Flip 4 schlechter Empfang

T
t.
User
Hallo habt ihr auch so ein schlechten Empfang mit den z flip 4? Wenn ich draußen bin habe ich vollen Empfang aber sobald icj in irgendeinem Gebäude bin so gut wie kein Empfang bin Telekom Kunde davor hab ich ein iPhone 12 benutzt und immer vollen Empfang gehabt. Was kann ich tun ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bei mir ist es eigentlich ganz ok. Hatte davor ein Xiaomi 11t pro mit Plastikrückseite und dadurch natürlich maximal guten Empfang. Aber das Flip ist bei mir nicht so viel schlechter.
 
Du könntest über die Members App und Diagnose eventuell mal schauen ob da Auffälligkeiten vorhanden sind*1f914.png*
 
Also wenn wirklich gar nichts hilft und der Empfang wirklich so Katastrophal ist, dann bliebe nur die Möglichkeit sich einmal beim Support zu melden
 
Habe gerade WLAN-Scan in den Standortdiensten deaktiviert um Akku zu sparen und den Eindruck dass dies auch den LTE-Empfang leicht verbessert hat.
 
Kann aber immer sein dass man ein Montagsgerät erwischt hat. Also vielleicht mal mit einem bekannten vergleichen der auch das Flip 4 hat oder im Mediamarkt fragen ob du kurz deine SIM in ein ausgestelltes Gerät stecken und vergleichen darfst. Dafür kann ich dann die LTE Discovery app empfehlen die zeigt dir ganz genau an mit welcher LTE Zelle du verbunden bist und wie stark dein Empfang tatsächlich ist.
Und dann bei Bedarf einfach bei Samsung das Gerät tauschen lassen.
 
Habe das gleiche Phänomen. Habe das flip4 jetzt 2 Tage, bin vom Pixel 5 gewechselt und bei Vodafone. Und der Empgang des Mobilnetzes ist nahe Null, wo ich sonst nie ein Problem hatte...
 
Hatte jetzt fast 11 Jahre lang iOS muss sagen samsung mit android fühlt sich an wie beta immer noch. Meine jetzt damit nicht die Empfangs Probleme ios läuft aufjedenfall viel viel smoother
 
Ja, muss ich mich auch erst dran gewöhnen. Da sind die Pixel-Geräte näher am ios-Feeling. Die Empfangsprobleme wundern mich aber sehr und ich frage mich, ob das ein Problem ist, das mit einem Update behoben wird, oder ob es ein Hardware Problem ist...
 
Dann muss ich mal nächstes Jahr ein pixel Gerät probieren. Die update Politik von Samsung versteht kein Mensch
 
Der Empfang ist leider eindeutig und deutlich schlechter als bei Xiaomi. Das ist sei Jahren Xiaomi mein erstes und letztes Handy von Samsung. Eigentlich ein tolles Gerät, aber oft ohne Internet nicht wirklich sinnvoll.
 

Similar threads

B
Die samsumg Z 4 Flip-Telefon sieht nett aus, aber vertrauen Sie mir die Scharniere brechen auf sie nicht kaufen, dieses Telefon die z 4 Flip und Fold Scharniere brechen auf sie ohne irgendetwas dann samsumg sagen, Ihre Garantie ist viold aufgrund es verlassen Markierungen, wo die Scharniere...
Antworten
5
Aufrufe
632
B
I
Hallo und Schönen Guten Tag,also ich habe mir heute mal gedacht das ich hier ein Thema eröffne, wo man alle Erfahrungen rund um das Samsung Galaxy Z Flip 4. Hier soll es nur um das Galaxy Z Flip 4 gehen, und nicht um eine die älteren Galaxy Z Flip Modelle, den das Galaxy Z Flip 4 ist eben das...
Antworten
17
Aufrufe
912
I
R
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in mein altes handy gepackt und hatte besten LTE+ Empfang. Sobald ich in die Stadt fahre, habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
202
S
M
Hallo Zusammen, mit dem neuen S22+ habe ich an manchen Orten schlechten bis gar kein Empfang. Oft nur LTE und ein Balken zeigt es mir an. Mit dem alten Handy hatte ich diese Probleme fast nie (Huawei Mate10 Pro). Gleicher Vertrag bei Telekom nur neues Handy. Voran kann das liegen, dass ein 4...
Antworten
6
Aufrufe
265
E
C
Hallo zusammen. Seit gestern besitze ich das s20 ultra. Das einzige was mich stört ist der schlechte Empfang in unserem Haus. Mit dem Huawei und zuvor iPhone hatte ich immer vollen Empfang. Jetzt sind es nur 2 Balken. Wir wohnen mitten in Bonn. Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück...
Antworten
9
Aufrufe
108
F
Zurück
Oben