S20+ lte Empfang schlecht

D
D.
User
Habe seit dem 28.04. das S20+ ohne 5G in Gebrauch und verglichen mit mit meinem U12+ was ich zuvor genutzt habe, richtig beschissenen Lte Empfang! Lt Support ist das Gerät okay und es sollte mit Update behoben werden....nur wann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
heute morgen habe ich bei meinem s20+ nach manueller Suche ein Update (ca. 300MB) installiert!
 
Habe ich jetzt auch getan und installiert. Bin gespannt ob sich beim Empfang was verbessert hat!
Wenn nicht muss ich mich trennen, hat unterwegs sonst keinen Sinn! T-
Kom Netzt wohlgemerkt!
Danke für die Info *:smiling-face:
 
Fazit Tage nach dem Update, LTE Empfang ist nach wie vor absolut unterirdisch! Bin sehr enttäuscht von diesem Gerät und werde mich letztmalig an den Support wenden! Nützt mir auch nix wenn sonst alles soweit funktioniert, werde mich wohl sonst von dem Gerät trennen!
Hat denn sonst außer mir keiner Probleme mit LTE???
 
Hallo L: @Derrobert,
hattest du inzwischen Kontakt zu meinen Kollegen vom telefonischen Support? *:thinking-face:
 
Nein, hatte noch nicht die Zeit gefunden aber werde versuchen es die Woche noch zu erledigen!
 
L: @Derrobert
Moin, bei mir war es vorher LTE jetzt 4G +.
Was zeigt es bei Dir an?
H+ oder noch bescheidener?
Muss auch öfters Flugmodus an und wieder aus schalten , damit es wieder läuft .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin, 4G oder 4G+ ist ja LTE ;) H zeigt es fast nie an, Empfang springt beim Fahen da wo mein Firmenhandy immer LTE anzeigt ständig auf E und selbst wenn 4G dann stellenweise trotzdem kein Internet möglich *1f624.png* Laut Support wäre mein S20+ technisch okay aber für mich ist es absolut nicht okay!
Nervt mich total an*1f621.png*
 
L: @Derrobert
Denke mal, es sind schon paar Modelle davon betroffen.
Muss auch öfters Flugmodus ein und wieder ausschalten.
Einsenden möchte ich auch nicht, habe bisher auch nie etwas positives gelesen, das es danach besser wird.
Alle haben sie Empfang S 8 und Kinder beide Apfel, nur ich habe manchmal die Karte.
Keine Ahnung, wird wohl nichts mehr.
Irgendwie springt das Handy immer von einen Sendezeit zum anderen Mast über.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Aber mal ehrlich, das wir in Europa schon die besch....Version im Vergleich zum Rest der Welt bekommen ist schon echt derb! Dann noch für den Preis und dann funktioniert das Teil nicht so wie es soll und bekommt das Gefühl ein Betatester zu sein*1f620.png*
Kenne ich so nicht von meinen vorherigen Handys!!
Tja da bleibt nur akzeptieren oder eben wieder getrennte Wege gehen ;) Die Konkurrenz ist ja auch noch da!
 
L: @Derrobert
Es ist ja irgendwie noch viel mehr.
Was mein altes Handy noch so kann, bis S 8 war alles perfekt.
Jetzt , Android 10 UI2 1.
Naja, ohne Worte.
Wäre prima, sie würden weniger Modelle auf dem Markt bringen und dafür mal ein perfektes Handy ohne irgendwelche Fehler.
Witzig auch, nach jedem Update, wird eine Sache besser und das andere schlechter.
Das Problem mit dem Handy trat eigentlich vermehrt mit Android 10 und U.I.2.0. auf.
Upps, bearbeitet.
Vorher hatte ich zumindest im Dorf guten Empfang.
Jetzt hat Vaddern wenig und der Rest perfekten Empfang.
 
Was man Samsung zu Gute halten muss sind die mittlerweile echt schnellen Sicherheitsupdates, welches mich dazu bewegt hat mir mein erstes Samsung zuzulegen.....und jetzt die Ernüchterung *1f605.png*
Nutze parallel noch mein U12+ was natürlich auch so seine Macken hat aber da hat wenigstens das wichtigste an einem "Smartphone" funktioniert!
Mal schauen was das nächste Update für Überraschungen bereitet hält ‍*2642.png*
 
Hallo zusammen,
mein Samsung S20 Ultra mit Telekom hat auch ein katastrophalen Empfang . Andauernd springt es von 4G auf H+. Empfang ist meistens nicht mehr wie 2 Balken. Dachte erst es liegt an Telekom, doch auf meinen alten Handy ( Iphone) funktioniert es einwandfrei. Hätte nicht gedacht das Samsung sowas nicht hinbekommt... wenn man ein Vertrag mit 5G hat, darf man sich dann mit 3G zufrieden geben.
 
Ja leider brachte das letzte Update auch keine versprochene Verbesserung was den Empfang anbelangt!
Bei mir kommt es ja auf H+ , entweder hab ich LTE oder E und das ständig im Wechsel wenn LTE schwächelt :((
Das kommt man schon ins Zweifeln ob das überhaupt passieren kann und dann noch bei Geräten zu dem Preis!? Mehr als ärgerlich!
 
