S20FE5G schlechterer Empfang nach Update auf Android 11

M
M.
User
Ich habe das Update seit Freitag morgen installiert und muss bisher leider feststellen, dass der Empfang deutlich schlechter ist, als vor dem Update. Ich habe an Orten an denen ich normalerweise 4G hatte inzwischen nur noch edge oder gar kein Empfang. Ich habe das Handy schon neugestartet und auch den bevorzugten Netzwerktyp ein paar mal umgestellt. Leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder noch besser, eine Lösung?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
\@madball Hi also ich kann es nicht bestätigen,im Gegenteil 4G und 5G Anker funktioniert etwas besser jetzt. Hast schonmal die Sim in ein anderes Smartphone gesteckt?
 
Nein, habe ich nicht. Aber eine mehrtägige Netzstörung an verschiedenen Orten, die zufälligerweise mit dem Update begonnen hat, halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich
 
Es kann genauso die Sim sein.Hatte ich auch schon kein LTE aber Edge . Lass dir eine schicken,wenn du bei der Telekom bist über Whatsapp geht am schnellsten
 
Ich hab zum Glück Multisim und noch eine zu Hause. Das kann ich nachher mal testen. Wäre aber so ein großer Zufall. Vor allem, weil die sim erst 2 Monate alt ist
 
Haber auch Android 11 Update über PC gemacht, bis jetzt läuft alles ohne Probleme ich muss sogar sagen das standby Akku verbrauch ist deutlich weniger geworden :great:
 
Und es ist auch nicht so, daß ich nirgends lte habe. Ich habe es nur an vielen Orten, wo ich es vorher hatte, jetzt nicht mehr
 
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
 
Nach dem ich in den letzten Tagen die sim Karte getauscht habe, die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt hatte und gefühlte 400 mal das Handy neugestartet habe, geht es nun heute auf einmal wieder. Also entweder war es tatsächlich eine 5tägige Netzstörung, oder ich weiß es auch nicht
 
Hallo...ich habe auch Probleme dieser Art mit Android 11. Vor ein Paar Tagen wollte ich bei uns in der Stadt telefonieren...doch mein Gegenüber war nicht zu verstehen und das selbige war dann auch auf der anderen Seite der Fall. Telefon war z.Zeitpunkt auch im 5G Netz der Telekom. Ich wechselte dann manuell ins 4G Netz...da war es schon besser aber nicht so gut wie es vorher (Android10) war. Auch mit anderen Sachen hatte ich Probleme. Navi funktionierte nicht mehr, Akkulaufzeit war gefühlt schlechter. Hatte auch einen Werksreset gemacht, aber auch danach hatte es nicht die Qualität von Android 10. Auch der Geek-Benchmark war schlechter mit Android 11. Hatte vor ca. 1 Woche mit Samsung Support gesprochen..da ist wohl das Problem bekannt, und es soll ein zeitnahes Update fürs S20FE5G folgen !? nur wann ? das Problem mit 5G ist ja wohl schon seit Sept./Okt. 2020 bekannt.
 
Das Gefühl mit dem Akku habe ich auch. Ich habe auch öfters das Problem, das sich das Handy nicht in 4G einloggt, wenn es vorher edge hatte. Da muss ich jedes mal den offline Modus anmachen. Auch spinnt der Touchscreen öfter als vorher.
Insgesamt ist Android 11 wohl noch eine Beta...
 
Hi, ich habe seit dem Januar update ebenfalls miserablen Empfang mit meinem S20.
Gibt es eine Lösung?
 
Nein Samsung macht da auch nichts wegen dem Empfang denen ist die Kamera wichtiger Bilder kann man halt erst daheim im WLAN teilen zab Samsung schon oft genug angerufen denen ist der Fehler nicht bekannt bei mir kam das mit dem Netz problem wo ich von Android 10 auf 11 gegangen bin sind jetzt 3 Monate und ich hab echt nie Netz
Samsung ist der größte rotz
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen seit dem April Update, das ich ca vorgestern gemacht habe, habe ich viel schlechteren Empfang an Orten wo ich vorher besseren Empfang hatte. Problem ist, dass ich kein Internet oder nur noch Edge statt 4G habe. 5G geht quasi garnicht mehr. Wipe Cache habe ich versucht. Nutze Dual...
Antworten
0
Aufrufe
357
B
T
Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen das Juni Security Update auf dem S9 von mir und meiner Freundin installiert. Seitdem habe ich super schlechtes WLAN. Das Handy kann das WLAN sehen aber sich nicht verbinden, obwohl ich vor dem Update an selber Stelle super Empfang hatte. Wenn ich mein altes...
Antworten
19
Aufrufe
158
P
H
Hallo Zusammen, Nach dem Update auf Android 11 und UI 3.0 habe ich leider keinen Empfang mehr wirklich, nach dem Neustart funktioniert es mal ein paar Minuten und dann habe ich immer ein Zeichen für keinen Empfang, das komische ist aber das Internet da ist. Hat wer eine Lösung oder eine Idee...
Antworten
12
Aufrufe
262
E
T
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich schlechten Empfang beim Galaxy S7. Während dem Auto fahren, sah ich früher immer 5 volle Balken im Display der Freisprecheinrichtung. Seit ein paar Monaten schwankt dies so extrem, so dass ich darauf aufmerksam wurde. Habe mir das Ganze auch mal ohne...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben