Tab S6 Lite Stift mit normalen Tab S6 kompatibel?

M
M.
User
Moin,
ich habe seit Februar mein Tab S6. Nutze es gerne vor alkem mit dem Stift. Aber wenn wir ehrlich sind... auf längere Zeit wird es echt krampfhaft mit dem Standart-Stift zu schreiben.
Nun kam das S6 Lite raus, mit einem neuen Stift. Ich würde für mein Tab S6 den Stift des Lites kaufen. Da der neue Stift eine wesentlich bessere Form hat.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob der Stift überhaupt dann funktioniert bei meinem Tab S6.
Oder kennt ihr andere Alternativen zum Standart-Stift?
MfG
Miguel

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Moin L: @Members_yuF3oRV,
grundsätzlich sollte das funktionieren, haben es mal bei einigen Note Smartphones gemacht. Denke nicht das Samsung dort große unterschiede macht. Es kann lediglich nur sein das du einige Funktionen die der Pen für das S6 Lite mehr hat nicht nutzen kannst. Aber das Laden hat bei den Note Geräten auch immer geklappt da dies ja bei jedem Gerät gleich ist, nur die Positionen können abweichen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Also etwas spät aber vllt hilft es ja jemand anderem: ein Freund hat das S6 und ich das S6 lite. Die Stifte funktionieren, nur die Magnetstellen sind anders, weshalb die Stfte ncht idealandocken, dürfte mit hÜLLE, DIE DEN Stift hält aber kaum ein Problem sein. Ich finde den Pen für das S6 auch gewöhnungsbedürftig und bin mit dem für das S6 lite echt zufrieden, auch füraufwendige Zeichnngen
 

Similar threads

Q
Hallo an alle, habe mal eine frage an euch. Ich besitze das Tab S6 Lite, wo sich die Spitze meines S- PEN dtark abgenutzt hat. Kann ich diese wechseln oder einfach einen neuen Stift kaufen. Ist der Original Stift. Lg 7171570
Antworten
3
Aufrufe
389
Q
L
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Tab S 6 Lite. Unzwar wird mein mitgelieferter S Pen nicht mehr vom Gerät erkannt. Also schreiben, als auch Touch Funktionen sind nicht mehr möglich. Außerdem bewirken die Knöpfe dementsprechend auch nichts. Dies könnte auf ein herunterfallen meines...
Antworten
8
Aufrufe
358
D
B
Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein Galaxy Tab s6 lite und bin recht zufrieden. Leider glaube ich, dass der Stift eine Macke hat. Die Spitze knackt bei jedem aufsetzen - er gibt etwas nach, sodass es unangenehm wird damit zu schreiben. Ist das normal? Danke und viele Grüße! Blumi 1989388
Antworten
1
Aufrufe
123
J
S
Als neuer Besitzer des Tab S6 lite kommt hier schon die nächste Frage - mir fällt auf, dass das Display ja regelrecht nachgibt wenn ich darauf tippe, mit dem Finger wie auch mit dem Stift - so etwas kann ich so bisher noch nicht, das scheint mir hier aber normal zu sein - ist das bei Geräten mit...
Antworten
2
Aufrufe
139
K
M
Hey Leute, Ich habe ein Tab S6 und finde den Spen gut aber die Form net so optimal zum schreiben z.B für Schule oder so. Ich wollte fragen ob man die anderen Spens nehmen kann um die mit dem S6 zu nutzen. Und der Spen sollte auch bei dem S6 aufladen können. Kann man einen nehmen also von dem S7...
Antworten
3
Aufrufe
296
S
Zurück
Oben