situationen deutlich verbessert hat. Auf meiner Bahn Strecke kenne ich den Empfang sehr genau. Bis vor dem Update oft nur edege oder nix Lte und 5G erst sehe spät und ab und an 3G nach dem Update. Fast durchgehend 4/5 G mit einigen 3 G Momenten was aber normal ist.
 
Für S20+ 4G gibt's keins aber vielleicht kommt da ja noch was :think: Würde mich wundern wenn es schon nach einem halben Jahr geschafft wird dieses unerhebliche Problemchen zu lösen :rofl:
 
Das S20 funktioniert wie die Chinesischen Radio, in den Ballungszentren gut und in den Randgebieten schlecht. Das kommt weil die Entwickler keine Test auf Europäischen Boden machen. Darum tritt der Fehler nur bei denjenigen auf die an Randgebieten der Netzversorgung leben.
 
So finde ich den Empfang gut zumindest bei mir in der Gegend. 4G und 5G. Aber wenn ich Mountainbiken bin fahre ich öfters in Funklöcher. Das Problem danach ist dass sich das Handy nach den Funklöchern überhaupt nicht mehr einwählt. steht zwar LTE drinnen aber kein Balken und Null Verbindung auch Telefonieren geht nicht. Tippe dabei auch auf ein Softwareproblem denn nach einem Neustart geht alles wieder. Neueste Software ist drauf geht aber auch nicht besser. Habe mir dehalb nen Garmin geholt da dort auch offline Navigieren geht. Über das Handy oder Apps ist das nicht möglich.
 
L: @Synergie Statt nem Neustart hilft in so einem Fall auch kurz in den Flugmodus bzw Offlinemodus zu gehen. Dauert nicht so lang wie n Neustart. *:smiling-face:
 
Das ist ja mein Problem, ich ausschließlich im Ländlichen unterwegs und deshalb konnte ich es lange genug mit anderen Geräten vergleichen! Der Empfang ist einfach unsagbar beschissen und auch bei mir hilft nur Flugmodus oder Neustart um wieder mobile Daten zu nutzen *1f624.png**1f624.png**1f624.png*
 
habe auch seit dem letzten Update ca. 1woche her extrem schwaches netz. Samsung s20 plus alles mögliche versucht wie ein ausschalten, netz manuell ausgewählt sind karte rein raus hilft alles nichts. da ich schon seit 4 Generationen die galaxy Reihe hatte kann ich nur sagen, dass ich schon immer etwas schlechteres netz als z.b "apfel" aber mein s 20 plus ist bisher das schwächste. traurig sowas
 
Tja, da kann mal entweder damit leben, das S21 warten oder auf etwas anderes umsteigen! Das Samsung sich dieses Problem annimmt und es vielleicht per Software behebt, daran glaubt nicht mal der Weihnachtsmann! Dafür müssten sich hier alle S20 Besitzer beschweren :D Dafür haben wir hier ja auch die tolle Exynos Variante bekommen und nicht die lahme SD Version *1f62c.png**1f62c.png**1f62c.png*
 
Ich kann nur sagen dass, das mein letztes Samsung Gerät war solange exynos eingebaut wird in unseren europäischen Geräten. Sollten mal anfangen umzudenken, gibt ja mehr als genug Konkurrenten die es besser machen.
 

Similar threads

S
Hallo,habt ihr mit dem S20 Ultra 5G auch einen schlechteren Empfang als mit den anderen Handys? 2484406
Antworten
8
Aufrufe
172
K
S
Hallo. Wann gibt es ein Update das den schlechten Empfang behebt? 2102445
Antworten
32
Aufrufe
247
D
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
U
Hallo, ich habe ein S20 Ultra. Ich habe festgestellt, dass mein Gerät eine sehr niedrige Verbindungsgeschwindigkeit hat. S20 Ultra Empfang LTE Telekom Downloadgeschwindigkeit: ca. 19 Mbit/sApple iPhone 11: ca. 69 Mbit/sXiaomi MI 10 Lite 5G: ca. 64 Mbit/s Alle Messungen wurden an dem selben Ort...
Antworten
2
Aufrufe
97
U
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen ein S20 5G. Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Gerät. Ich tracke gerne GPS oder spiele gerne Games bei dem GPS verwendet wird. Hier findet heißt es oft "kein GPS-Empfang" wo mein altes Smartphone "S9" keinerlei Probleme hat. Das selbe gilt für die...
Antworten
7
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben