Empfang Galaxy s7 schlecht

T
T.
User
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich schlechten Empfang beim Galaxy S7. Während dem Auto fahren, sah ich früher immer 5 volle Balken im Display der Freisprecheinrichtung. Seit ein paar Monaten schwankt dies so extrem, so dass ich darauf aufmerksam wurde. Habe mir das Ganze auch mal ohne Freisprecheinrichtung angeschaut, da schwankt es aus massiv. Auch WLAN ist anscheinend schlecht, denn jeden morgen sagt mir Whatsapp, dass es das Backup nicht machen konnte, weil WLAN nicht möglich war.
War vor 6 Wochen beim Samsung Service in Frankfurt. Die sagten, es wäre alles in bester Ordnung, sie hätten aber ein elektromechanisches Bauteil ausgetauscht. Seit dem beschweren sich Leute bei denen ich anrufe, dass es klingen würde, als ob ich in einer Tonne sitzen würde.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Empfang?
Soll ich nochmal nach Frankfurt zum Service? Die denken sich doch auch: Was will denn der schon wieder hier?"
(Ist noch Garantie auf dem Gerät)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Tommy_xyz,
wenn du das Gefühl hast, dass die Qualität deiner Telefonanrufe seit der Reparatur schlechter geworden ist, würde ich dich bitten nochmals mit deinem Samsung Galaxy S7 bei den Kollegen vorbei zu schauen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, mir ist aufgefallen dass beim s10e der Empfang schlechter ist als beim S7. Wenn ich beide Geräte mit o2 SIM Karte nebeneinander lege hat das s10e einen Balken und das S7 3 Balken. Das S10e hat 32asu und direkt daneben das S7 46asu..... Habe auch gelesen dass beim Snapdragon Modell der...
Antworten
6
Aufrufe
117
U
K
Hallo, wie ihr aus der Überschrift erlesen könnt habe ich bei beiden Handys seit ein paar Tagen kein GPS Empfang mehr und dabei ist es egal an welchem Ort ich mich befinde. Oben in der Statusleiste wird beim eingeschalteten GPS das Symbol nicht angezeigt. Anwendungen, welche GPS benötigen...
Antworten
6
Aufrufe
91
A
M
Hallo zusammen! Seit dem letzten Update vor knapp zwei Wochen hat sich mein S7 ohne Vorwarnung aus dem heimischen WLAN verabschiedet. Meist habe ich dies nicht gemerkt und so hat sich regelmäßig mein Datenvolumen geleert. Die ersten Male habe ich das S7 einfach neu gestartet und es hat wieder...
Antworten
10
Aufrufe
88
A
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
406
S
K
Seit dem heutigen Update (Veröffentlichungsdatum 18.09.2020) kann ich die WLAN-Funktion nicht mehr nutzen. Die WLAN-Funktion schaltet sich nach ein paar Sekunden sofort wieder aus. Eine absolut miserable Softwareaktualisierung von Samsung. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank für die Tipps...
Antworten
9
Aufrufe
145
K
Zurück
Oben