Standbyakkulaufzeit Galaxy Tab S6 lite seit Update miserabel

B
B.
User
Hallo,
Seit dem letzten Update meines S6 lite habe ich eine miserable Standbyakkulaufzeit. Ich verliere selbst mit dem stärksten Energiesparmodus 10 %über Nacht.
Haben andere das gleiche Problem?
Sicherheitspatch ist von 01.März und das Update kam am Sonntag.
VG,
Blumi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Blumi, schön dass Du an der Community teilnimmst. Ich hatte dies mal für kurze Zeiten an anderen Geräten wie an meinem Galaxy A51. Das ging allerdings nach dem nächsten Update wieder weg. Ich weiß nicht wie das bei Deinem Gerät ist. Vielleicht auch so ‍*2642.png*
 
Hello Blumi,
Schaue mal bei Geräteeinstellungen, Akku unter der Entladungskurve nach den verbrauchenden Apps (zweite Fenster öffnet durch zwei Punkte antippen). Ich nehme an, du hast eine immer aktive Kommunikation, eine zu hoher Bildschirmrate oder - nutzung. Ebenso können ein Programm im Hindergrund aktiv sein. Beim Abschalten aller Verbraueche sollte maximal 1-2% der Akkuleistung durch Selbstentladung verloren gehen. Meine Tablets S4, S6 und S7plus verbrauchen im Standby über Nacht nichts. Also suche erst mal die Verbrauecher ehe Du loswetterst und lies mal das Gerätehandbuch.
Gruß Schwalbe9
 
Danke für eure Antworten!
So sieht das jetzt nach 2,5 Tagen im tiefen Standby aus
585468i9214553648FD71D8?v=v2.jpg

Entladung nach 2,5 Tagen
 
Hallo Blumi, wie ich aus deine 2,5 d-Entladeverlauf und den verbrauchenden Apps sehe, verursacht die Google-Play einen enormen Hintergrundverbrauch ( möglicherweise mit Informationsaustausch). Dieser App solltest du den Verbraucher nur bei Nutzung der App erlauben ( nächst Optionspunkt nach Energiesparmodus in Geräteeinstellungen- Akku).
Übrigen sollten für alle Apps, der Hintergrundverbrauch im Standby niedrig sein, abgesehen, wenn du dies brauchst oder wünschst: Mail-App, Wetter App u.s.w..
Am besten mal probieren. Die Ergebnisse siehst du dann an deinen Entladungskurven. Beginne mit den Hauptverbrauchern im Standby und im Hintergrundverbrauch und teste die Optionen der Entstellmöglichkeiten.
Gruß Schwalbe9
 
Hi Schwalbe,
Danke dir die Hinweise.
Leider geht das mit Google Play Dienste nicht. Diese Optionen sind ausgegraut.
 
Hallo Blumi,
Du kannst die Google App, Google Play Store sowie weiter Google App hinsichtlich Hintergrundverbrauch abschießen. Auch kannst du mal versuchen den Cache aller Google Apps löschen oder neuinstallieren, ich nehme an beim Update hat etwas gehakt.
Beim Update Android 9 auf 10 hatte ich mal einen Fehler in der Gallerie, der alle Alben ausgeblendet hat, sodass alle Bilder in der Galerie nicht mehr angezeigt wurden. Bei Umstellung 10 auf 11 waren wiederum die Farbeinbstellungen verstellt.
Falls dies alles nicht hilft, versuche durch ein Reset des Gerätes, nach Datensicherung und Neuinstallation aller selbstinstallierten Apps (nur Galaxy und Play Store keine anderen Quellen verwenden)
Gruß Schwalbe9
 
Ich kann die Google Play Dienste nicht sperren - dazu fehlen mir die Rechte. Ich kann hier weder die Nutzung einschränken:
588277i0A619E421D44A3C4?v=v2.jpg

Ich glaube, dann hilft nur ein Gerätereset.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein Galaxy Tab s6 lite und bin recht zufrieden. Leider glaube ich, dass der Stift eine Macke hat. Die Spitze knackt bei jedem aufsetzen - er gibt etwas nach, sodass es unangenehm wird damit zu schreiben. Ist das normal? Danke und viele Grüße! Blumi 1989388
Antworten
1
Aufrufe
125
J
M
Eine Frage würd das Tab s6 lite noch Update bekommen 3580162
Antworten
1
Aufrufe
338
L
C
Hallo zusammen es ist ein Update für das Galaxy Tab S6 lite P610 verfügbar 8039798
Antworten
1
Aufrufe
211
B
M
Moin, ich habe seit Februar mein Tab S6. Nutze es gerne vor alkem mit dem Stift. Aber wenn wir ehrlich sind... auf längere Zeit wird es echt krampfhaft mit dem Standart-Stift zu schreiben. Nun kam das S6 Lite raus, mit einem neuen Stift. Ich würde für mein Tab S6 den Stift des Lites kaufen. Da...
Antworten
2
Aufrufe
127
S
A
Wann bekommt galaxy tab S6 lite Android 14 ? 8865624
Antworten
14
Aufrufe
128
L
Zurück
Oben