lte empfang sehr schlecht

Ich kann den schlechten LTE Empfang mit meinem S20 FE 5G leider nur bestätigen und auf Änderung durch ein Update hoffen.
Oder 2 Jahre warten und die Marke wechseln!
 
ich werde dann auch wieder die Marke wechseln, Samsung baut so gute Fernsehegeräte ich habe gehofft dass die Smartphones dementsprechend qualitativ sind. Aber ich war von Anfang an unzufrieden vom s20 ultra 5g. Nur ein Lautsprecher, das Schwerpunkt ist falsch das Handy droht ständig nach oben Weg zu kippen in der Hand, die Tastatur funktioniert nicht richtig, der falsche grafikchip verbaut und das Display fühlt sich auch nicht mehr so hochwertig an wie vor ein paar Jahren. Eher wie eine dicke Glasscheibe ohne Service. Und dann kann ich nicht mal die höchste Auflösung mit 120 Herz benutzen und Samsung ignoriert die community einfach. So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um, mittlerweile ist es ja so dass man ja zur Familie gehört als enger Kunde, bei Samsung wahrscheinlich eher nicht. Und außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht, das Smartphone muss nicht so teuer sein, man zieht also bewusst den Kunden das Geld aus der Tasche. Schade, es war ein Versuch wert....
 
Selbes Problem! Sehr schlechter Empfang mit dem S20 Ultra. Habe noch einen Galaxy Tab 7, beide mit einem extra, aber gleichen Vertrag beim gleichen Anbieter.
Beide Geräte nebeneinander: Tab 7 mit 4G+, S20 Ultra mit H. Tausche ich die SIM Karten, habe ich das identische Resultat.
Die Schlussfolgerung, das "High-End Produkt" S20 Ultra hat einen deutlich schlechteren Empfang! Seit ich mein S10+ gegen das S20 Ultra eingetauscht habe, bereue ich den Wechsel! Das S20 Ultra ist langsamer, hat weniger Speicher, hakt zwischen drin immer wieder und der Empfang ist besch...eiden!
Liebe Samsunger, bitte ein Update, Reparatur, oder sonstige Fehlerbehebung! Im März gibt es wieder ein neues Handy. Wenn die Macken nicht in den nächsten 2 Wochen behoben sind, steige auch ich als Samsung-Anhänger um auf Apple (Hat meine Frau, funktioniert einwandfrei!)
 
Ich glaube nicht dass Samsung sich einen Dreck drum schert.... ich bin zu Samsung gewechselt in der Hoffnung gute Produkte und guten Service zu bekommen, das hat sich leider als falsch herausgestellt.
 
Nun ja. Ich bin beruflich auf der ganzen Welt unterwegs und sobald CoVid-19 das wieder zu lässt, wohl sehr lange. Ich habe kein Problem damit, mir für 1/3 des Geldes z.B. ein OPPO zu holen. Funktioniert auch in Europa ohne Probleme. Wenn deren Produkte keiner mehr kauft, wird es sie interessieren. Nokia dachte auch, die seien unschlagbar... der Fall ging schneller nach unten als man "oh" sagen konnte.
 
das neue Xiaomi kostet nur ein Bruchteil und ist genauso gut......und man kann sogar die 120 Herz und maximaler Auflösung benutzen. Ich bereue es so mir dieses Handy gekauft zu haben......
 
Update!
Alles zurück! Info aus einem anderen Forum:
"Geh auf Einstellungen-->Software-Update. Dort kam am 29.01.21 ein neues Update, dass manuell gestartet werden muss. Danach gehst Du auf Einstellungen-->Verbindungen-->Mobile Netzwerke-->Netzmodus und wählst oben 5G/4G/3G/2G(automatisch) aus. Da ist an Werk nur 3G/2G eingestellt. "
Bei mir war dass das Problem wie es scheint. Habe jetzt am S20 Ultra 4G+ wie auf dem Tab 7. Verstehe zwar nicht, warum man solche Einstellungen bei seinem Top-Modell vornimmt, aber immerhin ist es jetzt besser!
 
Hallo ,
auch ich habe ein neues S20+ und schlechten LTE Empfang,
nie war ein Smartphon bei mir so schlecht bei Empfang.
Da es wohl keine Lösung seitens Samsung gibt , war dies mein letztes Gerät von diesem Hersteller.
Side by Side Kühlschrank war der Service 3x da.
Galaxy Buds+ mit der Smartwatch bricht immer die Verbindung ab.
QLED TV Probleme
Jetzt das S20+ mit schlechtem Empfang bringt das Fass zum überlaufen.
Ich habe fertig !
 
Seit dem gestrigen Software Update habe ich total schlechten Empfang!
 
einfach nur widerlich ....und durch den überteuerten kaufpreis bekommt man dieses blöde Handy einfach nicht wieder los zu ein ordentlichen Preis....suck Samsung
 

Similar threads

R
Hallo, Ich habe leider innerhalb von Gebäuden einen sehr schlechten Empfang mit dem S20, die SIM Karte habe ich in einem HUAWEI getestet mit voller Empfangs Stärke.LG Ralf 2511837
Antworten
27
Aufrufe
217
R
S
Hallo,habt ihr mit dem S20 Ultra 5G auch einen schlechteren Empfang als mit den anderen Handys? 2484406
Antworten
8
Aufrufe
172
K
D
Habe seit dem 28.04. das S20+ ohne 5G in Gebrauch und verglichen mit mit meinem U12+ was ich zuvor genutzt habe, richtig beschissenen Lte Empfang! Lt Support ist das Gerät okay und es sollte mit Update behoben werden....nur wann? 1763277
Antworten
72
Aufrufe
451
D
S
Hallo,Habe mit meinem S20+sehr schlechten empfang,im Vergleich zu meinem Altem Handy.gibt es mögkichkeiten zur Besserung? 3109373
Antworten
9
Aufrufe
108
I
M
Ich habe das Update seit Freitag morgen installiert und muss bisher leider feststellen, dass der Empfang deutlich schlechter ist, als vor dem Update. Ich habe an Orten an denen ich normalerweise 4G hatte inzwischen nur noch edge oder gar kein Empfang. Ich habe das Handy schon neugestartet und...
Antworten
13
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben