lte Empfang

R
r.
User
Hallo, Ich habe leider innerhalb von Gebäuden einen sehr schlechten Empfang mit dem S20, die SIM Karte habe ich in einem HUAWEI getestet mit voller Empfangs Stärke.LG Ralf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @ralfauscas
    Das liegt leider an dem Handy selber.
    Man könnte mal beim Anbieter eine neue Anfordern, aber ob das was bringt, weiß ich leider auch nicht.
     
    Das hat nix zu heißen. Du müsstest es messen. Ich habe mit dem S10+ auch nur 2 Balken und mit einem Mate 10 Pro voll aber bei der Messung schenken sich beide nichts.
     
    Da habe ich ehrlich noch nie drauf geachtet.
    Empfang ist ja eh katastrophal, ob ein Balken oder alle.
    Kommt einfach nichts an.
     
    Hallo, im Gegensatz zum HUAWEI kommt es bei dem S20 zu Verbindungs abbrüchen, da braucht es keine Messung das ist eine Tatsache
     
    L: @ralfauscas
    Kontaktiere Deinen Anbieter, beschreibe kurz das Problem und bestehe auf einen Austausch SIM Karte.
    Einen Versuch wäre es wert, ob es dann wirklich die Lösung ist, das müsste man mal danach schauen.
    Hast Du mal bei AllesNetzStörungen ,ist in Deinem Heimatort ein Netzausfall?
    Ansonsten liegt es leider am Handy und vielleicht kommt demnächst ein Update für Dein Problem raus.
     
    Es ist eine ganz neue SIM Karte, wir haben das S20 zu zweit gekauft, verschiedene Provider die gleichen Probleme.
     
    Hast du 5G eingeschaltet? Falls ja dann denke auch daran, dass 5G noch nicht ausgereift genug ist.
    Beim Huawei weiß ich nicht welches Modell du hast, deshalb rate ich jetzt einfach mal, dass es kein 5G hat.
     
    Gibt es auch nicht haben beide sie bei sich und ich hier, gleichen schlechten Empfang
     
    Stellt sich die Frage wie kann man das ändern, 700 € in die Schublade legen ist eigentlich keine Option.
     

    Similar threads

    C
    Hallo zusammen. Seit gestern besitze ich das s20 ultra. Das einzige was mich stört ist der schlechte Empfang in unserem Haus. Mit dem Huawei und zuvor iPhone hatte ich immer vollen Empfang. Jetzt sind es nur 2 Balken. Wir wohnen mitten in Bonn. Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    109
    F
    T
    Hallo habt ihr auch so ein schlechten Empfang mit den z flip 4? Wenn ich draußen bin habe ich vollen Empfang aber sobald icj in irgendeinem Gebäude bin so gut wie kein Empfang bin Telekom Kunde davor hab ich ein iPhone 12 benutzt und immer vollen Empfang gehabt. Was kann ich tun ? 5966779
    Antworten
    12
    Aufrufe
    757
    E
    S
    Hallo,habt ihr mit dem S20 Ultra 5G auch einen schlechteren Empfang als mit den anderen Handys? 2484406
    Antworten
    8
    Aufrufe
    172
    K
    L
    Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    119
    S
    S
    Hallo. Wann gibt es ein Update das den schlechten Empfang behebt? 2102445
    Antworten
    32
    Aufrufe
    249
    D
    Zurück
    Oben