S20+ lte Empfang schlecht

Hallo L: @Walter1101 ,
da es bereits einen Thread zu Verbindungsunterbrechungen mit LTE gibt, habe ich deinen Beitrag hier hinein verschoben.
Bitte melde auch du das über die App "Samsung Members". Sie sollte auf deinem Smartphone vorinstalliert sein. Navigiere zur Option "Fehlerbericht" und beschreibe hier noch einmal ausführlich, wann und wie es zu den Abbrüchen kommt.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hmm eventuell doch eine Störung im lte Netz kommt zur Zeit recht häufig vor vor allem bei eingeschaltetem VoLTE.
Welches Gerät ist denn das andere Handy?
Eventuell greift das eher noch auf die kleineren Bandbreiten des lte Netzes zu.
Oder es ist wegen der Einbindung von 5g der ja so ganz langsam anrollt
 
Nein, hab jetzt schon seit Wochen getestet mit verschiedenen Smartphones und es funktioniert leider mit allen nur mit dem S20+ nicht (immer gleiche Strecke) und das lässt ganz klar darauf schließen.....liegt wohl doch am S20+ !
Habe festgestellt wenn LTE Empfang aussetzt und dann den Flugmodus ein und wieder ausschaltet, funktioniert LTE Empfang wieder!!
 
Also laut Vodafone ist keine Störung beim LTE bekannt. Andere die ich mittlerweile gefragt habe, die auch im Netz von Vodafone sind, haben keine Probleme.
In der Arbeit, haben wir ein offenes Wlan für unsere Besucher das auch über Vodafone LTE läuft, wo es auch keine Ausfälle gibt.
Das andere Handy war auch ein Samsung, aber ich weiß jetzt leider nicht was für eines genau.
Es muss meiner Meinung nach an dem Update liegen ,weil vorher hatte ich ja auch keine Netzausfälle.
VoLTE habe ich auch als erstes ausgeschaltet und auch ohne Verbesserung..
Bin echt Ratlos..
 
Ich bin der Meinung, es liegt definitiv an den Geräten. Ich wohne im Grenzgebiet Frankreich, nutzte die ganze Zeit Dualsim, 1x Deutsch, 1x Frankreich. S10 Plus, Note 10 Plus, 2x S20 Ultra !!!... bei allen das selbe. Mit deutscher Karte keinen oder so schlechten Empfang, dass zeitweise noch nicht mal telefonieren möglich war, oft auch kein SMS Empfang möglich.
wohlgemerkt nur bei den Samsung Geräten.
Eigentlich liebe ich die Samsung Geräte und hätte letztendlich gerne das S20 Plus, allerdings... warum sollte das besser funktionieren, langsam wirds teuer....
OnePlus 7 Pro, Oppo Find X2 Pro, P30 Pro, Xiaomi Mi 9 T Pro, keinerlei Probleme oder Aussetzer. Auch wird hier ein guter mittlerer oder sogar voller Ausschlag der Balken gezeigt. Bei den Samsung Geräten, mit Glück, wenn überhaupt, oft nur der kleinste....
 
Hallo,
schade, dass sich das Unternehmen SAMSUNG nicht der Probleme annimmt, wichtig ist offenbar nur, dass die Geräte immer unbezahlbarer werden, der Konzern da kein Interesse etwas zu tun, nur Verkauf. Hier meine Infos zum LTE Empfang, mehr braucht es nicht:
3 Vodafone Karten: Billig Outdoor Handy: 3-4 Balken, S Note9: 1-2 Balken, S 20: 0-1 Balken
VG Jens
 
Hallo,
Ich finde es auch Wahnsinn. Jetzt hab ich ein fast 1000€ Handy von Samsung und kann im LTE-Netz so gut wie nichts machen. Selbst wenn ich mal 3-4 Striche LTE habe, habe ich in 2 Minuten bis zu 10 Verbindungsabbrüche oder mehr, wo das Netz komplett weg ist.
Bei der Fehlbericht Übermittlung über die Samsung Member App, ist das auch noch, anscheinend nicht ersichtlich. Habe da schon ganze Romane geschrieben und das natürlich ohne Erfolg.
Auch war ich schon in einem Samsung Customer Place, da mir gesagt wurde, dass ich das Handy schon hierlassen könne und sie dann die Software neu aufspielen, aber es trotzdem sein kann das der Fehler weiterhin auftritt. Und ich muss mit mindestens 12 Tage rechnen, die sie dafür brauchen bis ich mein Handy wieder abholen kann.
War eigentlich immer ein Samsung Fan, egal ob Handy, TV etc., aber wenn hier keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird, war es definitiv das letzte Gerät von Samsung...
Vg
 
Ich habe mein S20+ jetzt eingeschickt und bin gespannt wenn es zurück kommt und ob überhaupt etwas gefunden oder gemacht wurde und wenn ja, Ist das Problem weiterhin existent!? Wenn, Dann geht es weg und es muss eine Alternative her! Würde mich zwar echt nerven, da alles andere echt gut funktioniert und ich mit meinem erste Samsung angefreundet habe!
Ein Gerät für den Preis und dann so ein existenzielles Problem, geht überhaupt nicht! Ich gebe bei passender Gelegenheit ein Update zum LTE Empfang wenn es zurück ist!
 
Schon was bekannt vom getauschten Gerät? Bei mir ist der 4G-Empfang auch eine Katastrophe, verglichen mit meinem SGS9+, oft bleibt das Gerät auch im 3G oder 2G und wechselt erst nach 1mal Flugmodus ein/aus wieder auf 4G. An Stellen, wo ich mit dem SGS9+ brauchbaren Empfang hatte, kann man den Empfang des SGS20+ vergessen.
 