Ich habe wirklich selten so einen schlechten Empfang gehabt wie mit dem S20 Ultra 5G,
egal ob D1 oder D2, bei beiden Netzen habe ich auf einem Huawai Mate10 Lite einen doppelt so starken Empfang wie mit dem Samsung.
Das ist bei dem Preis eine wirkliche Unverschämtheit.
 
Schon mal Kontakt zum Support aufgenommen? Würde mich mal interessieren was sie ihnen dazu sagen!
Mir wurde gesagt, es würde sich mit dem nächsten großen Update verbessern, wobei man mir schuldig blieb wann es kommt und was sie unter großem Update verstehen! Bis Android 11 kommt habe ich kein Interesse mit so nem besch.... Empfang zu leben! Kann ja noch einige Monate dauern und bis dahin habe ich mich sicherlich wieder von meinem S20+ getrennt!
 
Hallo,
ich habe Verbindungsprobleme in der Telefonie und im mobilen Internet mit dem Galaxy S20+ .
Zuvor habe ich das Galaxy S8 gehabt, mit dem gleichen Anbieter mit dem gleichen Vertrag und keine Probleme
Nun fahre ich seit 3 Jahren immer wieder den gleichen Weg zur Arbeit und telefoniere, normales Telefongesräch, und habe mit dem Facebook Messenger Videotelefonie. Mit dem S20+ habe ich auf dem gleichen Weg; schwache Verbindungen, Tonstörungen - und Aussetzer in der Telefonie, so wie Videostörungen und Gesprächsausetzer in der Videotelefonie im Messenger.
Ich benutze die gleiche SIM Karte und habe zur Gegenkontrolle das Galaxy S8 gestern störungsfrei mit der gleiche SIM Karte benutzen können.
Meiner Meinung nach, kann dies nur an dem S20+ liegen, da ich schon das zweite habe und das erste schon wegen der gleichen Probleme zurückgegeben habe.
 
Hallo L: @TAZ3679,
ich hab deinen Kommentar zu den Empfangsproblemen bei deinem Galaxy S20+ hier in diesen Thread integriert. Es klingt für mich nämlich nach einem ähnlich gelagerten Phänomen.
Am besten melden alle Betroffenen - falls nicht bereits geschehen - die LTE-Probleme über die Members App. Diese sollte auf euren Smartphones vorinstalliert sein. Wählt dort bitte die Option "Fehlerbericht" und schreibt noch einmal ausführlich, was genau und in welchen Situationen euch auffällt. Über die Members App landet ihr nämlich direkt bei unserem Entwicklerteam.
Viele Grüße
 
Hallo, leider habe ich das gleiche Problem mit dem S20+ und auch schon Kontakt zum Samsung Support gehabt! Deren Aussage nach Prüfung via Remote, Gerät funktioniert einwandfrei und das Problem würde mit dem nächsten großen Update behoben! Was man sich auch immer darauf für einen Reim machen kann! Weder wurde gesagt wann es kommt noch was man unter einem großen Update versteht‍*2642.png*
Entweder abwarten oder auf ein anderes Gerät bauen, für den Preis kann man anscheinend nicht erwarten das alles funktioniert wie es sein sollte!
Ich bin zumindest sehr enttäuscht!!
 
Hallo zusamnen,
Ich habe letzten Dienstag mein S20+ auf das Juli Update aktualisiert. Seit dem habe ich immer wieder kurze Verbindungsabbrüche im LTE Bereich. Die dauern nur ein paar Sekunden, bis das Netz dann wieder da ist. Das ganze geschieht unregelmäßig alle paar Minuten, was natürlich brutalst auf den Akkuverbrauch geht und somit das S20+ auch ziemlich warm wird.
Wenn ich aber LTE ausschalte und in den 3G/2G Bereich wechsle funktioniert alles ohne Probleme.
Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Genauso habe ich einen Werkseinstellungsreset gemacht, was leider auch nichts gebracht hat.
Auch habe ich mit sämtlichen Einstellungen rumprobiert, ohne Erfolg.
Am Netz selber (Vodafone) kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich meine SIM in einem anderem Smartphone probiert habe und es da keine Ausfälle gab.
Hat sonst noch wer mit dem Problem zu kämpfen? Und Gibt es vielleicht schon eine Lösung? Oder weiß wer was ich sonst noch versuchen könnt?
Mfg Walter1101
 

Similar threads

S
Hallo,habt ihr mit dem S20 Ultra 5G auch einen schlechteren Empfang als mit den anderen Handys? 2484406
Antworten
8
Aufrufe
172
K
S
Hallo. Wann gibt es ein Update das den schlechten Empfang behebt? 2102445
Antworten
32
Aufrufe
249
D
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
U
Hallo, ich habe ein S20 Ultra. Ich habe festgestellt, dass mein Gerät eine sehr niedrige Verbindungsgeschwindigkeit hat. S20 Ultra Empfang LTE Telekom Downloadgeschwindigkeit: ca. 19 Mbit/sApple iPhone 11: ca. 69 Mbit/sXiaomi MI 10 Lite 5G: ca. 64 Mbit/s Alle Messungen wurden an dem selben Ort...
Antworten
2
Aufrufe
97
U
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen ein S20 5G. Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Gerät. Ich tracke gerne GPS oder spiele gerne Games bei dem GPS verwendet wird. Hier findet heißt es oft "kein GPS-Empfang" wo mein altes Smartphone "S9" keinerlei Probleme hat. Das selbe gilt für die...
Antworten
7
Aufrufe
118
M
Zurück
Oben