Massive WLAN-Probleme nach Update Galaxy Tab S6 lite

K
k.
User
Seit dem heutigen Update (Veröffentlichungsdatum 18.09.2020) kann ich die WLAN-Funktion nicht mehr nutzen. Die WLAN-Funktion schaltet sich nach ein paar Sekunden sofort wieder aus. Eine absolut miserable Softwareaktualisierung von Samsung. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für die Tipps.
Anmerkung:
Schade, dass Samsung, wenn man ein Update nach 9 Tagen installiert, dieses Update überhaupt noch rausgibt, wenn es solche massiven Fehler hat. Das hatte ich nicht erwartet. Schlechter Service!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
ich hab dasnote 10 plus sw edt. und hab nicht x ein september update...auch schade...
 
Und was bitte haben Eure Beiträge jetzt genau mit der Galaxy S10er Serie zu tun?
 
Tja, nichts. Ich brauche Hilfe für mein Galaxy Tab S6 lite LTE, bei dem seit dem Update die WLAN-Funktion nach 20 Sekunden sich selber wieder ausschaltet.
 
L: @keleges
Und warum schreibst Du dann nicht in einem Tablet-Bereich der Community?
 
Danke für den Hinweis, wusste nicht, dass es hier einen extra Bereich gibt. Schönen Abend noch.
 
Danke für deine Info, L: @BigWoelfi. Ich habe den Thread in den Tablets-Bereich verschoben.
Besteht das Verhalten denn weiterhin, L: @keleges?
Liebe Grüße
 
Mit immer wieder probieren, habe ich inzwischen wieder WLAN. Am Anfang musste ich den Netzwerkschlüssel nach dem Neustart (Test) immer wieder eingeben. Inzwischen geht es wieder mit dem hinterlegten Netzwerkschlüssel. Eigentlich unerklärlich. aber es funktioniert momentan wieder. Danke an alle, die mich unterstützen wollten. Danke auch für die Nachfrage!
Schönen Abend noch!
 

Similar threads

K
Seit dem Septemberupdate funktioniert das WLAN nicht mehr. Nach dem Einschalten dauert es ca. 20 Sekunden dann schaltet diese Funktion automatisch wieder aus. Es sind keine WLAN-Netzwerke mehr zu sehen und damit kann keine Verbindung hergestellt werden. Ein aktuelleres Update gibt es nicht...
Antworten
1
Aufrufe
133
A
S
Ich habe ein massives Problem mit dem WLAN meines S6 lite. Ich verbinde mich mit meinem Speedport, oder Fritzbox, und in unregelmäßigen Abständen erscheint plötzlich ein !Am WLAN Symbol. Ich kann dann WLAN an und wieder aus machen, dann geht es wieder für eine Weile.Habe das Tablet schon 2x beim...
Antworten
7
Aufrufe
333
T
B
Hallo, Seit dem letzten Update meines S6 lite habe ich eine miserable Standbyakkulaufzeit. Ich verliere selbst mit dem stärksten Energiesparmodus 10 %über Nacht. Haben andere das gleiche Problem? Sicherheitspatch ist von 01.März und das Update kam am Sonntag. VG, Blumi 3321054
Antworten
7
Aufrufe
172
B
C
Hallo zusammen Hat wer schon das Update auf Android 13 für das Galaxy Tab S6 lite bekommen? Angeblich ist die Verteilung abgelossen 6815789
Antworten
22
Aufrufe
966
C
M
Hallo zusammen, Kann wer aus Österreich berichten, ob es schon zu einem Update des Tab S6 Lite gekommen ist? P610 oder P615? Wenn nicht, wann kann man damit rechnen? Danke 6879965
Antworten
2
Aufrufe
252
M
Zurück
Oben