Hallo, ich hätte da den Tipp zur Fehlerbehebung. Samsunggerät einpacken zurück senden und irgendeinen anderen Hersteller beglücken. Nur so versteht Samsung, was den werten Kunden interessiert. Mein neues Nichtsamsung hat deutlich bessern Empfang, wie das alte S8 und das hat ja scheinbar schon besseren Empfang wie eure S20.
 
Hallo,
ich habe jetzt erstmal das S20+ zur Reparatur eingeschickt.
Wenn es zurückkommt, wird sich zeigen ob sich was gebessert hat oder nicht.
Sollten die Probleme weiterhin auftreten, werde ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten und dann war es definitiv das letzte Samsung Gerät.
Aber mal abwarten...
MfG
 
Guten Morgen,
Hier mal ein kurzes Update..
Habe mein S20+ wieder zurückbekommen und nach ersten Tests, sieht es so aus als ob alles wieder tadellos läuft. Keine Verbindungsabbrüche mehr und der Empfang sieht auch allgemein besser aus. Auch scheint dass Problem mit einer Systemrelevanten App behoben zu sein, was mir im Hintergrund den Akku leergezuzelt hatte.
Habe aber keine Ahnung was genau gemacht wurde. Freue mich aber, dass alles wieder passt. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch so bleibt... *:face-with-tears-of-joy:
Mfg
 
Meins soll morgen wieder kommen - es wäre kein Fehler festgestellt worden - laut Protokolle alles in Ordnung....
komisch nur, dass ich mit der Multicard am Tablett mindesten 2 Balken mehr Empfang habe....
(Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert)
 
Leider weiß ich auch nicht, was es für eine Alternative zum S20 gibt...???glaube ich gebe das wieder zurück...
 
Hallo L: @Members_4NdGB3P ,
ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte mache hier keine Werbung für Geräte von Wettbewerbern, da dies eine offizielle Community von Samsung ist. Auch ist dies hier kein Forum für "politische Äußerungen". Siehr hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Viele Grüße
 
Gibt es schon ein neues Update zur Verbesserung? Es ist echt nicht zu verstehen das man um ein Paar Cent zu sparen in das S20 einen kastrierten Empfangsteil einbaut. Das können billig Handy besser. Es ist sehr beschämend wenn andere in gleichen Netz telefonieren und Internet haben, wenn das Flaggschiff S20 keinen Empfang mehr hat. Wechselt die Entwickler aus, so geht es in Bach hinunter mit Samsung.
mfg
 
Ich hatte mein S20+ wegen diesem Problem schon zur Reparatur eingesendet und angeblich wurde der Fehler behoben! Leider ist dies nicht der Fall, was ich nach paar Tagen testen feststellen musste *1f624.png* und ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie dies bei einem so hochpreisigem Gerät passieren kann!! Ich bin sonst mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden aber so ist es für mich nicht akzeptabel und ich überlege mich von ihm zu trennen!
 
macht mehr likes um zu pushen. seit dem neuesten upfate geht nicht mal mehr der flugmodus bei mir. muss das handy komplet neu starten. fann blitzt kurz 4g auf und och fall wieder zurück auf edge. hsb in 200 euro sony. das hat besseren empfang. ohne updated hat das handy ohne probleme fur 1 monat funktioniert. besser als das 200 euro teil. fahre immer durch ein funkloch. da war am anfang komplett durchgehend empfang. habe gerade bei dem armen supporter angerufen der schon überstunden schiebt....
 
Hallo, jetzt mal eine Frage zu dem miesen LTE Empfang in die Runde! Sind nur 4G Geräte betroffen oder hat einer von euch ein 5G Gerät mit den selben Problemen? Das Problem besteht trotz Reparatur Seitens Samsung noch immer und lässt sich auch nur schnell per Flugmodus an und aus schalten beheben!
Hab jetzt eine Woche zum Vergleich ein S10 und ein A50 dabei gehabt (beide Telekom) und beide funktionieren einwandfrei nur das S20+ fällt völlig aus der Rolle!
Hatte überlegt es gegen die 5G Variante zu tauschen, darum mal hier meine Frage!
 
Mir geht es genauso, billige Handy funktionieren und der teure Samsung Schrott hat keinen Empfang.
 

Similar threads

S
Hallo,habt ihr mit dem S20 Ultra 5G auch einen schlechteren Empfang als mit den anderen Handys? 2484406
Antworten
8
Aufrufe
172
K
S
Hallo. Wann gibt es ein Update das den schlechten Empfang behebt? 2102445
Antworten
32
Aufrufe
249
D
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
U
Hallo, ich habe ein S20 Ultra. Ich habe festgestellt, dass mein Gerät eine sehr niedrige Verbindungsgeschwindigkeit hat. S20 Ultra Empfang LTE Telekom Downloadgeschwindigkeit: ca. 19 Mbit/sApple iPhone 11: ca. 69 Mbit/sXiaomi MI 10 Lite 5G: ca. 64 Mbit/s Alle Messungen wurden an dem selben Ort...
Antworten
2
Aufrufe
97
U
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen ein S20 5G. Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Gerät. Ich tracke gerne GPS oder spiele gerne Games bei dem GPS verwendet wird. Hier findet heißt es oft "kein GPS-Empfang" wo mein altes Smartphone "S9" keinerlei Probleme hat. Das selbe gilt für die...
Antworten
7
Aufrufe
118
M
Zurück
Oben